|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: GLN Verbot und dann???
...dann wird Tischtennis gelernt, Jungs
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte zur RL 4 das Vergnügen gegen Seidel von Lengefeld zu spielen und da wir beide GLN auf der RH haben, war es ein packendes Topspin duell auf der RH. Mal im Ernst selbst ich der GLN liebt, habe bei diesen Ballwechsel nur noch den Kopf geschüttelt.
Zum Glück gibt es dann noch ne VH. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Seidel kann doch gar keinen VH-Topspin.
|
|
|
|||
|
|||
|
... aber vielleicht der Benny
und dürfte durch diesen herausragenden technischen Vorteil das Spiel gewonnen haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt das kann er nicht, aber mit seiner komischen GLN machen ALLE Bälle von ihm eine kurve in der Luft, deswegen war es sehr schwierig da den überblick zu behalten.
@marsh.mellow: Ja das stimmt ich kann den VH Top . Aber mal ehrlich irgendwas muss ich ja auch auf der VH können
|
|
|
|||
|
|||
|
im moment siehts ja wirklich so aus, das soagr die mit abstand beste gln der welt-der dr.neubauer superblock verboten wird.
deshalb meine alternativen: 1. der dr.neubauer antitop is extrem selten, aber extrem genial zu spieln-der is soagr noch gefährlicher als der superlock 2. spiel auf der rückhand auf unterschnitt-abwehr umstellen, langsameres holz holen, und schneller in den beinen werden 3. könnt ja vllei auch sein das es nen adäquaten ersatz zum superblock geben wird der dann halt 24 millinewton reibungswiederstand hat ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Was der ist noch gefährlicher!?! Was hat der denn für Eigenschaften?
Naja mit der Bewegung hab ich es nicht so deswegen wäre unterschnitt Abwehr nix für mich .Was machst du da denn wenn es den so wird? Oder hast du schon umgestellt? |
|
|
||||
|
||||
|
na Mr. Penig hat ja schon mal paar (weniger erfolgreiche) Wochen kurze Noppe auf der Rückhand gespielt. Mit bissl Übung, also kein Wechsel während der Saison, wäre ihm das schon zuzutrauen.
Die Spielweise mit dem Anti würde mich aber auch interessieren. Anti-Block: gleiche/ähnliche Schnittumkehr? Bewegungsabläufe ähnlich? Gefährlicher weil wirklich gefährlicher oder nur, weil für die Gegner ungewohnter (Verbreitung GLN/Anti)? |
|
|
|||
|
|||
|
betrifft das verbot alle noppen unterhalb eines bestimmten reibungskoeffizienten?
falls nicht, dann waere doch der gute alte spectol eine alternative, der war doch auch ziemlich glatt...und im gegensatz zu den langen dingern kann man doch mit dem teil auch noch betrieb machen, oder? ich fuer meinen teil bin froh, von ni "nur" auf ne kn gewechselt zu haben, nochmal ne umstellung waere zu nervig... p.s. logo rulez 8) |
|
|
|||
|
|||
|
also ich spiel ab jetz mit ner bratpfanne
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

und dürfte durch diesen herausragenden technischen Vorteil das Spiel gewonnen haben