Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2002, 20:39
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos: Ich glaube nicht, daß wir streiten. Ich sehe das eher als konstruktive Diskussion.

Selbstverständlich wäre es toll wenn ein Schlager EM oder WM werden würde. Ich würde mich aber genauso für jeden anderen europäischen Athleten freuen.

Werner war in Timos Alter noch lange nicht dort, wo Timo jetzt steht. Ich freue mich über jeden talentierten Europäer der es unter die Top 10 schafft - im Moment sind dies leider nur Samsonov, Waldner und Schlager. Gut, man kann das nicht unbedingt an der Zahl 10 festmachen aber es ist doch schon wieder eine Weile her, daß Samsonov oder ein anderer Europäer vorne war(en).

Der Gewinn des World Cup war doch schon Balsam auf unsere Wunden, überhaupt jetzt wo Europa immer mehr zusammen wächst steigen auch "unsere" Chancen.

Das Hochrechnen der Athleten war eine theoretische Horrorvision, ich hoffe ebenfalls das es nicht so kommt.

Bei uns ist eben die oben angesprochene Petra Fichtinger nicht in der Nationalmannschaft vertreten obwohl sie in der nationalen Rangliste an 2 (hinter Liu Jia) steht. Irgend etwas ist da schief gelaufen, denke ich.

Viele sehen eben einem Waldner lieber 2 Stunden beim Nasenbohren zu (jetzt überspitzt formuliert), als einem Kong der 50 Topspin hintereinander spielt. Das ist unser Vorteil, denke ich (der Spielwitz - die Ästhetik).

Förderung: Würde mich wirklich interessieren ob eine EU-weite Sportförderung existiert und was die fördern. Hoffentlich nicht Eisstockschießen und Kunstbahnrodeln oder Sandkastenburgenbau.

Gruß

Flugente
Alt 11.01.2002, 17:02
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Flugente

Spielwitz und Ästehtik helfen aber wenig gegen spielerisch solch überlegene Gegner.
Das die Nr.2 euer Rangliste nicvht im nationalteam ist, kann ich nicht nachvollziehen, obwohl, wie aussagekräftig ist die Rangliste?
Ansonsten wurde wohl schon alles gesagt, außer, das Boll im Halbfinale der Brazilian Open 2001 wieder mal gegen Schlager gewonnen hat.
Alt 21.01.2002, 11:49
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unseren deutschen Freunden hier im Forum sei mal ins Stammbuch geschrieben: ihr habt Tischtennis auch nicht erfunden!

Diese latenten Untergriffe gegen alles was aus Österreich kommt, zipfen ziemlich an.

Immerhin bereitet es dafür umso mehr Vergnügen, wenn man sich das derzeitige Sportgeschehen anschaut:
., SV Niederösterreich gegen Grenzau klar 3:0 (die deutschen Stars sind vorsichtshalber nicht angetreten)
., die österreichischen Schifahrer gewinnen alles in Kitzbühel (gab's da überhaupt deutsche Teilnehmer?)
., der Prock Markus gewinnt vor 2 weiteren Österreichern beim Kunstbahnrodeln (gibt's da nicht einen Georg Hackl?)
., ...

Also: auch österreichische Sportler können durchaus absolute Weltklasseleistungen bringen und sie tun es auch!
Die nächste Spitzenleistung beim TT ist zu erwarten, wenn Werner Schlager und Co Dusseldorf im Halbfinale besiegen.
Keine Frage - im Finale spielt, wie voriges Jahr - SVN gegen Charleroi.
Alt 21.01.2002, 14:40
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Naja: Aber WIR sind bei der Fußball-WM (und dabei sein ist alles)

Abgesehen davon: Kennst Du den Hannawald (und andere) ? Habt Ihr beim Kunstbahnrodeln eigentlich auch Damen dabei ? Ich nenn nur die beiden Silkes (Otto und Kraushaar) - immer schön vollständig bleiben

Und wie sieht's beim Eisschnellaufen aus ? Friesinger läuft ja z.Zt. alles platt, unsere Sprinterinnen sind auch nicht schlecht, Herr Dittrich über 10000m auch nicht ohne ...

Das mit dem Skifahren ist ja keine Kunst - Ihr lebt ja zu 100% in den Bergen, da wäre es fast peinlich, keine solche Anzahl von Talenten hervorzubringen

A propos: Könnt Ihr eigentlich schwimmen (denke an die letzte EM) ?
Und dann gibt's noch M. Schumacher, Jan Ullrich, Erik Zabel, Lars Riedel ...

Nun denn, genug gefrozzelt... Nix für ungut - konnt ich mir nicht verkneifen. :boing:
Alt 21.01.2002, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klasse!

Wieder einmal ein ordentlicher "Watschentanz"!!!

Seien wir doch gemeinsam froh, daß 2 deutsche und 1 österreichischer Verein im Semifinale der CL stehen.

Das Ochsenhausen es nicht geschafft hat, ist zwar vordergründig Schade aber gegen einen Samsonov in Hochform werden es alle schwer haben.

Gruß

Flugente

P.S.: Beim rodeln wird bei Olympia, WM und EM leider wieder die "rasende Weißwurst" alles abräumen - machen wir uns nichts vor.

P.P.S.: Auch der "Steirer" Tommy Haas ist ja derzeit für D in Melbourne erfolgreich. Nicht wahr?

Geändert von Flugente (21.01.2002 um 14:50 Uhr)
Alt 21.01.2002, 15:05
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Flugente

Es ist zwar kalsse, das 2 Deutsche und ein Österreicher Verein in Cl - Halbfinale stehen, aber es läuft doch wohl alles wieder mal auf einen Sieger Charleroi hinaus.
Tommy Haas ist zwar klasse, aber habt ihr nicht auch noch Stefan Koubek??? Der Spieler n sehr schönes Tennis, hatte zwar noch nicht so die harten Gegner, aber immerhin Viertelfinale.
@ Francis
Grenzau mit A - Team ist Niederösterreich wol deutlich überlegen.
Alt 21.01.2002, 15:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Tansincos: Wenn es hart auf hart kommt, hat der gute Koubek bis jetzt immer die Nerven weggeschmissen. Er hat sogar einmal in einem Wutanfall einen Balljungen (durch Schlägerwurf) verletzt. So etwas haftet einem lebenslang an. Richtig, er hatte bis jetzt noch keine harten Gegner. Jetzt wird aber die Luft schön langsam dünner...

Grenzau I ist uns heuer leider wirklich überlegen. Voriges Jahr setzte es noch eine bittere Niederlage für Grenzau, aber nun sieht es schlecht aus. Der Gruppensieg bedeutet aber auch, daß Grenzau gegen Charleroi antreten muß und die sind auf jeden Fall ein anderes Kaliber.

Gruß

Flugente
Alt 21.01.2002, 16:42
Benutzerbild von Francis
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos:
Wer gegen Samsonov, Saive und Primorac gewinnen kann, muss sich auch vor einer Grenzauer Mannschaft nicht verstecken, da kann kommen wer will!

Und der Werner Schlager wird in einem Finale gegen Cherleroi sicher nicht wieder das Blackout wie in Belgien voriges Jahr haben!

@Flugente:
Seit der Stefan mit dem Hermann Maier trainiert, entwickelt er sich zum echten Profi mit Siegeswillen. Schauen wir mal, wie weit er es in australien schafft.

Von wegen Hermann Maier: da erinnere ich mich gleich an den Grund, weshalb der beste Schifahrer der Welt bei den kommenden Olympischen Winterspielen nicht dabei sein kann, und ich ärgere mich!!!
Alt 21.01.2002, 17:12
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kinder, ich will euch mal was sagen: Wärmt's doch nicht dauernd diesen patriotischen Österreich-gegen-Deutschland Minderwertigkeitskäse auf! Diesen Cordoba und Beim-Schifahren-simma dafür-viel-besser Mist! Jetzt zeigen wir's ihnen aber: und wieder auf die Nase gefallen!

Ich bin es leid, dauernd für unsere Nichtskönner die Daumen halten zu müssen. Erkennen wir doch lieber die Leistung der einzelnen Sportler an, wurscht von wo sie kommen.

@Francis
Als Landsmann tu ich mir leicht: SIEH ES EINFACH EIN, DASS DIE GERMANEN FAST ÜBERALL BESSER SIND! Ohne Komplex und Zorn, ich hab damit kein Problem.

Probleme habe ich nur mit Übertreibungen, wie "Herminator" und "Springer-Boygroup" und den dazugehörigen Hypes.

Und was ich noch loswerden muß: Österreichs Fußball ist die Bezeichnung nicht wert. Ihr habt schon recht: Operettenkick ist das einzig treffende Wort. Nicht mal Liechtenstein (sorry Nachbarn) verliert 0:9 gegen Spanien, 0:5 gegen Israel und 1:5 gegen die Türkei! Re-amateurisierung und trainiert's endlich was!

So. Das mußte mal gesagt werden.
Alt 22.01.2002, 11:11
Benutzerbild von Francis
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Soweit zum Thema "Minderwertigkeitsgefühl einiger Österreicher".

Für meine Person möchte ich dafür durchaus anmerken, dass ich keineswegs der Meinung bin, dass sich österreichische Sportlerinnen und Sportler im internationalen Vergleich verstecken müssen, sowohl allgemein (z.B. Steffi Graf europäische Leichtathletin des Jahres), als auch was unseren Sport betrifft (Wener Schlager ist einer der begehrtesten europäischen Stars in China!).

Das so ein kleines Land wie Österreich nicht ständig im Fußball eine Wunderteam auf die Beine stellen kann, sollte auch klar sein, Dein Vergleich mit Liechtenstein hinkt gewaltig.

Aber wieder zurück zum Tischtennis:
Ich bin überzeugt, dass die Spiele von SVN gegen Düsseldorf spannend werden und hoffe, als Freund des SVN-Teams, dass die Burschen diese Hürde schaffen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »