|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
...kann man mit einem Mark V nicht vergleichen; wenn überhaupt, dann am ehesten mit einem Hurricane III - zu diesem finden sich ja hier im Forum einige Stimmen und Beschreibungen.
Der Taiphoon besitzt jedenfalls eine ähnlich harte und nicht ganz so klebrige Oberlage, der Schwamm fällt geringfügig weicher aus - also etwas weniger direkt, dafür 'n bissl mehr Katapult als der Hurricane.
|
||||
|
||||
|
AW: Taiphoon Gold
mmh schade, wenn er die selber klebrigkeit gehabt hätte, würde ich ihn direkt bestellen. Hatte mir ihn auch schonmal angeschaut, aber es stand schon dabei nur mässig klebrig.
Was meinst du in Sachen Spinerzeugung, kann er da mithalten, mit dem H3? |
|
|
||||
|
||||
|
...nicht ganz. Dafür lässt er sich in meinen Augen jedoch in ungeklebtem Zustand etwas besser als 'n Hurricane spielen. (Dort war mir der Schwamm ´roh´ nicht dynamisch genug, erst nach mehreren Schichten Heptan genehm...).
Für mich auch deshalb ideal, weil ich ja von Japan-Teilen umsteige und eh keine übertriebene Klebrigkeit mag. |
|
|
||||
|
||||
|
So, nach dem zweiten Probetraining muss ich ergänzend hinzufügen: Beim roten Taiphoon kann man durchaus - wie gehabt - von moderater Griffigkeit sprechen. - Die schwarze Variante ist aber wahrlich massiv bappig, dürfte in der Spitzengruppe der klebrigsten China Ekelgummis aller Zeiten weit vorne dabei sein. (Hab' das Schutzpapier gestern kaum runter bekommen...)
Diese Hardliner harmonieren jedenfalls prächtig mit meinem weichen alten Stiga Holz; schätze, in unserer Bezirksklassen-Funzelliga ist gegen diese Exotenkeule kein Kraut gewachsen...
|
||||
|
||||
|
AW: Taiphoon Gold
Das Phänomen ist mir bei China-Belägen bekannt. Hatte mir zwei Hadous bestellt, der schwarze war klebrig, der rote nur griffig. Der Unterschied war schon extrem.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der rote auf der VH fällt ja gottlob nicht so klebrig aus - spielt sich direkter und dynamischer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.