Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2002, 15:46
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich würd nicht unbedingt sagen daß das Waldner Senso Carbon schneller als das Powerplay ist !!!!
Alt 04.01.2002, 15:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000

@aleol

Ich glaube du verwechelst da was! Das Waldner Carboni st ne ganze Nummer schneller als das Powerplay! Wir reden hier nicht vom Persson Carbon!!
Sicher ist das Waldner Senso Carbon nicht viel langsamer als das Persson Powerplay. Aber ´ne ganze Nummer schneller ist es sicherlich auch nicht.
Subjektiv kommt das Persson Powerplay mir zumindest schon ein wenig schneller vor. Laut Donic sollen die Hölzer gleich schnell sein, aber das Thema Zuverlässigkeit von Katalogangaben ist sicherlich ein ganz anderes.
Alt 04.01.2002, 16:11
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht viel langsamer mag stimmen. Es gibt ja immer bei den einzelnen Hölzern Unterschiede.

Subjektiv würde ich persönlich aber trotzdem sagen daß das Waldner langsamer ist.

Und Katalog ist schön und gut, aber nicht immer richtig
Alt 04.01.2002, 19:40
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir reden bestimmt von verschiedenen Hölzern!!
Das Persson Powerplay (egal was fürn V) ist das Donic Holz mit dem etwas Blauen Griff!
Das Donic Waldner Carbon Senso ist das mit der bunten Einarbneitung im Griff! (Es liegt gerade vor mir!)
Ich glaube ihr meint das Persson Carbon! Das ist wirklich schneller als das Waldner Carbon!
Alt 16.03.2008, 12:28
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Persson Powerplay

Hallo,

wer kann mir zu diesem Holz ein paar Infos geben( spieleigenschaften,KOntrolle Härte)?

Danke
Alt 16.03.2008, 13:28
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Persson Powerplay

Per Sufu solltest du eigentlich mehr als ausreichend Infos darüber finden. Trotzdem ein paar Infos von mir zu dem Holz.

Es handelt sich dabei um ein relativ katapultstarkes, vibrierendes Angriffsholz der Off- bis Offklasse. Je nach Griffform und Sensotechnik leichte bis etwas mehr Kopflastigkeit.

Das Holz ist gut geeignet fürs Topspinspiel mit viel Gefühl. Dabei bietet es gute Spineigenschaften. Schuss und Block kann ich damit relativ gut spielen, dafür gibt es aber sicherlich bessere Hölzer.
Da das Holz relativ viel Eigenkatapult hat, solltest du einen Belagwählen der nicht zu weich ist, bzw. dessen Katapulverhalten zum Holz passt. Ideal passen m.E. JP Gold und Coppa Silver in 2mm. Weicher würde ich jedoch nicht gehen.

LG Andi
Alt 16.03.2008, 13:35
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

Ich habe mit dem Powerplay deutlich andere Erfahrungen gemacht, als du Andi S.

Mein Powerplay in Gerade ohne Senso war für ein Block/Konter-Spiel sehr gut geeignet, gute Härte. Es hat aber noch eine Restelastizität, die für gute Topspin Qualitäten sorgen.

Virbrationen oder ein Nachschwingen, habe ich nicht Feststellen können.
Das Tempo lag über dem Primorac Off- und etwa Vergleichbar mit einem 84 Gramm leichten Japan-Korbel

MFG
Alt 16.03.2008, 13:53
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich Noppen-Jedi zustimmen. Ich spiele im Moment das Senso V1. Vibrationen kann ich bei diesem Holz keine feststellen. Das Holz ist gut für ein Konter/Block/Schuss- Spiel geeignet. Für TS sollte man auf diesem Holz nicht zu harte Beläge verwenden.
Nächste Woche werde ich mal ein Korbel testen, dann kann ich da auch einen Vergleich ziehen.
Alt 16.03.2008, 14:04
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, danke erst mal.
Ich bin im Moment auf der suche nach neuem material.Als Hölzer schweben mir so primo off-, waldner senso carbon oder powerplay im kopf herum. Mein spiel ist auf der vorhand offfensiv ausgerichtet,viel TS, kaum schupf, auf der rückhand bin ich eher passiv , d. h. viel block , schupf oder konter.

Kann mir vielleicht jemand eines der Hölzer empfehlen und auch eventuell dazugehörige Beläge nennen?

Danke
Alt 16.03.2008, 14:17
Benutzerbild von Topspin_Tom
Topspin_Tom Topspin_Tom ist offline
Nix
Junior-Forenmitglied

Topspin_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du uns dein altes Material sagen wuerdest, waere es einfacher dir Tipps zu geben. Bevorzugst zu Soft, Medium oder harte Schwaemme, willst du tensor oder klassische Belaege, hast du einen weichen, lagsamen Topspin oder einen schnellen harten Topspin usw.

mfg Tom
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »