|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2007/2008
Zitat:
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Wie viele steigen aus der Verbandsliga ab, ich denke der letzte wird dann zwei Klassen absteigen oder also sprich Bezirksliga und der drittletzer dann Landesliga oder wie???? Nach meiner Meinung heiß die Klasseneinteilung:
Verbandsliga Landesliga Bezirksliga Kreislklasse oder ab 08/09 oder? |
|
|||
|
|||
Die letzten drei der Verbandsliga steigen allesamt in die neue Landesliga ab.
Ich halte eh nichts davon das Teams aus einigen Ligen gleich 2 Ligen absteigen. Ein zehnter der 1. Kreisliga dürfte sich über die 5.-8. der 2. Kreisliga bzw. 1. und 2. der 3.Kreisliga totlachen.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Zitat Tobias: Glaube nicht, dass die Füchse aus Marzahn direkt in einen Abstiegskampf verwickelt sein werden.
Da gebe ich Dir recht, ich denke, wenn der Polesky da unten spielen wird, sieht es für mich Mittelmaß aus, was die neue Saison betrifft, immerhin haben die Marzahner Füchse jetzt zwei 1. Kreisliga wobei immer jemand dort unten punkten wird, außerdem muss man auch ganz klar sagen, diese Verbandsliga ist diesesmal nicht stark besetzt. Im Vergleich zur letzten Saison. Spielt eigentlich der Gehler Verbandsliga Mitte? Das halt ich noch für zu hoch angesehen. Dann müssen ja alle durchpunkten um den 2. Platz zu erreichen. |
|
|||
|
|||
Sehe die Verbandsliga dieses Jahr stärker, als letztes Jahr !!!
Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dem so wäre, wo spiele ich dann in der Verbandsliga, mitte oder vorne? Mal im ernst, M.Füchse haben ein gutes vorderes PK, doch Schüler in der Mitte und Mann sind keine Garanten für 2:0 pro Spiel, nichtmal für ein sichere 1:1 pro Partie. Schewe hat in der Mitte richtig viele Punkte geholt, die werden definitiv fehlen. Und unten mit Jedamski und Polesky sind sie ebenfalls nicht herausragend besetzt, aber gegenüber dem TSC vermutlich im Vorteil. Warum sollte eigentlich der norddeutsche Schülermeister nicht im mittleren PK der Verbandsliga spielen, soweit ich weiß hat er letzte Saison im vorderen PK der Bezirksliga gespielt. Die Jugendlichen machen in 2 Monaten größere Sprünge als du dir vermutlich vorstellen kannst. Und was die Stärke der Verbandsliga anbetrifft, die ist erheblich stärker geworden. Lediglich die Jungs von TeBe III, Südring, Scheweleit & Chaljawin haben die Liga verlassen, die Absteiger der letzten Saison waren schwächer als die diesjährigen Aufsteiger es sind, zusätzlich bereichern noch Spieler wie Kasiske, Heinrich, Stabrey,Lüdicke, Börner, Kühne, Kowalski, Hartmann usw. die Liga, deren Stärke ich im Vergleich zu den Abgängen als höherwertig ansehe. Aus meiner Sicht ist die diesjährige Verbandsliga deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison, auch wenn es eine 2-3 Klassengesellschaft werden wird.
|
|||
|
|||
Stärke Verbandsliga
Der Polesky hat diese Saison die gerade abgelaufen ist 1. Kreisliga gespielt und davor Verbandsliga unten. Polesky hat diese Saison +10 1. Kreisliga oben gespielt, weil Marzahner Füchse mit der II. Mannschaft aufsteigen wollte, darum hat der Polesky 1. Kreisliga gespielt davor hat er ja auch Verbandsliga gespielt, nicht umsonst hat Polesky diese Saison ein Sperrvermerk bekommen. Nun wird der Polesy vermutlich Verbandsliga unten spielen und da ist meiner Meinung der Polesky wesentlich stärker als der Gehler, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, der Gehler hat oben BZ -1 und Mitte +-0 gespielt. Wenns danach ginge müsste ich ja mit meinen +-0 oben 1. Kreisliga ja auch BZ Mitte mindestens spielen. Wer eine Klasse höher spielen will in dem Falle wie der Gehler der müsste doch mindestens BZ oben +5 bis +10 spielen oder??????
Wer Anspruch auf Verbandsliga stellt, der muss einen Lagenstein schlagen. Ich bin der Meinung wenn man in seinem Paarkreuz deutlich überzeugt hat und damit meine ich +10 dann kann man auch 1. Klasse auf jeden Fall höher spielen, aber da ja die Verbandsliga meiner Meinung nach nicht stark ist kommende Saison wird der Gehler sicherlich auch punkten. Nicht mal unsere Nr. 1 Micha R. will BZ Mitte oder oben spielen obwohl er +12 1. KL vorne gespielt hat. Das beste zum Schluss: Glaubst DU im Ernst, dass ein Gehler ein Paul Kuder der 1. Kreisliga oben gespielt hat schlagen würde. Dafür würde ich ein Kasten Bier setzen, dass ein Gehler nicht gegen Kuder gewinnen würde. Jetzt spielt Kuder BZ oben glaubst Du also Gehler gewinnt? @Bohne: Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine!!!!!!!!! Geändert von Kai33 (15.08.2007 um 18:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Mühlfeld 2. Graßmann 3. Fiala 4. Mann 5. Schüler 6. Jedamski Richtig, oder?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.