|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Angstzettel der Chinesen für Olympia
Der war nie Weltmeister im Einzel aber mehrfach im Doppel. Evtl. meinst du Stellan Bengtsson. Der wurde 1971 überraschend Weltmeister im Herren Einzel. Er hat aber auch danach noch viele Titel und Plazierungen bei WMs und EMs erspielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja Dima und Mizutani können in einem Jahr noch viel lernen...könnten schon gefährlich werden.
Und sonst werden halt die alten Verdächtigen ne Minichance haben wie Boll, Samsonov, Oh, Ryu, Chuan, Schlager, etc.,.... also nichts neues
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Realistisch betrachtet sehe ich aber nur Ryu, Oh, Chuan oder einen anderen Koreaner als eine ernsthafte Bedrohung für die chinesische Dominanz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja zwar war Boll bis jetzt bei großen Veranstaltungen nicht immer gut (immerhin Viertelfinale bei einer WM), aber sicher steht er auf dem zettel der chinesen und irgendwann muss ja auch bei ihm der knoten komplett platzen bei Großveranstaltungen. Und zu Samsonov, ich bin der gleichen meinung wie du dass Samsonov sehr stark gegen Ma gespielt hat bei der WM, aber im Hexenkessel von Peking wird er keine so große unterstützung haben wie in Europa. Wenn er gegen die Top Chinesen eine Chance haben will braucht er eine riesen unterstützung vom Publikum und er muss mehr an seiner schnelligkeit arbeiten. Also dass Vladimir jetzt auf einmal im Wohnzimmer der Chinesen zu siegen anfängt wär mehr als nur ne überraschung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also wirklich mit einem Sieg über min. einen Chinesen traue ich nur Ryu/Oh zu, von den Europäern max. Boll, wenn er nicht wieder eine Blockade wie bei der WM hat. Ansonsten stehn zu 100% auf der Angstliste der Chinesen diese selber
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird auch immer wieder vergessen, dass Samsonov 1997 (okay ist schon 10 Jahre her) 4 Chinesen bei der WM in Folge elimnierte als er im Finale auf einen überragenden Waldner traf. Also er kann schon die Chinesen schlagen. Ich geb ihm ja auch keine wirklich grossen Chancen, aber immernoch grössere als Boll. Mich hat es nur gestört, dass Boll mit seiner grottenschlechten Leistung in Zagreb immer als der grosse Chinesenschreck dargestellt wird, während Samsonov nach guter Leistung trotzdem mit "der hat sowieso keine Chance" abgestempelt wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, da gebe ich dir Recht. Ist halt der Länderbonus
![]() Wobei man doch schon sagen muss, das Samsonov ab und an einfach zu passiv spielt und mehr aufs ausblocken hofft, als bei dem ein oder anderen Ball aggressiver gegen zu gehen - wobei das natürlich leichter gesagt als getan ist, vorallem bei seiner Größe. Aber ich denke, dass es auch bei Olympia die ein oder andere Überraschung geben kann bzw. auch wird, denn in diesem Jahr kann auch noch ein Dima oder Mizutani weit über sich raus wachsen. Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Du hast natürlich recht, Samsonov sollte sich öfters mal dazu selber zwingen, etwas aggressiver zu spielen. Olympia ist auf jeden Fall gut für grössere Überraschungen, da nur maximal 3 Chinesen an den Start gehen dürfen. Da gibt's nicht gleich so ne Walze mit 7 chinesischen Spielern die durch das Tableau fegen und alles platt machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dass Samsonov manchmal zu passiv ist gegen chinesen ist bekannt aber dass hat er in diesem jahr so gut wie abgestellt oder hat es zumindestens versucht. Und hier von einer grottenschlechten Leistungn von Boll bei der WM zu sprechen ist überhaupt nicht passend, erstens mal ist er immerhin bis ins Viertelfinale gekommen dass hat seit jahrzenten kein deutscher mehr geschaft bei einer WM und er hat gegen Ryu zwar nicht gut gespielt aber auch nicht bock schlecht, ryu hat einfach alles getroffen er war im sogenannten Rausch, Boll hatte auch in zwei sätzen eine führung von 9:7 bzw. 10:8 er konnte sie nicht zumachen genauso wie Samsonov gegen Ma.
Wie gesagt ich bleib dabei die einzigen die was reißen können sind Ryu und chuan, Boll nur dann wenn er endlich mal auf seinem höchsten niveau spielt und die nerven in griff bekommt. Dima und Mizutani sind noch keine leute für die 3 topchinesen und oh von dem lass ich mich gerne positiv überraschen. ps: ihr solltet nicht vergessen dass die Olympischen spiele in Peking (China) sind also vor ungefähr 10.000 bis 15.000 fanatischen Tischtennisfans. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.