|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kenne auch nur den G888. Der war selbst für einen China-Belag ganz schön schwer (47g für meinen Schläger zugeschnitten in 2.0, PF4 war 42g, Japan-Beläge typischerweise 35 bis 40g). Der Hauptunterschied zwischen Japan und China-Belägen: Japanische Oberflächen sind nicht klebrig, der Spin kommt durch die Ebenheit in Verbindung mit dem weichen, elastischen Schwamm. China-Beläge haben eine klebrige Oberfläche und einen harten Schwamm. Man sollte immer versuchen, selbst aktiv den Drall zu bestimmen. Beim nur Hinhalten wirkt sich der generische Schnitt heftiger aus als bei einem Japan-Belag.
Generell sind Japan-Beläge für das Halb-Distanz-Spiel Topspin gegen Topspin deutlich besser geeignet, China-Beläge sind gut für Aufschlag, erster Effet-Topspin und Abschießen (Distanz näher am Tisch). |
|
||||
|
||||
*lol*
Ey Jungs,
also man kanns ja auch richtig kompliziert machen. Also ein "japanähnlicher" Chinabelag oder ein "chinaähnlicher" Mendo .... warum nicht gleich nen klebrigen Schwamm auf ein hartes Gummi kleben? Achja udn ganz nebenbei, der "orangene" Schwamm ist wesentlich leichter als viele Japanschwämme :-) ... und zwar japanische Japanschwämme!
|
|||
|
|||
tja, ich bin Allroundspieler, der vornehmlich mib Block/Konter (und Schuß) agiert, natürlich ist auch der Unterschnitt- und 1. Tops sehr wichtig. Bisher spielte ich immer Japanbeläge, möchte aber von den Vorteilen, die Chinabeläge für meine Spielweise bieten, profitieren. Will nur nicht an einen brettharten Chinabelag geraten, sonst wäre die Umstellung wohl zu groß. Daher meine Frage nach einem etwas "japanähnlicheren" Chinabelag.
Geändert von Oliman99 (30.01.2003 um 16:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Palio CJ 8000 C Premium
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bringe mir immer einige Exemplare mit, wenn ich in China bin. In diesem Jahr werde ich voraussichtlich noch zwei- bis dreimal nach China reisen.
|
|
||||
|
||||
Re: DH: Hurricane 3 vs G888
wer hat sonst noch den DHS G888 gespielt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
ist der G888 klebrig oder griffig?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|