Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2002, 09:52
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Hansi

Als hier mal nach den Verdiensten der Profis gefragt und darüber spekuliert wurde, war ich auch dagegen. Es geht niemanden was an, was die für welche Leistung auch immer (BL, Turnierem Werbung...) kriegen

Auch in niedrigeren Klassen werden Beträge geboten und da sehe ich das etwas anders. Hier geht es ja nicht um "die Arbeit" sondern um ein Freizeitvergnügen.....

Außerdem wäre es evtl für manche Vereine interessant zu wissen, damit man evtl. reagieren kann, um einen Spieler zu halten und nicht ins Blaue hinein agieren muss.

Namen dürfen dabei natürlich nicht fallen, anonym muss es schon bleiben.
Alt 01.01.2002, 11:38
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Ino

Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen. Ich möchte nämlich nur mal einen Simulationsgedanken einwerfen.
Man stelle sich vor:

Mannschaft A spielt in der Bezirksliga und hat 4 starke Spieler, die auch durchaus in der nächst höheren Liga jedoch nur ein Paarkreuz tiefer spielen könnten. Nun ja jetzt wird diesen das Spiel in der Bezirksliga allmählich langweilig und einige kündigen an , falls der Verein sich nicht verbesssern kann, sich einen Verein zu suchen, indem sie sich verbessern können, sprich eine Klasse höher spielen können.

So jetzt hätte man die Möglichkeit zu sagen
a) Können wir nur hoffen, daß eine Verstärkung bei uns in die Halle stolpert
oder B) Wir gehen aktiv auf die Suche und Zahlen eventuell ein paar Euro, um den Verein insgesamt zusammen zu halten, vielleicht erreicht man ja Synergieffekte.

Dies gilt natürlich auch für Vereine, die nicht absteigen wollen, aber denen z.B. im oberen Paarkreuz die Spieler fehlen, um sich zu halten.

Es ist wirklich schwer, weil die Reichen in Zukunft immer besser stehen könnten, aber hat meine Alternative??????
Alt 01.01.2002, 11:45
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Auch in niedrigeren Klassen werden Beträge geboten und da sehe ich das etwas anders. Hier geht es ja nicht um "die Arbeit" sondern um ein Freizeitvergnügen.....
Hallo Ino,
ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns im süddeutschen Raum kommt es schon des öfteren mal vor, daß selbst in Bezirks- oder Landesligen (in höheren Klassen dann sowieso) osteuropäische Spieler angeheuert werden. Bei denen ist dies sicherlich kein "Freizeitvergnügen".

@TT-Marburg:
Wenn ich jetzt hier sage, "ich kenne jemand, der bekommt 300 DM als Spielertrainer", dann wird dieser die Kohle sicherlich nicht beim Finanzamt angeben. Auch nicht ganz unproblematisch, oder!?
Alt 01.01.2002, 13:08
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ jr

genau darum geht´s ja bei der Ausländerregelung.

In unseren Breitengraden ist das natürlich nicht mehr ganz so einfach (günstig) wie bei Euch.

Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Aber auch unsere Mannschaft kommt nicht weiter, weil schon ganz unten Leute abgeworben werden, die dann nicht mal bessere Spielaussichten bekommen als vorher, nur halt die Finanzen....
Alt 01.01.2002, 14:54
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
...
Aber das ist ja hier nicht das Thema.
...
@Ino:
Ich habe nur auf deine Aussage: "Hier geht es ja nicht um "die Arbeit" sondern um ein Freizeitvergnügen....." Stellung genommen. So pauschal kann man das nämlich nicht sagen.
Alt 01.01.2002, 15:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JR

Ich fände es auch problematisch, wenn man hier Namen nennen würde, aber ich denke, daß sich hier ein Trend auftut, der meiner Meinung nach die logische Konsequenz auf sinkende Nachwuchszahlen im Tischtennissport ist. Bei mir im Kreis kommt kaum mehr jemand aus der Jugend in den Herrenbereich. Die die kommen können auch nicht mal mehr Bezirksklasse spielen. Dies bedeutet, daß viele Manschaften sich wenige Nachkömmlinge teilen müssen. Und die Anwerbung wird auch zunehmend über´s Geld laufen.

Es ist wichtig hier mal Aufklärung zu betreiben, oder man verschläft den Startschuß
Alt 01.01.2002, 15:24
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Re: JR

Zitat:
Original geschrieben von TTMarburg
Ich fände es auch problematisch, wenn man hier Namen nennen würde, aber ich denke, daß sich hier ein Trend auftut, der meiner Meinung nach die logische Konsequenz auf sinkende Nachwuchszahlen im Tischtennissport ist. Bei mir im Kreis kommt kaum mehr jemand aus der Jugend in den Herrenbereich. Die die kommen können auch nicht mal mehr Bezirksklasse spielen. Dies bedeutet, daß viele Manschaften sich wenige Nachkömmlinge teilen müssen. Und die Anwerbung wird auch zunehmend über´s Geld laufen.

Es ist wichtig hier mal Aufklärung zu betreiben, oder man verschläft den Startschuß
Naja, das sehe ich doch etwas anderst. Aber ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen.

Gruß,
jr
Alt 01.01.2002, 15:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

JR

Hälst du das denn nicht für einen Trend, solltest du andere Erfahrungen gemacht haben?
Alt 01.01.2002, 15:39
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wir schweifen hier doch tatsächlich vom eigentlichen Thema ab.

Wir in unserem Verein hatten in letzter Zeit das Glück, doch einige Jugendliche bei den Aktiven integrieren zu können. Die Tendenz, daß viele Jugendliche bevor sie zu den Aktiven kommen mit dem TT aufhören sehe ich auch. Das Problem mit Geld lösen würde ich jedoch nicht.
Alt 01.01.2002, 15:40
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 20,- sehr wenig 5000 zu viel

Zitat:
Original geschrieben von TTMarburg
Also 20DM pro Spiel brächte ja nur so 400 DM pro Runde, dafür wird wohl kaum jemand seinen Verein verlassen.
ich schon.... also, falls mich jemand will
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »