Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2007, 22:11
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2007/08

Guten Tag,
Waldburg gegen Deuchelried 2 : 9

Mit dem wahrscheinlich jüngsten Team in der Liga sind wir gegen Waldburg in die Saison gestartet. In den Eingangsdoppel hatten wir unsere Probleme, da wir mit dem Material der Waldburger nicht klar kamen. Nachdem wir die ersten beiden Doppel bereits verloren hatten konnte Roman Kleiner / Stefan Fuchs ein 1:2 noch im Fünften für sich entscheiden. Bei einem 0:3 nach den Doppeln wäre es für uns wohl äußerst schwer geworden das Spiel zu gewinnen. Vorne konnte Peter Fuchs und ich unser Spiel knapp im Fünften gewinnen. In der Mitte das bei uns wahrscheinlich das beste Paarkreuz ist brannte nichts an und so konnten wir schell davonziehen. Ein besonders Lob gilt dabei Benny Fürst, der sich auf die Noppen von Koop gut einstellen konnte und der Sieg im dadurch nie gefährdet war. Als dann noch Jugendersatz Michael Holzmüller und Stefan Fuchs hinten gewinnen konnten waren wir dann schon auf 7:2 davongezogen. Ich konnte dann Hilebrand in drei Sätzen bezwingen und Peter Fuchs konnte in einem spannenden Spiel Brucker in fünf Sätzen niederringen.

Der Sieg ist wohl für uns verdient doch in der Höhe etwas zu hoch ausgefallen.

Was gibt es von den anderen Spielen zu berichten ??

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze

Geändert von Matze007 (30.09.2007 um 22:31 Uhr)
Alt 01.10.2007, 05:47
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neukirch - Wangen III 9:5
Mit einem verdienten Erfolg starteten die Neukircher gegen die 3. aus Wangen.
die insgesamt gleichmäßiger besetzte Heimmannschaft gab dabei hier den Ausschlag und Wangen konnte den Ausfall von K.-P.Frantz nicht kompensieren.
Schon in den Eingangsdoppeln wurde deutlich, die Neukircher wollten einen guten Auftakt in die Runde und führten mit 2:1, wobei das Wangener Doppel Sohler/Vochezer im 4.Satz sogar einen Matchball abwehren mussten um dann die Partie doch für sich zu entscheiden.
Vorne wurden dann die Punkte geteilt, Stocker gewann gegen Ast und Oligmüller-Wilke musst sich zwar mit 0:3 Vochezer geschlagen geben, doch so klar wie das Ergebnis war die Partie bei weitem nicht.
Den größten Schritt in Richtung Sieg machte Neukirch dann in den nächsten beiden Paarkreuzen, die sie mit 4 Siegen für sich entschieden. Besonders Machelett stand bei seiner Partie das Glück auf der Seite. Dieser Spielstand von 7:2 war die Vorentscheidung, obwohl Wangen dann im vorderen Paarkreuz doppelt Punkten konnte und auf 7:4 verkürzte. Hier bot Stocker eine taktisch hervorragende Leistung und verlangte Vochezer alles ab um dann doch im 5.Satz mit 10:12 zu unterliegen. Mit Sohlers Sieg wollten die Wangener zur Aufholjagd blasen, doch R.Wellhäuser beendete mit seinem 2. Einzelsieg gegen Dötter im fünften Satz mit 11:8 die Wangener Hoffnungen. E.Wellhäuser ließ dann Spieler mit einem klaren 3:0 keine Chance und somit war der Neukircher Sieg perfekt.

Es grüßt der
KV-Allgäu
Alt 07.10.2007, 13:26
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag,

TTF Kisslegg gegen SV Deuchelried III 3:9

Nach dem wir letzte Woche erhebliche Probleme in den Doppeln hatten starteten wir gegen Kisslegg mit 3:0. Fürst/Gruber hatten im ersten Satz noch ihre Probleme mit den Noppen von Kölsch konnten dies aber in den weiteren Sätzen gut umgehen und siegten dann sicher mit 3:1. Unser Doppel „Zwei“ siegte nach einer guten Leistung knapp im Fünften. Kleier/Fuchs Stefan hatten in ihrem Spiel gegen die „Jungen“ nur im ersten Satz ihre Probleme konnte aber dann schnell zu ihrem Spiel finden um dann relativ sicher das Spiel zu gewinnen.

Nachdem wir durch Gruber und Fuchs Peter Vorne unseren Vorsprung auf 5:0 ausbauen konnten, war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Kleiner wurde dann in seinem Spiel nicht wirklich gefordert und Fürst hatte nur im Ersten seine Probleme. Im Hinteren Paarkreuz konnte dann Enderle, der seit einem halben Jahr wieder einmal einen Tischtennisschläger in der Hand hatte, sein Spiel trotz einer 2:0 Führung nicht nach Hause bringen. Stefan Fuchs spielte gegen Stützle zwar eine gute Partie, musste sich aber dann doch der sehr guten Vorhand seines Kontrahenten geschlagen geben.

In der zweiten Runde hatte ich dann gegen das sehr gute Blockspiel von Fabri das nachsehen und musste mich mit 3:1 geschlagen geben. Peter Fuchs konnte auch an diesem Tag seine gute Form unter Beweis stellen und gewann gegen Kohler verdient im Fünften. Fürst spielte in seinem zweiten Spiel in den ersten beiden Sätzen etwas zu „locker“ und verlor diese dann auch. Nachdem die nötige Konzentration wieder vorhanden war konnte er dann sicher im Fünften gewinnen.

Das Ergebnis ist für uns wohl verdient und in der Höhe auch okey.

Zum Spiel Neukirch gegen Isny:
Schade dass Isny nicht komplett gespielt hat, da dies die für mich die beiden Mannschaften sind, die am Ende der Saison ganz oben stehen werden.

Grüße aus Deuchelried

Gruß
Matze
Alt 09.10.2007, 14:33
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baindt II startet wie erwartet ^^

aber kommendes WE sollten doch Punkte drin sein, zumal Baindt I mal komplett spielen wird. Außer unser Brauner geht mal wieder in Urlaub...^^

lg €
Alt 14.10.2007, 09:57
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Zweites Spiel, zweite Niederlage, das läuft noch nicht so wirklich rund bei uns.
Wenigstens konnten wir schon mal ein Doppel gewinnen (Stützle/Kölsch).
Vorne unterlag Kohler gegen van Alst und ich konnte durch mein "sehr gutes Blockspiel" (danke für die Blumen, Matze) gegen Butsch 3:0 gewinnen, wobei das Spiel im dritten Satz zu kippen drohte, als aus meiner 8:2-Führung plötzlich ein 9:9 wurde.Auch in der Mitte und hinten wurden die Punkte geteilt.
Dann zog Hauerz durch Siege von van Alst , Butscher und Biberach, der gegen einen wirklich gut spielenden Schneider ein noch besseres Blockspiel setzte (da bin auch ich vor Neid erblasst ) auf 8:4 davon. Durch Siege von Weiland gegen Weber (nach dem Motto : wer zuerst angreift verliert), Stützle gegen Loser (ein ganz starkes Spiel von unserem Jugendspieler) und Kölsch gegen Heizmann retteten wir uns ins Schlußdoppel, in dem dann allerdings Kohler/Weiland gegen van Alst/Butscher wie befürchtet keine Sonne sahen und ganz klar unterlagen.

@Marco :
das hat ja mal geklappt, die ersten Punkte eingefahren, gratuliere !
Wenn ihr in dieser Aufstellung weiterspielen könnt, kommen sicher auch noch etliche dazu...

Zitat:
Zitat von Matze007 Beitrag anzeigen
Schade dass Isny nicht komplett gespielt hat, da dies die für mich die beiden Mannschaften sind, die am Ende der Saison ganz oben stehen werden.
Na ja, würde mich schon überraschen, wenn am Ende nicht Deuchelried ganz oben stehen würde.

Grüße

Wolfram
Alt 14.10.2007, 11:52
Junior-Forenmitglied

Guten Tag !

Lindau Zech – Deuchelried 3:9

In Lindau konnten wir an die gute Form der vergangen Spiel anknüpfen. In den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Nur das Doppel Radlinger/Majores war nicht zu bezwingen.
Vorne wurden dann die Punkte geteilt. Fuchs verlor gegen Radlinger und Gruber gewann gegen Majores. In der Mitte konnten wir uns dann durch 3:1 Siege von Kleiner und Fürst schon etwas absetzten. Auch Hinten waren wir an diesem Tag besser besetzt und gewannen bei Einzel durch Joos und Fuchs mit 3:1.

In der zweiten Runde wurden die Punkte im vorderen Paarkreuz wieder geteilt. Fürst beendete die Party dann durch ein sehr spannendes 3:2.
Mit unserem Saisonstart können wir wohl sehr zufrieden sein. Es ist abzuwarten, ob wir unsere gute Form beibehalten können.

@kinkster: Wir hoffen natürlich, dass wir ganz oben mitspielen können. Wir sind aber ein ganz junges Team und es ist abzuwarten, ob wir unsere Leistung über die Saison bringen können.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 14.10.2007, 21:43
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Punkte gegen den Abstieg für Baindt II
Alt 24.10.2007, 11:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Deuchelried III gegen TTC Wangen III

Ich hoffe nur, dass die "jungen" Deuchelrieder die "alten" Wangener nicht einfach überfahren.
Wir wollen die Partie bis zum Schluß offenhalten und wenns wirklich gut läuft, vielleicht auch ein Pünktchen ergattern.
Ansonsten freue ich mich auf schöne Spiele.
Ob die Deuchelrieder 3. wohl auch so gut einkehrt wie die 2. ?

Es grüßt der
KV-Allgäu
Alt 28.10.2007, 15:04
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KV-Allgäu Beitrag anzeigen
SV Deuchelried III gegen TTC Wangen III
Ich hoffe nur, dass die "jungen" Deuchelrieder die "alten" Wangener nicht einfach überfahren.
Wir wollen die Partie bis zum Schluß offenhalten und wenns wirklich gut läuft, vielleicht auch ein Pünktchen ergattern.
Trotz der zurückhaltenden Ansage von KV war von Überfahren vor dem Match wohl nicht ernsthaft auszugehen. Statt dem erhofften einen Pünktchen hat die Wangener Dritte gestern schließlich sogar beide eingesackt und dabei ganz deutlich offengelegt, wo die Deuchelrieder Schwachstelle zu finden ist: zusätzlich zu den Doppeln ist das vordere Paarkreuz für einen Durchmarsch zu anfällig. Daß man gegen KV nicht punkten konnte, war natürlich zu erwarten, aber man darf dann mit Verlaub gegen jemanden wie Schelle Ast trotz all seiner Routine nicht so in Verlegenheit kommen. Dann fangen anschließend Mitte und hinten ganz schnell zu denken und auch zu lamentieren an, und schon ist man in ernsten Schwierigkeiten.

Ich denke Ziel der Deuchelrieder Dritten soll und darf durchaus der Aufstieg sein, jedoch halte ich die teilweise hier im Thread erwähnte klare Favoritenstellung eben wegen der o.g. Konstellation für übertrieben. Ähnliche Schwierigkeiten gegen Neukirch und Hauerz mit starken Einsern halte ich jedenfalls für wahrscheinlich, hoffe aber, daß es dann insgesamt für unsere Jungs besser geht als gestern...

Gruß, Galatin

Alt 29.10.2007, 07:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Galatin,
dass aus dem einen erhofften Pünktchen gar deren zwei werden, daran hatte auch wir nicht geglaubt. Aber du weißt ja, bei unseren Lokalderbys sieht oft der Heimverein schlechter aus, egal ob in Deuchelried oder Wangen gespielt wird.
Nach wie vor bin ich der Ansicht, ihr werdet den Aufsteig schaffen und zwar als Meister, um den anderen Aufstiegsplatz werden mehrere Mannschaften kämpfen und ich hoffe auch wir.
Also Kopf hoch, eine "Dusche" zur rechten Zeit ist doch oft nützlich und eure Jungs lernen bestimmt daraus. Deren Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Grüße vom
KV-Allgäu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »