Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.07.2007, 22:49
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1.205
ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Ich vergleiche den Torrent mit dem Plasma 470 und dem Nano/S ungeklebt.
Von hoch > nach > niedrig

Katapult: Nano>Plasma>Torrent
Spin bei Gegentopspin: alle keine Riesen, aber der Plasma wohl der schwächste im Feld.
Spin bei Topspin auf US: alle keine Riesen, aber der Plasma wohl der schwächste im Feld. Die mit Abstand sichersten Spin´s auf Unterschnitt produziert der Nano.
Speed bei geraden Bällen: Nano=Plasma>>>Torrent (Der Torrent ist hier ganz weit abgeschlagen.)
Topspin auf Block: Nano>Plasma>Torrent
Schlagspin: Nano>Plasma>Torrent
Unterschnitt: alle keine Riesen (An den Palio CJ 8000 kommt keiner auch nur ansatzweise ran.)
Kontrolle: Nano>Torrent>Plasma
Ballgefühl: Nano>Plasma>Torrent
Sound: Nano>Plasma>Torrent (Den Klang des Torrent ist kein Sound

Zusammenfassung: Der Torrent spielt sich wie ein dünn geklebter Standardbelag. Sein sehr weiches Obergummi ist auch wohl verantwortlich für sein angenehmes Spielgefühl und den vorhandenen Katapult. Für den gewaltigen Noppendurchmesser von 4 mm hat der Torrent ein unglaublich weiches Obergummi. Habe schon viel gesehen, aber das ist schon extrem weich und kaschiert etwas den härteren Schwamm. Beim Drucktest drückt sich erst das Obergummi zusammen, bevor sich der Schwamm staucht. Finde er büßt durch sein weiches Obergummi eine Menge Spin ein. Ein ungeklebter Emperor Dragon oder CJ 8000B erzeugt wesentlich mehr Spin. Der Belag hat keine wirkliche Schwäche, aber auch keine Stärke. Manche mögen solche Allround-Beläge vieleicht, aber in meinen Augen ist das nix halbes und nicht ganzes. Meine Sparringspartner aus der Bezirksoberliga sahen es nicht viel anders. Mein Eindruck als ich meinem Kollegen den Belag habe spielen lassen war auch alles andere als überzeugend. Ich werde den jedenfalls nicht mehr aufziehen, dafür war der Test einfach zu ernüchternd. Wer meinen roten 2,2 Torrent auf Stigaholz geschnitten günstig haben möchte, kann mir ja eine PN schicken.

Geändert von ridethelightning (23.07.2007 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2007, 08:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Wie ich hier lese sind die Meinungen gegensätzlich!

Ich hab jetzt verpackte Torrent in 2.0mm hier liegen.


Fragen : (falls jemand den Vergleich ziehen kann!?)


Ist der Torrent vergleichsweise schwerer als der XP?

Ist der Torrent geklebt schneller als der XP oder gleich?

Wieviel härter ist der Torrent als die XT und XP´s???



Ich werd den XP auf jeden Fall testen, aber der Torrent wäre vorallem für die Vorhand interessant da ich da ev. mehr Tempo bzw. Katapult möchte.

Ging mit dem XT in 2,2mm bisher auch, nur musste ich da mehr kleben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.2007, 08:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

@Ani: Kannst du bitte den Torrent auf jedenfall mal ungeklebt testen? weil laut werbe-prosa soll der ja kein FK mehr brauchen
Und wenn möglich den XP auch ungeklebt....

Überlege nämlich mir einen zweitschläger für meine ÜL-Tätigkeit zuzulegen, damit ich nicht da meine Nimbus-Beläge verschleisse
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2007, 14:37
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 132
asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Ich finde nicht, daß sich die Erfahrungsberichte grundlegend unterscheiden.
Es sind eher graduelle Unterschiede in der konkreten Leistungsbewertung.
Die Grundtendenz ist überall gleich, wie mir scheint.

Spielgefühl in etwa wie ein dünn geklebter Sriver FX. Gutes Ballgefühl, relativ spinnig, aber kein echter Spinkönig. Relativ schnell, aber kein echter Speedkönig. Relativ gute Kontrolle, aber kein Kontrollkönig.
Summa summarum, ein relativ guter Belag für vario offensive Angreifer zu einem vernünftigen Preis.
Der Torrent ist der bisher erste Chinabelag, mit dem ich ohne Frischkleber ganz angenehm spielen kann, aber ob die Granatenjüngerfraktion mit dem Belag zufrieden wäre, wage ich stark zu bezweifeln
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.2007, 23:29
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Ob ich den Torrent (gleich) teste weiß ich noch nicht.

Jetzt wird einmal der XP getestet den ich heute mal vorgeklebt habe.

Ungeklebt wird schwer da diese Chinesen ja vom kleben leben, aber mal schauen....vielleicht ergibts sichs ja mal!?!?

Diesmal hatte ich keinen fleckigen Belag dabei, nur der schwarze ist minimal dicker.

Hab schon gehört das der schwarze schneller sein soll - wahrscheinlich werd ich den auf die VH drauf geben!?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2007, 10:56
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 116
Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Also der Torrent ist schon geringfügig schwerer als ein LKT XP, aber spielt Spin und Tempo mäßig in einer anderen Liga. Selbst frischgeklebt war der XP nicht so schnell wie der Torrent. Durch das Kleben des XP ging der Gewichtsvorteil zudem ebenfalls verloren. Wohlgemerkt spielte ich Torrent ungeklebt. Das einzige was mir wie gesagt auffiel war das ich nicht das von meinem geklebten Higher geliebte Feedback aus der Habdistanz hatte. Ansonsten war der Torrent aber eine wirklich Überraschung, mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. Besonders für Spieler die dicht an der Platte spielen ist das ein toller Belag, der Frischkleben mehr als nur kompensiert. Für Halbdistanzspieler ist es zwar möglich gut damit zu spielen, aber gefühlsmäßig dürften sie mit einem geklebten Higher Faster oder anderem wohl noch glücklicher werden.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung das der Torrent, vor allem zu dem Preis ein echt toller Belag ist. Und wie gesagt braucht man keine Vergleiche zu einem normalen Chinabelag (ungeklebt) ziehen, in Bezug auf Geschwindigkeit. Den darin hängt er wohl alle um Längen ab. Geklebt (die China-Beläge) sind sie Tempomäßig auf vergleichbarem Level (wie Torrent ungeklebt), wobei jetzt natürlich das subjektive Gefühl entscheidet. Jedoch braucht er sich gegenüber meinem 2fach geklebten Higher nicht verstecken. Es ist wie gesagt nur dass Feedback beim Balltreffpunkt aus der Halbdistanz, welches mich meinen Higher noch weiter kleben lässt. Ich würde den torrent jedoch allen anderen Frischklebeersatz Belägen vorziehen da er zu dem preis einfach einmalig ist. Ud ganz ehrlich: wer TT spielen kann kommt mit fast allem zurecht. Es gibt lediglich Unterschiede in der Spielanlage, alles andere ist einbildung. Ein Belag passt weniger zu einem Spieler als zu einem Spielsystem. Genau aus diesem grund habe ich mich auch den überteuerten europäischen und japanischen Belägen abgewandt.

Geändert von Aeffchen (26.07.2007 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2007, 17:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Aha - also das heißt den Torrent muss man wirklich nicht mehr kleben??

Naja vielleicht werd ich ihn mal geklebt und ungeklebt testen.



Aber mir macht das kleben nichts aus - also ich könnte noch eine Saison z.B. mit nen geklebten XP spielen. Der kostet ja die Hälfte vom Torrent.

Da müßte der Torrent schon um einiges besser sein, lang halten und das Frischklebegefühl vermitteln.

Ich spiel schon mal gerne aus der HAlbdistanz und da sollte ein Belag genug Gefühl und Tempo haben.

Wie schauts mit der Härte im Vergleich zum XP aus?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2007, 22:07
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 116
Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Naja, geklebt ist der XP natürlich weicher als der Torrent, is ja normal. Aber auch ungeklebt kann man den torrent sehr gut spielen, is also nicht so das man dann n Brett von Belag in der Hand hat. Naja, was den Preis angeht sag ich ma nix dazu. Im Schnitt 14€ für nen Belag is schon echt okay, wenn man das zu japanischen oder deutschen vergleicht. Da is das schon n echte Luxusproblem ^^
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2007, 22:25
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Wie jetzt, der Torrent hängt die China-Beläge in Sachen Geschwindigkeit ab, aber der Faster ist schneller? Der Faster ist doch ein China-Belag! Ist der Faster jetzt schneller als der Torrent oder nicht?
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.07.2007, 11:31
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 116
Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Also nochma:

Ein ungeklebter Torrent ist um Welten schneller als imO jeder andere ungeklebte China-Belag (auf jeden fall alle friendship, glaube der dawei inspirit quattro könnte noch besser als der Torrent sein). Selbst ein Faster kann da nicht mithalten. Vergleicht man nun einen ungeklebten Torrent mit einem geklebten Chinabelag (alla Faster/Higher/LKT XP) so muss er sich ebenfalls keinesfalls verstecken. Ich selbst spiele wie erwähnt den Friendship Higher mit 2 dicken Schichten geklebt und bin der meinung das der Higher nicht schneller als der Torrent ist, aber mehr feeling vermittelt (aus der halbdistanz halt). Habe auch den Faster bereits gespielt und auch dieser war nicht so schnell wie mein ungeklebter Torrent. Wobei ja nicht jeder gleich klebt. Ich bleibe aber dabei, dass der Torrent ein toller Belag ist, der vor allem im Spiel an der Platte extrem stark ist und jemanden der einen mit 2 Schichten geklebten Chinabelag spielte mehr als zufrieden stellen dürfte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77