Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2007, 23:23
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga Gr.B 07/08

Ich kann Euch das erklären. Wir hatten die offizielle Bitte geäußert, die Gruppe mit Rhenania III möglichst schwach zu machen, damit Stefan L. weiter vom Aufstieg träumen kann.

Leider hat sich Michael Schieß geirrt und Anrath IV und V verwechselt. Aber nunja, man kann nicht alles haben.

Gute Nacht!
Alt 05.07.2007, 08:35
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen
Interessieren würde mich das aber auch, weshalb diese beiden Wechsel noch getätigt wurden.
Das kannste dir doch denken:

Aufgrund der Rasterzahlen bzw Wünsche der Vereine wurden garantiert einige Wechsel in den Gruppen vorgenommen, damit die Mannschaften auch Platz in den Hallen haben

Dabei wurde die Spielstärke der Mannschaften eben ausser Acht gelassen.....
Alt 05.07.2007, 10:01
Ökoäffchen Ökoäffchen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ökoäffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRuby Beitrag anzeigen
...Nun im Vergleich zur anderen Gruppe halte ich unsere für wesentlich stärker. ...
Also für wesentlich stärker halte ich die neue Gruppe B nicht. Etwas stärker wäre schon richtiger.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und für alle 24 Kreisligisten entsprechend ihrer letztjährigen Plazierung Punkte verteilt. Neukirchen II hat z.B. 1 Punkt bekommen und die drei 2. der 1.KK je 22 Punkte. Rechnet man nun den Durchschnitt für jede Gruppe aus, so kommt folgendes heraus:
Gruppe A 13 Punkte
Gruppe B 11 Punkte
So gravierend ist das also nicht.
Alt 05.07.2007, 10:55
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ökoäffchen Beitrag anzeigen
Also für wesentlich stärker halte ich die neue Gruppe B nicht. Etwas stärker wäre schon richtiger.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und für alle 24 Kreisligisten entsprechend ihrer letztjährigen Plazierung Punkte verteilt. Neukirchen II hat z.B. 1 Punkt bekommen und die drei 2. der 1.KK je 22 Punkte. Rechnet man nun den Durchschnitt für jede Gruppe aus, so kommt folgendes heraus:
Gruppe A 13 Punkte
Gruppe B 11 Punkte
So gravierend ist das also nicht.
Ich hab das jetzt nicht nachgerechent, nur aus dem Bauch heraus würde ich in der Gruppe A Anrath und St. Tönis mit Abstrichen Neukirchen und GSV vorne sehen.
In Gruppe B hingegen mit Rheinhausen, Linn( mit Neikes), Strümp, Willich, Vennikel, Blau Weiß (mit Coenen, Kaiser, Wienands) Lank und die verstärkte Hülser Mannschaft gleich mehrerer Mannschaften um den Meister spielen werden. Ich persönlich würde Rheinhausen aber die Favouritenrolle zuschustern.

Es ging unserem Homberger Fraund ja auch nicht um die Spitze, sondern um die Ausgeglichenheit der Klasse. Einen direkten Absteiger kann mann in der B Staffel nicht ausmachen. In der A Staffel werden es hingegen einige Mannschaften schwer haben.
Alt 05.07.2007, 11:22
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

So wie jetzt die Einteilung der B Gruppe ist könnte ich absolut nicht sagen wer da schwach sein soll.

Da hat es unsere 5. ganz schön schwer die Klasse zu halten. Ich denke Anrath 4 sollte mit Anrath 5 tauschen.
Also ursprünglich waren ja mal Vorst und wir realtiv schwach (so dachte man und ich auch zumindest), dann wurde Vorst getauscht und wir dachten schon dass es für uns nicht so einfach werden würde....
Da wir nun auch getauscht wurden sehe ich auch keinen Schwachen mehr in Gruppe B, sollte also interessant werden bei Euch in der Gruppe.
Wir werden dann versuchen in der Gruppe A den Klassenerhalt zu sichern (auch das dürfte spannend zugehen, da es ja genug Abstiegskandidaten gibt) und würden uns freuen dann in der nächsten Saison wieder auf Vennickel, Homberg, Blau Weiss, Kempen, etc. zu treffen.

Den Vorschlag die Anrather Teams zu tauschen finde ich sehr gut, würde für beide Gruppen noch mehr Spannung bringen:, aber das kann Anrath ja selber beeinflussen, tauscht doch einfach!

MfG
Jensen
Alt 05.07.2007, 11:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN Beitrag anzeigen

Den Vorschlag die Anrather Teams zu tauschen finde ich sehr gut, würde für beide Gruppen noch mehr Spannung bringen:, aber das kann Anrath ja selber beeinflussen, tauscht doch einfach!

MfG
Jensen

Hab das schon mit meinen Mannschaftskammeraden abgeklärt und ein klares Nein bekommen. Wir möchten alle wieder nach der Runde nach Malle fliegen, und das geht nur wenn wir mindestens Platz 3 machen. Das wäre in der Gruppe B viel schwerer zu erreichen.
Alt 05.07.2007, 12:03
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab das schon mit meinen Mannschaftskammeraden abgeklärt und ein klares Nein bekommen. Wir möchten alle wieder nach der Runde nach Malle fliegen, und das geht nur wenn wir mindestens Platz 3 machen. Das wäre in der Gruppe B viel schwerer zu erreichen.
Obwohl ich Neukirchen, Wachtendonk und Nieukerk gar nicht kenne denke ich mal dass ihr Platz 1 macht und dann auf Malle den Aufstieg feiern könnt, so wie wir den Klassenerhalt ebenfalls dort feiern wollen. Warten wir´s mal ab.

Ich denke wir sind hier im falschen Forum, sind ja nun in Gruppe A. Wird da eigentlich auch getippt, ich hatte mich ja schon für die B Gruppe angemeldet, werde da aber trotz Änderung mittippen, so brauche ich wenigstens nicht immer gegen uns zu tippen.

MfG
Jensen
Alt 05.07.2007, 17:51
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN Beitrag anzeigen

Ich denke wir sind hier im falschen Forum, sind ja nun in Gruppe A. Wird da eigentlich auch getippt, ich hatte mich ja schon für die B Gruppe angemeldet, werde da aber trotz Änderung mittippen, so brauche ich wenigstens nicht immer gegen uns zu tippen.

MfG
Jensen
Genau! Verschwindet! Weg hier! Gehört uns!

So, melde mich mal offiziell in der KLB an...Tach zusammen.

Scheint ja eine richtig spannende Saison zu werden, mal sehen ob wir schnell wichtige Punkte sammeln können gg. den Abstieg. Bei der Gruppe weiß man ja nie wie es läuft. Wünsche allen viel Erfolg für die kommende Saison...

Greetz
Kalla
Alt 05.07.2007, 19:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Genau! Verschwindet! Weg hier! Gehört uns!

So, melde mich mal offiziell in der KLB an...Tach zusammen.

Scheint ja eine richtig spannende Saison zu werden, mal sehen ob wir schnell wichtige Punkte sammeln können gg. den Abstieg. Bei der Gruppe weiß man ja nie wie es läuft. Wünsche allen viel Erfolg für die kommende Saison...

Greetz
Kalla

schone mal deinen Rücken, damit du nicht gleich im ersten Spiel gegen Frank Schlotterhose den kürzeren ziehst.

Ich hoffe du kannst spielen.

Jürgen
Alt 08.07.2007, 12:36
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hab das jetzt nicht nachgerechent, nur aus dem Bauch heraus würde ich in der Gruppe A Anrath und St. Tönis mit Abstrichen Neukirchen und GSV vorne sehen.
In Gruppe B hingegen mit Rheinhausen, Linn( mit Neikes), Strümp, Willich, Vennikel, Blau Weiß (mit Coenen, Kaiser, Wienands) Lank und die verstärkte Hülser Mannschaft gleich mehrerer Mannschaften um den Meister spielen werden. Ich persönlich würde Rheinhausen aber die Favouritenrolle zuschustern.

Es ging unserem Homberger Fraund ja auch nicht um die Spitze, sondern um die Ausgeglichenheit der Klasse. Einen direkten Absteiger kann mann in der B Staffel nicht ausmachen. In der A Staffel werden es hingegen einige Mannschaften schwer haben.
Also, ich habe auch nicht nachgerechnet.
Doch eines ist mir aufgefallen:

Wenn acht Mannschaften um die Meisterschaft spielen, dann

-spielen 66,666.. % oder 2/3 um die Meisterschaft.
-ist die Gruppe sehr spannend und ausgeglichen.
-es kann nur der Rest absteigen (Sonst würden die Anderen ja nicht um die Meisterschaft spielen)

Viele Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »