Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2022, 16:51
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Training mit einem guten Roboter

Ein sehr interessanter Faden hier, vor allem für mich als Wiedereinsteiger und Roboter-Neuling!

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Was das Warmspielen angeht liegt das daran das du das offenbar mit einer unrealistischen Übung gemacht hast, wo Spin und Speed nicht passen. Das ging mir früher mit meiner alten Ballmaschine auch so wo immer zu viel Topspin drin war und ich mich im Verein dann auch immer erstmal umstellen musste.
Genau diese Erfahrung mache ich gerade auch! Mit meinen ersten Einstellungen hat es mir nichts gebracht, mittlerweile hilft es mir schon sehr, weil ich die Einstellungen immer mehr Richtung realistisch bekomme. Mich würde natürlich brennend interessieren, was Deine Einstellungen für Konterbälle und auch für Blockbälle sind.
Bei mir war am Anfang der obere Motor immer deutlich im "Überschuss", also wie bei Dir zu viel Topspin, mittlerweile nähern sich die Werte immer weiter an. Wenn ich mich richtig erinnere, kam diese Topspin-Neigung daher, dass die vorprogrammierten Übungen das wohl auch so drin haben.
Alt 12.03.2023, 18:20
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Training mit einem guten Roboter

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Ein sehr interessanter Faden hier, vor allem für mich als Wiedereinsteiger und Roboter-Neuling!

Genau diese Erfahrung mache ich gerade auch! Mit meinen ersten Einstellungen hat es mir nichts gebracht, mittlerweile hilft es mir schon sehr, weil ich die Einstellungen immer mehr Richtung realistisch bekomme. Mich würde natürlich brennend interessieren, was Deine Einstellungen für Konterbälle und auch für Blockbälle sind.
Bei mir war am Anfang der obere Motor immer deutlich im "Überschuss", also wie bei Dir zu viel Topspin, mittlerweile nähern sich die Werte immer weiter an. Wenn ich mich richtig erinnere, kam diese Topspin-Neigung daher, dass die vorprogrammierten Übungen das wohl auch so drin haben.

Ich verwende die Übungen (Vorhand / Rückhand) Wahllos beim 3050xl. Die sind ganz solide Konterbälle die du Kontern oder Durchziehen kannst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »