|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn dann der Unterschied zwischen dem Waldner und dem Vario. Mehr Spin?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, der Vario ist weicher und weniger haltbar. Spin ist bei beiden ziemlich gleich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Information!
Unser neues Forummitglied Peter Franz spielt Beidseitig Donic J.O.
Waldner in 2,0 mm (Auf einem Donic Persson Powerplay Senso V2) MfG Schindler
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Waldner geht so in die Richtung von nem Sriver EL! Die Unterschiede sind aber alle nur minimal!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich dachte immer der Waldner hätte einen etwas kompakteren Schwamm.??? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Ich finde den Belag sehr hart, härter als ein Vario und auch härter als ein Coppa. Aber er ist ziemlich elastisch und man kann ihn gut "weichkleben", dann ist er auf's äußerste spinfreudig und sehr schnell. Ich finde es ist ein guter Belag.
|
|||
|
|||
|
Ich hab den J. O. Waldner mit 2.0 mm in schwarz ungeklebt auf der Rückhand eine Zeit lang gespielt und hab diesen Belag als sehr hart und unelastisch empfunden. Laut Katalog soll er weicher als ein Vario sein, was ich aber nicht so empfand. Schupfen, Blocken und Kontern ging damit relativ gut, die Topspins waren aber eher lam und hatten nicht besonders viel Rotation. Wahrscheinlich muss man diesen Belag einfach weichkleben. Als Nichtfrischkleberhalte ich diesen Belag bestenfalls für durchschnittlich.
JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Habe letztlich J.O.W. und Coppa auf Stiga All Classic WRB ohne Frischkleben getestet- der J.O.W. ist:
- härter - schneller - genauso griffig - besser kontrollierbar .. wenn man damit zurechtkommt. Insgesamt eine Japanbelag auf den ich als PF-4 Spieler umsteigen könnte .. wie elvis schrieb, ist es kein Belag für Bogenlampenspieler, Topspins kommen sehr direkt und flach, was allerdings nicht am fehlenden Spin liegt, sondern an der "sich natürlich ergebenden" Geschwindigkeit. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß ich in der ersten !/2 Stunde auch erst dachte der Coppa wäre um Längen besser, aber mit der Zeit merkte ich das der Coppa einfach zu weich ist und deswegen ein vergleichweise "schmieriges" Spielgefühl vermittelt, während der J.O.W., wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt hat, bei allen Bällen deutlich sicherer zu spielen ist .. Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele selber den J.O.Waldner auf beiden Seiten, RH 2schichtig beklebt, VH 4schichtig beklebt, und das will jawohl was heissen.
Ich hab zuvor den Svriver FX gespielt, der weicher ist, und deshalb ungeeigneter für Leute , die vor allem mit Auge spielen. Für den Spin/Block SPieler ist er ideal. Der Schwamm ist schnell, mittelhart, und das ist für SPieler meiner Art gut so. Für weichere Spieler ist er sicherlich nicht "der" Belag ! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe diesen Belag mal angetestet und ich empfand das Ballgefühl als einfach nur komisch. Auch die Kontrolle dieses Belages ist underdurchschnittlich. Ansonsten stimme ich Holgi in allen Punkten zu. Es gibt ne ganze Reihe besserer Beläge.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.