|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwarz auf die Vorhand?
Gab es, bzw gibt es nicht den Black Techno, der doch speziell für die Rückhand entwickelt worden war??
Der war bzw ist doch nur in schwarz erhältlich gewesen!? Ist dann vll nicht doch der schwarze Belag für die Rückhand gedacht?? Spiele übrigens auch schwarz auf Vorhand, da die meisten aus meinem Verein rot auf Vorhand spielen. Wollte mich nur etwas unterscheiden
|
||||
|
||||
|
nennt es Aberglaube, aber ich spiele mit schwarz auf der VH erfolgreicher
Das ist mein Grund, und der Glaube daran das der Belag in schwarz klebriger ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass schwarze Beläge mehr Spin/Schnitt erzeugen.
Uwe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke ich werde rot auf der Vh spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch schon häufig gelesen/gehört, dass die schwarzen beläge einen tick schneller sein sollen.
aber naja ich habe mir irgendwann einen neuen belag in schwarz geholt, der rote war noch ok aber langsamer somit meinte mein trainer dass ich den schwarzen auf der VH spielen soll. dadurch habe ihc mich 1. dran gewöhnt und 2. müsste ihc ja mein material andersrum kaufen worauf ich jetzt keine lust habe. außerdem sehen VH-Beläge die bei mir immer "angriffsmaterial" sind in schwarz besser aus
|
|||
|
|||
|
ich spiel den hurricane zwar nur in schwarz weil ich ihn in rot nicht bekommen habe, aber da ich mal im forum gelesen habe, dass die schwarzen exemplare elastischer sind, werd ich schwarz auf der VH behalten
|
|||
|
|||
|
Also mir ist es egal welche farbe auf welcher seite ist.
Ich nehme, was ich kriegen kann. Bisher habe ich noch keinen unterschied feststellen können. Wichtiger ist für mich die schwammstärke, und daraus resultieren meiner meinung nach die vorher schon genannten unterschiede gleicher beläge (je dicker der schwamm, desto weniger gefühl und spin und umgekehrt) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele schwarz auf der VH, da die ganzen China-Beläge ,zumindestens für mich, viel "besser" spielen, als die Gleichen in Rot.
|
||||
|
||||
|
Ich wähle meine Farbe nach dem Aussehen der Griffschalen
|
|
|
||||
|
||||
|
Na da haben wir ja Schwen gehabt. ich dachte passend zum Nagellack.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Ich denke ich werde rot auf der Vh spielen.