|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Buttterfly Amultart
Mizo spielt das zwillinsgholz.
|
|
|||
|
|||
Das wissen wir bereits, siehe dazugehörender Thread!
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
und dennoch werden sich genug käufer finden
und falls nicht, dann kommt dasselbe holz eben mit einem anderen griffdesign im nächsten jahr wieder auf den markt
|
|||
|
|||
I Pushed The Button!
|
||||
|
||||
Kurzer Test zum Butterfly Amultart ST
Vor einigen Tagen könnte ich ein Butterfly Amultart mit ST-Griff testen.
Meine persönlichen Erfahrungen und Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich bitte jedoch darum, dass die Fotos nicht kopiert und außerhalb dieses Forums weiter verwendet werden! Der erste Eindruck war sehr beeindruckend. Exzellente Verarbeitung und vor allem ein super gutes Gefühl mit dem ST-Griff. Bis jetzt habe ich mich noch nie an einen geraden Griff heran getraut und immer nur konkav gespielt. Der ST-Griff ist aber was besonders. Er ist an den Seiten genau wie ein normaler gerader Griff. Allerdings besitzt er eine leichte anatomische Anpassung an der Griffschalenober- und unterseite. Der Griff liegt sehr gut in der Hand. Man hat nicht das Gefühl, dass einem das Holz jeden Moment entgleiten könnte. Wenn ich mal wieder ein Holz wechseln sollte und zu Butterfly zurück kehre, dann ist mit Sicherheit der ST-Griff ein Thema. Ich hoffe nur, dass er sich noch weiter verbreitet. Der Erste Kontakt mit einem Ball (ohne Beläge) ließ mich aufhören. Ein Klang wie ich ihn noch nie gehört habe! Das Holz klingt sehr hell und glasklar. Es tut fast schon weh in den Ohren. Eine Frequenz- bzw. Resonanzanalyse habe ich nicht durchgeführt Als Belagkombination habe ich beidseitig XIOM Omega 4 Europa gewählt. Diese Beläge kenne ich sehr gut und kann dadurch ein objektives Urteil abgeben. Nun zu Spielgefühl: Das BTY Amultart ist eines der anspruchsvollsten Hölzer die ich je gespielt habe. Eigentlich neige ich immer dazu die Holzer von Ihrer Geschwindigkeit etwas abzuwerten. Beim Amultart ist dies aber nicht so. Rein gefühlsmäßig ein reines OFF+ Holz was man erst mal beherrschen muss. Das Holz verzeiht keinen Fehler! Leicht im falschen Winkel angeschlagen gehen die Bälle entweder ins Netz oder übern Tisch. Die größten Probleme hatte ich beim sicheren Schupfen und bei der Aufschlagannahme. Klassische Topspins sind schwierig zu spielen. Wer aber einen Schlagspin richtig beherrscht hat den Punkt schon fast sicher. Das Holz entwickelt eine große Eigendynamik die seines Gleichen sucht. Kurz-Kurz geht, aber ist mit großem Trainigsaufwand verbunden, da einfach die Kontrolle fehlt. Nun ist ja nicht alles schlecht. Wer eine sehr direkte Spielweise bevorzugt und mit harten Schlägen den Punktgewinn erkämpft, könnte im Amultart das Holz des Lebens finden. Auch aus der Halbdistanz ist kaum mehr als eine Handgelenkbewegung nötig und den Ball in Richtung Gegner abzuschießen. Nicht vergessen möchte ich die Vorzüge beim Block- und Konterspiel. Mit etwas Training eröffnen sich einem Welten die man vorab nicht für möglich hielt. Fazit: Ich spiele selbst OFF Hölzer und muss sagen, dass ich beim Amultart kapituliere. Für mich ist es einfach zu schnell und etwas zu steif. Meiner Meinung nach, ein Holz für kompromisslose Offensivspieler die den Punktgewinn durch einen direkten und harten Schuss bzw. Schlagspin machen. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen des Holz ein wenig näher bringen und vielleicht auch vor einem Fehlkauf retten? Viele Grüße von Heiko
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Hansi Blocker (07.02.2013 um 21:59 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V]Butterfly Amultart FL | Topspin-Damage | verkaufe | 4 | 19.03.2014 10:52 |
[V] Butterfly Amultart FL | rAzfaz | verkaufe | 1 | 28.02.2013 08:52 |
Butterfly Amultart | Stein1981 | verkaufe | 2 | 29.07.2012 16:47 |
[S] Butterfly Amultart | Bebsch | suche | 8 | 30.09.2010 14:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.