Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 15:27
Kanalratte Kanalratte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kanalratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Hey "Kanalratte"!
Für deinen 1. aktiven Tag hier, haste ja schon ne Menge Einträge, wenn das so weiter geht, holste den Provokateuer mit der Anzahl bald ein

Ich denke auch, dieses Jahr ist die Kreisliga Mannheim auf jeden Fall um einiges schwächer als die letzten Jahre!
Yo bin noch am üben bis zum Rundenbeginn wird dann hoffentlich alles klappen

Um "einiges" würde ich nicht grad sagen, wenn man sich die Namen in den Aufstellungen dann so anschaut. Nur weil SSV Perthold draußen ist wird eine Liga nicht gleich um "einiges" schwächer.
Alt 20.06.2007, 15:51
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kanalratte Beitrag anzeigen
Um "einiges" würde ich nicht grad sagen, wenn man sich die Namen in den Aufstellungen dann so anschaut. Nur weil SSV Perthold draußen ist wird eine Liga nicht gleich um "einiges" schwächer.
Was dann bedeuten würde, daß sie schon letztes Jahr nicht besonders gut besetzt war. Vielleicht können ja die Youngster von der MTG und Wallstadt frischen Wind in die Liga bringen....
Alt 20.06.2007, 16:31
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Was dann bedeuten würde, daß sie schon letztes Jahr nicht besonders gut besetzt war.
War sie ja auch nicht.
In der Saison 2005/2006 mit MTG 3 oder auch in der Saison vorher mit Vogelstang 1 war die Kreisliga schon stärker.
Letztes Jahr gab es ja eigentlich nur 2 Mannschaften die vorne weit weg waren, danach kam Käfertal 2 schon mit beträchtlichem Abstand sowohl auf Platz 2 als auch auf Platz 4 und alle restlichen Mannschaften haben gegen den Abstieg gespielt.
Alt 20.06.2007, 19:37
chicken chicken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

chicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Was dann bedeuten würde, daß sie schon letztes Jahr nicht besonders gut besetzt war. Vielleicht können ja die Youngster von der MTG und Wallstadt frischen Wind in die Liga bringen....
Welche Youngster bei Wallstadt meinst Du denn?
Alt 20.06.2007, 20:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kanalratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chicken Beitrag anzeigen
Bersi und bei MTG Rudi
Alt 20.06.2007, 20:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
War sie ja auch nicht.
In der Saison 2005/2006 mit MTG 3 oder auch in der Saison vorher mit Vogelstang 1 war die Kreisliga schon stärker.
Letztes Jahr gab es ja eigentlich nur 2 Mannschaften die vorne weit weg waren, danach kam Käfertal 2 schon mit beträchtlichem Abstand sowohl auf Platz 2 als auch auf Platz 4 und alle restlichen Mannschaften haben gegen den Abstieg gespielt.
Also spielen dieses Jahr 10 Mannschaften gegen den Abstieg
Alt 20.06.2007, 22:35
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich die Top10 der gesamten letzten Saison anschaut:
6 von 10 (oder auch 5 der Top 6) spielen nächstes jahr mindestens 1 liga höher.
Aber man wird sehen... Erstmal müssen ja mal die Aufstellungen veröffentlicht werden. Vorne könnte es aber tatsächlich spannend werden, eine Übermannschaft dürfte es eher nicht geben.

Mal schauen wie sich unsere "Dritte" nach 2 Aufstiegen in Folge schlägt...

Geändert von chahn (20.06.2007 um 22:37 Uhr)
Alt 21.06.2007, 07:36
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chicken Beitrag anzeigen
Ok, mittlerweile hab' ich's kapiert, daß zwei Talente den Verein verlassen haben und Bene Hotz ist ja eigentlich auch kein blutiger Anfänger mehr. Na gut, dann gehen eben nun Lothar Böh und HP Hirsch als Nachwuchsspieler durch......

Was die Stärke der Liga angeht: Ich würde mal behaupten, daß in den letzten zehn Jahren sich das Niveau um eine Klasse verlagert hat. Was also vor zehn Jahren Kreisliga war ist heute eben Bezirksklasse (mit Ausnahme der Top-Teams dort).
Alt 23.06.2007, 10:34
Benutzerbild von Cujo
Cujo Cujo ist offline
Rätselfreund
Forenmitglied

Cujo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

ich denke auch, dass die Kreisliga wieder ein gutes Stück schwächer ist als letztes Jahr. Das liegt aber einfach daran, dass jetzt schon das dritte Jahr in Folge kein Absteiger aus der Bezirksklasse runterkommt. Im Gegenzug wandert natürlich immer der jeweilige Meister in die Bezirksklasse. Ist ja klar, dass dann die Kreisliga automatisch immer schwächer wird.

Uns soll das aber nur recht sein, denn für uns geht wie auch schon im letzten Jahr nur darum den Klassenverbleib zu sichern. Als Verstärkung können wir Rolf Kleemann aus Eppelheim vermelden, müssen aber im Gegenzug das Ausscheiden von Wolfgang Lehr verkraften. Summa summarum würde ich sagen, dass wir ein wenig stärker besetzt sind als letztes Jahr.

Den 4. Platz, den Kanalratte uns zutraut, halte ich doch für ein wenig zu hoch gegriffen. Aber trotzdem danke für die Blumen

Nach der Mannschaftsbesprechung gestern kann ich vermelden, dass der SSV 2 im Normalfall mit folgender Mannschaft antreten wird:

1. Schenk - unser Fachmann in allen Sicherheitsfragen
2. Kleemann - unser neues Abwehr-As
3. Krämer - Noppenfreak
4. Drews - unser Spezialist für fünfte Sätze
5. Schmitt - Oldie, but Goldie
6. Schuster J. - der Meister der Ballonabwehr

Einen Tabellentipp werde ich erst abgeben, wenn die Aufstellungen aller Teams bekannt sind. Besonders interessant, wie stellt Käfertal 2 auf? Wenn die besten aus der 2. und 3. in einer Mannschaft sind, haben die jedenfalls ein starkes Team.

Und wer spielt bei Seckenheim 2? Letztes Jahr war noch Seckenheim 5 in der Klasse und jetzt ist es auf einmal Seckenheim 2. Was für ein Abstieg Wer hätte das vor der letzten Saison gedacht.

Geändert von Cujo (23.06.2007 um 10:42 Uhr)
Alt 23.06.2007, 12:54
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Pius 2 wird wohl so gemeldet

- Martinez
- Gauer (Jugendfreigabe)
- Hammer
- Hahn, C-P
- Kanalratte
- Crescentini
- Lutes (Schnupperspieler)

In dieser Aufstellung wird das Team, zumindest in der Vorrunde, sicherlich nie antreten.

Pius 3:
- Öhlschläger
- Götz
- Fügen
- Barghorn
- Dautermann
- Serr (Neuzugang aus der Pfalz)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »