|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Juic Ecolo Expander II
Hey Klaus
Zitat:
Gruss, Martin
|
||||
|
||||
|
Ich würde dieses Zeuch auch mal gerne testen und habe ein paar Fragen:
1. Wie lang hält der Effekt an? Bitte eigene Erfahrungen und keine Werbetexte posten ![]() 2. Bildet sich auch eine Kleberschicht die man abziehen kann? 3. Könnte man, falls der Effekt nicht gut ist, die Beläge einfach wieder abziehen und mit normalem Frischkleber weiterkleben? Weil ich will mein Geld nicht für 2 neue Beläge rausschmeißen. 4. Was kostet der Spaß, wie viel ist in einer Dose drin und wie viele Beläge kann man damit behandeln? Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Hey Sev
Zitat:
ad 2. Die Behandlung hat absolut nichts mit Kleber zu tun. Es bildet sich keine Schicht. ad 3. Du kannst die Beläge ganz normal weiterverwenden und frischkleben. ad 4. In der Schweiz kostet das Fläschchen CHF 22.50 was ca. 14 Euro entspricht. Die Menge hält ewig. Kommt drauf an, wieviele Pinsel einer pro Belag braucht. Ich schätze mal, dass du locker 50 - 100 Beläge so bespinseln kannst. Gruss, Martin
|
||||
|
||||
|
ähm... danke schonmal für die Infos, aber wie viel ist denn in einem "Fläschchen" ( ist doch wie ne normale Frischklebedose oder? ) drin?
Und wenn ich einen Effekt von ein bis zwei Frischklebeschichten erzeugen will, dann reicht das doch nicht für 50-100 Gummis oder? Gruß Sev PS: wie lange hast du denn die Beläge auf einem Holz gespielt? Und wie schnell hat der Effekt dann nachgelassen?
|
||||
|
||||
|
ach ja und bei einem bekannten Internetversand kostet das Fläschchen 20,50 Euros
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nochmal an alle die das kurz angetestet haben und danach enttäuscht wurden. Man muss den Ecolo sehr viel Zeit geben. D.h mehrere Tage bis eine Woche. Wie Martinspin schon erwähnt hat spielt es sich wie ein 1 schicht geklebter Belag. 10 Pinsel und 2-3 Tage trocknen lassen. Dann nochmal 5-6 Pinsel rauf und weiter 2-3 Tage warten. Danach sollte sich der Belag wie beim Bild von Martinspin sich so extrem gewölbt haben. Vorsicht aber mit der Dosierung vom Ecolo Expander. Zuviel des guten und du hast danach Blasen, weil der Mittel die Verklebung vom Schwamm und Obergummi löst. Am besten kurz auf dem vollgesaugten Schwamm reindrücken und schauen, ob der Ecolo wirklich getrocknet ist oder einfach im Schwamm sich befindet. Am bsten funktioniert es mit neuen Belägen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Leute
Ich denke auch, dass viele den Ecolo für so ein Frischklebeersatz halten. Das Ganze hat mit Frischkleben gar nichts zu tun und ist lediglich eine Nachbehandlung des Schwamms. Das ständige Auftragen und trocknen lassen ist nicht jedermann Sache. Das braucht etwas Geduld und sorgfältiges Arbeiten. Andererseits braucht das Frischkleben vor dem Training und den Punktspielen auch seine Zeit. Die Behandlung mit dem Ecolo ist eine einmalige Sache und wird der Schläger schön mit Kantenband abgedichtet, hält die Wirkung auch zwei bis drei Monate oder gar noch länger. Tests mit Babyöl habe ich nicht gemacht, wäre jedoch eine günstige Alternative. Alte Beläge hab ich genug und so werde ich den Vergleich auch noch machen und das ganze an der Ballmaschine mit Videoaufnahmen festhalten. Gruss, Martin
|
||||
|
||||
|
@Martinspin: jo, danke erstmal. Allerdings bin ich noch nicht so gan überzeugt von dem EEII. Und was Pepino geschrieben hat, ist ja auch nicht gerade von der Hand zu weisen. Zusammen mit Infos aus andere Foren ergibt sich folgende Theorie: das Öl breitet den Schwamm aus, das Obergummi strafft sich und man bekommt einen Tensor-Effekt der den Belag etwas schneller und katapultiger macht. Das würde auch erklären warum EEII bei Tensor-Belägen keine oder kaum eine Wirkung zeigt: die sind ja schon Tensor! Man kann daher aus einem Nicht-Tensor-Belag einen Belag mit leichtem Tensor-Effekt machen (ungefähr: Tensor der 1. Generation). Den Effekt von Tensor der 2. Generation wie Plasma, Nimbus oder gar mehrschichtigem Frischkleben kann das dann nicht erreichen. Und wenn man dazu einfach Babyöl oder Speiseöl nehmen kann, ist das wohl wirklich etwas billiger. Schonmal jemand probiert, ob der Belag mit Olivenöl auch schneller wird? Vielleicht isses ja so.
|
||||
|
||||
|
Hey Klaus123
Zitat:
![]() Gruss, Martin
|
|||
|
|||
|
@klaus123
stimmt nicht was du gesagt hast. Ich hatte den nimbus, plasma470 und energy damit getestet und bei allen Belägen wurde es schneller. Besonders beim superharten und kataputlarmen Plasma 470 war der Unterschied zwischen normal aufgeklebt und behandelt sehr deutlich. Beim Nimbus und Energy war der Unterschied nicht mehr so deutlich, weil sie von Haus aus sehr katapultstark sind. Jedenfalls scheint mir es so zu sein, dass es bei Belägen mit harten Schwämmen besser funktioniert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.