Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 16:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Riesen-Signaturen" hier im Forum

Habe mir aufgrund dieses Threads auch erstmalig "eine" zugelegt, man kommt sich ja sonst regelrecht nackt vor...
Alt 16.07.2007, 16:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen

Was ich allerdings nicht verknusen kann: dass das Profil auf Geburtsdatum und Alter gekürzt wurde.
Vielleicht wird's ja irgendwann wieder erweitert. - Wichtiger wäre wie gesagt, die Signaturen zu beschneiden. - Und an Kermit und von Stroheim wird sich doch wohl keiner heran wagen...
Alt 16.07.2007, 16:51
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

[...] Sehr bedenklich finde ich vor allem, wenn die Signatur oft größer ist als der Beitrag, um den es ja eigentlich gehen soll.

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Jo
Stimmt.
Alt 16.07.2007, 16:52
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von aleol
Sehr bedenklich finde ich vor allem, wenn die Signatur oft größer ist als der Beitrag, um den es ja eigentlich gehen soll.
Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Jo
Stimmt.
Alt 16.07.2007, 17:20
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ich hab meine signatur mal gekürzt und ich muss sagen so schlimm ist es gar nicht. jedoch sollte jedem das seine überlassen bleiben. ok vllt nervt es den ein oder anderen, aber da es ja nur 100 oder so sind die eine sog. riesen signatur haben.
Alt 16.07.2007, 17:29
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allerdings sollte man sich beim eigenen Verhalten immer fragen, was passiert, wenn alle so handeln.
Und jetzt stell Dir mal vor, jeder hätte Signaturen wie Topspinmaster, Yuniz oder Youkai, um nur mal einige zu nennen. Man kann sich ja mal den Spaß machen, einen Thread mit solchen Protagonisten zu suchen, alle anderen Beteiligten kurzzeitig auf die Ignorierliste setzen und sich dann vorstellen, jeder Thread sähe wie das Ergebnis dieses Experiments aus...

Ist aber anscheinend ein "Generationsproblem". Die meisten mit bunten, animierten, oder riesigen Signaturen scheinen zwischen 13 und 18 zu sein und die meisten, die sich davon genervt fühlen sind halt alte Knacker wie ich ...
Alt 16.07.2007, 17:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn euch die Signaturen (ich denke mal ich gehöre auch dazu) stören, dann macht einfach im "Kontrollzentrum" -> "Einstellungen ändern" in der Unterrubrik "Anzeige von Themen" das Häkchen bei "Signaturen anzeigen" weg
Alt 16.07.2007, 17:46
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Allerdings sollte man sich beim eigenen Verhalten immer fragen, was passiert, wenn alle so handeln.[...]
Der Aleolische Imperativ ...
Alt 16.07.2007, 20:39
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Gibt´s ausser mir eigentlich noch jemanden, den die in letzter Zeit immer häufiger werdenden "Riesen-Siganturen" hier im Forum ein wenig nerven ?
Doch, geht mir auch so.
Zitat:
Bilder, Links, massenhaft Smilies, halbe Romane ... ist das noch Sinn einer Signatur ? In manchem Thread muss man seitenweise scrollen um drei oder vier Beiträge zu lesen, bei einigen wird durch irgendwelche Bilder sogar die Ladezeit verlängert - finde ich relativ anstrengend das Ganze.
Manche übertreiben es in der Tat. Ich habe hier teilweise schon eingegriffen und Signaturen überarbeitet, die in Übergröße das eigene Material (dafür gibt es das Profil!), Ihre Liga / Bilanz, Ihre Homepage, ein paar Smilies und dazu noch nen Spruch in ihre Signatur gepackt haben.
Zitat:
Was haltet Ihr davon, sollte es vielleicht sogar irgendwelche Beschränkungen durch die Foren-Software geben ? Oder sind solche Siganturen doch eher lustig oder interessant ?
Ich glaube so eine Beschränkung geht irgendwie (ich glaube maximal erlaubte Zeichen oder so). Ich muß mir das mal anschauen, sobald es bei mir wieder zeitlich halbwegs normal aussieht (bin durch unser Turnier zeitmäßig schon gewaltig aus der Bahn geworfen worden). Gut wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, bei der Signatur fest die Schriftgröße 1 vorzugeben.

Kurzfristig Abhilfe kann schaffen, daß Ihr hier die Links zu Userprofilen (oder exakt zu Beiträgen des Users) reinkopiert und ich bin mit einem Klick dort und kann mal vorab eingreifen.
Alt 16.07.2007, 21:24
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wenn euch die Signaturen (ich denke mal ich gehöre auch dazu) stören, dann macht einfach im "Kontrollzentrum" -> "Einstellungen ändern" in der Unterrubrik "Anzeige von Themen" das Häkchen bei "Signaturen anzeigen" weg
yep, das sehe ich genauso - ich habe schon ewig keine signatur mehr gelesen, die threads lassen sich irgendwie auch viel schöner lesen ohne diese ganzen unnützen und uninteressanten signaturen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »