|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie bekommt man ein Holz härter?
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass die UV Härtung nur in Verbindung mit einer speziellen Versiegelung funktioniert. Ich glaube, das es unwarscheinlich ist, das das Holz direkt auf UV Licht so deutlich reagiert.
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nur das Holz auf Licht reagiert – Paneele wird zumindest mit der Zeit dunkler.
Soweit ich es weiß werden und wurden die Stigas nicht versiegelt. Es kann natürlich sein das das alles Quatsch ist was dazu geschrieben wurde – dazu müsste man es aber erst mal testen ;-) Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
habe mal gegoogelt vielleicht traut sich jemend mit einer UV Parket Versiegelung das mal zu verifizieren ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.