Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2001, 14:05
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist denn dann der Unterschied zwischen dem Waldner und dem Vario. Mehr Spin?
Alt 27.12.2001, 15:30
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, der Vario ist weicher und weniger haltbar. Spin ist bei beiden ziemlich gleich.
Alt 30.12.2001, 12:09
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Information!

Unser neues Forummitglied Peter Franz spielt Beidseitig Donic J.O.
Waldner in 2,0 mm (Auf einem Donic Persson
Powerplay Senso V2)

MfG

Schindler
Alt 30.12.2001, 21:17
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Barna Centauri
Was ist denn dann der Unterschied zwischen dem Waldner und dem Vario. Mehr Spin?
Das Obergummi vom Waldner ist etwas flexibler und der Schwamm etwas weicher! Der Belag liegt zwischen einem Vario und einem Vario Soft, wobei aber wie gesagt das Obergummi etwas flexibler ist als bei diesen beiden Belägen (bei denen das Obergummi identisch ist!)
Der Waldner geht so in die Richtung von nem Sriver EL!

Die Unterschiede sind aber alle nur minimal!!!
Alt 05.01.2002, 11:53
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000

der Schwamm etwas weicher! Der Belag liegt zwischen einem Vario und einem Vario Soft
Sicher?
Ich dachte immer der Waldner hätte einen etwas kompakteren Schwamm.???

Grüße
Benjamin
Alt 05.01.2002, 18:30
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich finde den Belag sehr hart, härter als ein Vario und auch härter als ein Coppa. Aber er ist ziemlich elastisch und man kann ihn gut "weichkleben", dann ist er auf's äußerste spinfreudig und sehr schnell. Ich finde es ist ein guter Belag.
Alt 17.01.2002, 22:19
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich hab den J. O. Waldner mit 2.0 mm in schwarz ungeklebt auf der Rückhand eine Zeit lang gespielt und hab diesen Belag als sehr hart und unelastisch empfunden. Laut Katalog soll er weicher als ein Vario sein, was ich aber nicht so empfand. Schupfen, Blocken und Kontern ging damit relativ gut, die Topspins waren aber eher lam und hatten nicht besonders viel Rotation. Wahrscheinlich muss man diesen Belag einfach weichkleben. Als Nichtfrischkleberhalte ich diesen Belag bestenfalls für durchschnittlich.

JanMove
Alt 25.01.2002, 12:49
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe letztlich J.O.W. und Coppa auf Stiga All Classic WRB ohne Frischkleben getestet- der J.O.W. ist:

- härter
- schneller
- genauso griffig
- besser kontrollierbar .. wenn man damit zurechtkommt.

Insgesamt eine Japanbelag auf den ich als PF-4 Spieler umsteigen könnte .. wie elvis schrieb, ist es kein Belag für Bogenlampenspieler, Topspins kommen sehr direkt und flach, was allerdings nicht am fehlenden Spin liegt, sondern an der "sich natürlich ergebenden" Geschwindigkeit.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß ich in der ersten !/2 Stunde auch erst dachte der Coppa wäre um Längen besser, aber mit der Zeit merkte ich das der Coppa einfach zu weich ist und deswegen ein vergleichweise "schmieriges" Spielgefühl vermittelt, während der J.O.W., wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt hat, bei allen Bällen deutlich sicherer zu spielen ist ..

Stefan
Alt 26.01.2002, 16:20
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich spiele selber den J.O.Waldner auf beiden Seiten, RH 2schichtig beklebt, VH 4schichtig beklebt, und das will jawohl was heissen.

Ich hab zuvor den Svriver FX gespielt, der weicher ist, und deshalb ungeeigneter für Leute , die vor allem mit Auge spielen.

Für den Spin/Block SPieler ist er ideal. Der Schwamm ist schnell, mittelhart, und das ist für SPieler meiner Art gut so.
Für weichere Spieler ist er sicherlich nicht "der" Belag !
Alt 26.01.2002, 21:48
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe diesen Belag mal angetestet und ich empfand das Ballgefühl als einfach nur komisch. Auch die Kontrolle dieses Belages ist underdurchschnittlich. Ansonsten stimme ich Holgi in allen Punkten zu. Es gibt ne ganze Reihe besserer Beläge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »