|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich würd nicht unbedingt sagen daß das Waldner Senso Carbon schneller als das Powerplay ist !!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Subjektiv kommt das Persson Powerplay mir zumindest schon ein wenig schneller vor. Laut Donic sollen die Hölzer gleich schnell sein, aber das Thema Zuverlässigkeit von Katalogangaben ist sicherlich ein ganz anderes. |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht viel langsamer mag stimmen. Es gibt ja immer bei den einzelnen Hölzern Unterschiede.
Subjektiv würde ich persönlich aber trotzdem sagen daß das Waldner langsamer ist. Und Katalog ist schön und gut, aber nicht immer richtig
|
|||
|
|||
|
Wir reden bestimmt von verschiedenen Hölzern!!
Das Persson Powerplay (egal was fürn V) ist das Donic Holz mit dem etwas Blauen Griff! Das Donic Waldner Carbon Senso ist das mit der bunten Einarbneitung im Griff! (Es liegt gerade vor mir!) Ich glaube ihr meint das Persson Carbon! Das ist wirklich schneller als das Waldner Carbon! |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Persson Powerplay
Hallo,
wer kann mir zu diesem Holz ein paar Infos geben( spieleigenschaften,KOntrolle Härte)? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Persson Powerplay
Per Sufu solltest du eigentlich mehr als ausreichend Infos darüber finden. Trotzdem ein paar Infos von mir zu dem Holz.
Es handelt sich dabei um ein relativ katapultstarkes, vibrierendes Angriffsholz der Off- bis Offklasse. Je nach Griffform und Sensotechnik leichte bis etwas mehr Kopflastigkeit. Das Holz ist gut geeignet fürs Topspinspiel mit viel Gefühl. Dabei bietet es gute Spineigenschaften. Schuss und Block kann ich damit relativ gut spielen, dafür gibt es aber sicherlich bessere Hölzer. Da das Holz relativ viel Eigenkatapult hat, solltest du einen Belagwählen der nicht zu weich ist, bzw. dessen Katapulverhalten zum Holz passt. Ideal passen m.E. JP Gold und Coppa Silver in 2mm. Weicher würde ich jedoch nicht gehen. LG Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich habe mit dem Powerplay deutlich andere Erfahrungen gemacht, als du Andi S. Mein Powerplay in Gerade ohne Senso war für ein Block/Konter-Spiel sehr gut geeignet, gute Härte. Es hat aber noch eine Restelastizität, die für gute Topspin Qualitäten sorgen. Virbrationen oder ein Nachschwingen, habe ich nicht Feststellen können. Das Tempo lag über dem Primorac Off- und etwa Vergleichbar mit einem 84 Gramm leichten Japan-Korbel MFG
|
||||
|
||||
|
Da muss ich Noppen-Jedi zustimmen. Ich spiele im Moment das Senso V1. Vibrationen kann ich bei diesem Holz keine feststellen. Das Holz ist gut für ein Konter/Block/Schuss- Spiel geeignet. Für TS sollte man auf diesem Holz nicht zu harte Beläge verwenden.
Nächste Woche werde ich mal ein Korbel testen, dann kann ich da auch einen Vergleich ziehen.
|
|||
|
|||
|
so, danke erst mal.
Ich bin im Moment auf der suche nach neuem material.Als Hölzer schweben mir so primo off-, waldner senso carbon oder powerplay im kopf herum. Mein spiel ist auf der vorhand offfensiv ausgerichtet,viel TS, kaum schupf, auf der rückhand bin ich eher passiv , d. h. viel block , schupf oder konter. Kann mir vielleicht jemand eines der Hölzer empfehlen und auch eventuell dazugehörige Beläge nennen? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du uns dein altes Material sagen wuerdest, waere es einfacher dir Tipps zu geben. Bevorzugst zu Soft, Medium oder harte Schwaemme, willst du tensor oder klassische Belaege, hast du einen weichen, lagsamen Topspin oder einen schnellen harten Topspin usw.
mfg Tom
|
|