|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnelle Hölzer immer schwer!
Auch hier ist ein Balsa Carbon Off Holz schwerer als ein baugleiches Balsa Carbon All Holz in gleicher Größe.
Nicht immer, denn viele mögen keine Balsa Hölzer, einige keine Carbon Hölzer und damit wohl auch nicht wenige die diese Komi nicht mögen. Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schnelligkeit:so schnell wie möglich Spielsystem: sehr aggressiv, wenig spin, alles halbwegs hohe und lange wird geschossen. Beläge : zweimal Plasma470 max einschichtig oder mehrschichtig: keine Ahnung Warum schnelleres Holz: agressiveres Spiel möglich, kürzere Armbewegungen bringen bei mir mehr Gefühl und schnelleres reagieren ist möglich. Mein Schläger wiegt jetzt mit 180 Gramm. Ich komme mit leichterem deutlich besser zurecht und auch wird mein Arm mit schweren Hölzern schnell müde da ich trainingsfaul bin. Leider sind schnelle harte Beläge immer recht schwert, also dachte ich vielleicht beim Holz einsparen. Kann man denn ein 50-60 Gramm schweres Holz bauen, dass extrem schnell ist. Es müsste doch eh irgendwo ne Obergrenze geben wie schnell Hölzer sein können, weil schneller raus kann der Ball ja nicht gehen als rein, ohne dass durchs aktive Schlagen Energie hinzugeführt wird. Ich frage mich nur wie nah man an diese Obergrenze mit nem leichten Schläger rankommt und wieviel Kompromiss man machen muss. Aber dieses Balsa Zeugs ist mir zu weich und auch nicht schnell genug. Alternativen? |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt auf die Blattgröße an - habe selber schon Balsa Off+ Hölzer gebaut die deinem Spiel entgegen kommen sollten. Wiegen dann aber etwas über 60g - aber unter 70! Kommt auch auf Blattform und Größe an!
Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.