|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beidseitig gleiche Farbe
Kann ich mir vorstellen, dass die des net mochten^^! Dann rüste ich für den Wettkampf um...
|
||||
|
||||
|
Sorry, Spin de luxe, aber bist du sicher, daß du schon mal Tischtennis gespielt hast?
Kann man diesen "sinnlosen" Thread jetzt schließen? Die Frage wurde ja mehr als beantwortet....
|
||||
|
||||
|
Ey nix gegen mich...Ich spiel besser als du^^...es ist doch nicht sinnlos sowas zu fragen..?Besser als vom Turnier ausgeschlossen zu werden wegen sowas...
|
|||
|
|||
|
Es gab schon so nen thread aber es ist doch logisch ich hatte gegen unseren trainer gespielt der hatte 2 schwarze eine ecklige noppe und nen donic slice ich hatte echt die krise bekommen bis ich jeden ball schoss
|
|
|
||||
|
||||
|
Die bestehende Zweifarben-Regelung (rot/schwarz) gibts aber schon seit 1988, und wenn dein Alter stimmt, existiert die Regel also länger, als du alt bist. Demnach dürftest du in deiner Tischtennis-"Karriere" nie was anderes als rot/schwarz erlebt haben. Von daher ist dieser Thread wirklich sinnlos, zumindest überflüssig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wäre einfacher gewesen wenn du nichts geschrieben hättest. Es ist mir klar das es die Reglung schon länger gibt als mich.Trotzdem darf man ja über sowas trotzdem schreiben oder etwa nur wenn man über 25 oder 30 ist -.-* |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sonst kommen jetzt 100 Fragen weil irgendwas im Training gesehen wurde was im Wettkampf verboten ist wie: Darf man mit Teppichbodenbelag spielen Darf man mit 44 mm Bällen spielen oder mit 38 mm Darf man den Ball schwarz anmalen Muß der Gegner dann sein schwarzes Trikot wechseln usw... Alles Fragen die man stellen kann (weil man es vieleicht im Training mal gesehen hat) aber die relativ sinnlos sind. Denn im Training kann man allles das machen und im Wettkampf hat man sowas wahrscheinlich noch nicht gesehen weil es verboten ist. Denke es ist alles geklärt und die mods können den Thread schließen
|
|||
|
|||
|
oah man muss ja echt alles schlecht machen echt. Ich hab nur darüber geschrieben wie ich es empfinde ist das jetzt verboten kann man ja gleich sagen, warum redest du über Beläge die gibts schon länger als dich war jetzt mein letzter beitrag in dem thema.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Gott, lasst doch die jungen Leute auch mal Fragen stellen, die schon hundert mal geklärt sind und im Regelwerk stehen. (Auch) dafür ist das Forum doch da.
Den geschichtlichen Auslöser der 2-Farben-Regelung kann weder ein 13-, voch ein 15jähriger kennen. Also lasst sie fragen und gebt vernünftige Antworten. Wer das nicht möchte, weil es ihm zu profan ist, kann ja weiter blättern. Ob jeder hier Forum noch weiss, dass es eine "Zwischenlösung" gab, bei der nur zwei "unterschiedliche" Farben gefordert waren? Das führte dann zu Kombinationen wie schwarz/dunkelblau. Darauf wurde irgendwann rot/schwarz eingeführt. Einige Schlaumeier spielten dann extrem dunkelrote Beläge, was zur Beschreibung "leuchtend rot" führte.
|
||||
|
||||
|
Hab selbst noch so einen schönen rotbraunen Anti daheim rumfliegen. Soweit ich mich erinnern kann, durfte mein Bruder eine Saison damit spielen. Das müsste um 1986-88 gewesen sein...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.