Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2022, 13:02
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Belagkombi gesucht.

Ich würde auf keinen Fall das Cayman weiterspielen, ist einfach kein gutes Topspinholz. Die zwei Hölzer die du dir rausgesucht hast sind prima. Ich würde beidseitig Donic Acuda S2 (in 2.0, max würde ich nicht nehmen, wird dann schnell schwammig...) vorschlagen oder eben den schon oft vorgeschlagenen Hexer Duro (Äquivalent zum S2), dann hättest du Material mit dem alles geht.
Alt 14.10.2022, 13:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wir sind uns ja fast durchgehend einig, aber wie ein Mark V zu schnell sein kann, will mir dann doch nicht eingehen.

Und bei der Härte möchte ich nur zu bedenken geben, dass der Intro zumindest mal nominell die gleiche Schwammhärte hat wie der Vega Pro. Fühlt der sich insgesamt viel weicher an? Ich kenne beide nur mit großem Abstand und auf verschiedenen Hölzern, deswegen will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Schnittmenge: Hexer Duro :-)
Asche auf mein Haupt, da war ich wohl in geistiger Umnachtung.
Also zurück, der Mark V wäre eine gute Wahl, wenn Du vlt. einen Klassiker auf der RH spielen möchtest.
Ansonsten denke ich, dass Deine Überlegung mit dem Europe DF auch eine gute Wahl ist. Ist etwas weicher, aber längst nicht zu weich.
btw
Ich hatte das Cayman auch mal getestet, fande es für Topspins sogar ganz angenehm. Schwierig war die Katapultentwicklung und der hohe Ballabsprung, dafür war die Kombi sehr leicht.
Alt 14.10.2022, 20:15
Netzspieler Netzspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich hatte das Cayman auch mal getestet, fande es für Topspins sogar ganz angenehm. Schwierig war die Katapultentwicklung und der hohe Ballabsprung, dafür war die Kombi sehr leicht.
Liegt es daran dass meine Beläge zu abgespielt oder ungeeignet sind? Aber hoher Ballabsprung kann ich nicht unterschreiben, eher im Gegenteil, geradlinig und flach, oftmals direkt ins Netz. Katapult hat er, aber das wird bei mir irgendwie oft unkontrolliert.
Alt 14.10.2022, 20:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Hexer Duro (Äquivalent zum S2)
Diese Info ist sehr gut, dass ich die Beläge etwas mehr einschätzen kann.
Habe den S3 (glaube mit max. Schwamm) heute ausprobiert und er kam mir gar nicht so schlimm katapulig vor, wird wohl hauptsächlich am moderaten Holz gelegen haben.
Alt 14.10.2022, 21:05
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Bei Donic Belägen bitte drauf achten welche noch dauerhaft im Sortiment bleiben. Ich hatte was gelesen, das donic einige Beläge aus den Sortiment schmeißen wird. Oder schon hat
Alt 14.10.2022, 21:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die bisher empfohlenen sind nicht betroffen, und von den betroffenen würde ich auch keinen empfehlen ;-)
Alt 24.10.2022, 11:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleines update:
Holz wurde es das Yasaka Sweden Extra
Beläge: Hexer Duro 1,9mm (VH) und Vega Europe 2,0mm (RH)
(VH und RH werde ich eventuell tauschen)

Nach kurzer Eingewöhnung gehen VH und RH Topspins überraschend gut, etwas mehr Training brauche ich wegen der Schnittanfälligkeit und Geschwindigkeit bei Blocks (vor allem mit der Rückhand).

Unsicher bin ich mir ob ich nicht den Hexer Duro auf die RH nehmen soll, große Unterschiede konnte ich noch keine Feststellen, aber ich erhoffe mir ein wenig mehr Gefühl und etwas kürzere Bälle. Ansonsten bin ich echt zu frieden, vor allem da die Topspins zuverlässig drauf gehen und ordentlich Spin haben.
Alt 24.10.2022, 12:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke noch mal an alle, die hier beraten haben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, empfehlung, holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »