Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2007, 20:30
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?

timo boll engagiert sich am freitag auch in hilpoltstein. ohne gage. zusammen mit seinem doppelpartner christian süß.

ich finde das prima von den beiden und es ist nicht selbstverständlich! leider. ein teil der wirklichen großverdiener im sport drücken jährlich eine summe für wohltätige zwecke ab, und erlangen dadurch wohl auch steuerliche vorteile. timo engagiert sich aktiv durch schaukämpfe.

beides find ich lobenswert, wobei ich timos "aktives" engagement höher einschätze. und in hilpoltstein freun wir uns auf die beiden!

mehr zu der veranstaltung, bei der es um den kampf gegen die tödliche krankheit ALS geht, findet ihr auf www.tvhiptt.de

habe die ehre!
Alt 26.07.2007, 00:24
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ttt Beitrag anzeigen
Du könntest also ganz sicher sein, dass Deine Spende auch da ankommt, wo du willst, wenn du wirklich spenden möchtest.
Das ist aber, soviel ich weiß, nicht immer so. Es gibt auch zahlreiche afrikanische Organisationen, die in Europa Werbung machen und das Geld dann in die eigenen Taschen stecken.
Ich denke bei größeren Spendenverbänden wie zB Unicef kann man sicher sein, dass das Geld am richtigen Ort ankommt.
Alt 26.07.2007, 01:25
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der DTTB-Page stehen (schon seit 2 Wochen) auch ein paar Zeilen über die Zukunftsaussichten aus der Sicht von Krzeszewski.
Zitat:
Zitat von www.tischtennis.de
...Er würde gern für den polnischen Verband arbeiten, dem er bereits bei der EM und der WM als Coach geholfen hat, doch Krzeszewski scheut den Umzug nach Danzig, wo das nationale Zentrum des Verbandes seinen Sitz hat. In seiner Heimatstadt Ostroda, im schönen Masuren gelegen, einem Gebiet mit vielen Seen und Wäldern, gibt es immerhin einen Erstligisten mit jungen, talentierten Spielern. „Ich könnte dem Verband auch von hier aus helfen”, sagt er...
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, den Mann hat es schwer getroffen und er benötigt die ihm zu Teil gewordene Unterstützung sicherlich, die ich ihm übrigens auch gönne.
Aber warum "scheut" er den Umzug nach Danzig, wo ihm ein scheinbar sicherer Posten winkt...?! Wenn es ihm finanziell so schlecht geht wie angedeutet, dann nimmt man doch so nen Job an...oder etwa nicht?
Ich will damit auch keine Hetze oder ähnliches gegen Krzeszewski starten, finde es lediglich ein wenig merkwürdig, vielleicht erhofft er sich dadurch mehr Chancen gegen die Versicherung vor Gericht; oder kann er es sich wirklich leisten, so wählerisch zu sein?!

Geändert von Beaker (26.07.2007 um 01:40 Uhr)
Alt 26.07.2007, 15:20
Benutzerbild von Avernakiller
Avernakiller Avernakiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avernakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich denke bei größeren Spendenverbänden wie zB Unicef kann man sicher sein, dass das Geld am richtigen Ort ankommt.
Wir haben dieses Jahr einen Tischtennislehrgang zu Gunsten der UNICEF ausgerichtet. 3 Tage Training für den Nachwuchs (Teilnehmer haben gezahlt, wir Trainer umsonst "gearbeitet") und dadurch 1100 € für das Unicefprojekt "Mädchenhilfe in Afghanistan" zusammen gekratzt. Wieviel da tatsächlich effektiv in Schuleinrichtung fließt...?
So groß wie Unicef aufgestellt ist so kostet auch die Verwaltung der UNCIef Kohle, und egal wie sehr das ehrenamtlich ist. Wenn's um Kostenerstattung hat das Ehrenamt nunmal seine Grenzen
Trotzdem war halt der Name sehr wirksam.

Kann euch nur dazu ermutigen Benefizaktionen wie unsere zu starten.
Egal wem wieviel zu Gute kommt, guten Zweck erfüllt es meist
Alt 26.07.2007, 16:54
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Avernakiller Beitrag anzeigen
So groß wie Unicef aufgestellt ist so kostet auch die Verwaltung der UNCIef Kohle, und egal wie sehr das ehrenamtlich ist. Wenn's um Kostenerstattung hat das Ehrenamt nunmal seine Grenzen
Ein Großteil der Verwaltungskosten bei Unicef wird auch ohne eure Aktion anfallen (Fixkosten), insofern sind solche Aktionen immer sinnvoll...
Alt 26.07.2007, 22:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Ein Großteil der Verwaltungskosten bei Unicef wird auch ohne eure Aktion anfallen (Fixkosten), insofern sind solche Aktionen immer sinnvoll...
UNICEF wirbt damit, dass die Verwaltungskosten unter 10% liegen: http://www.unicef.de/faq.html
Alt 26.07.2007, 23:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen

Aber warum "scheut" er den Umzug nach Danzig, wo ihm ein scheinbar sicherer Posten winkt...?! Wenn es ihm finanziell so schlecht geht wie angedeutet, dann nimmt man doch so nen Job an...oder etwa nicht?
Ich will damit auch keine Hetze oder ähnliches gegen Krzeszewski starten, finde es lediglich ein wenig merkwürdig, vielleicht erhofft er sich dadurch mehr Chancen gegen die Versicherung vor Gericht; oder kann er es sich wirklich leisten, so wählerisch zu sein?!
Das unterscheidet ihn nicht von vielen Arbeitslosen die auch nicht immer von der Alternative begeistert sind, dass sie umziehen könnten um woanders einen Beruf zu ergreifen. Als Single tut man sich da leicher, aber sobald Frau / Freundin und evtl. Kinder dazukommen ist das keien leichte Entscheidung.
Alt 27.07.2007, 00:27
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Damit muss man aber leben, wenn man etwas gutes tun will. Unicef ist ein seriöser Verband, um nicht zu sagen: der seriöseste, da fallen halt schon kosten bei der Verwaltung an.

@ Avernakiller:
Nichts gegen eure Aktion, ich will hier jetzt auch keine politische Diskussion starten, aber für den nahen Osten würde ich nicht das schwarze unterm Fingernagel spenden. Es ist zwar traurig anzusehen, wie es da unten zu geht, aber anscheinend sieht es ein Großteil der Bevölkerung noch nicht ein, dass es keinen Sinn hat für die Religion eine blutige Spur zu hinterlassen.
Alt 27.07.2007, 02:03
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das unterscheidet ihn nicht von vielen Arbeitslosen die auch nicht immer von der Alternative begeistert sind, dass sie umziehen könnten um woanders einen Beruf zu ergreifen. Als Single tut man sich da leicher, aber sobald Frau / Freundin und evtl. Kinder dazukommen ist das keien leichte Entscheidung.
Sicher hast du mit deiner Aussage nicht ganz unrecht, man darf aber nicht vergessen, dass Krzeszewski eben kein herkömmlicher Arbeitsloser ist und das Profigeschäft Tischtennis kein normaler Berufszweig, wo man eben in jedem größeren Örtchen einen Arbeitgeber findet.
Übrigens, er hat ja auch jahrelang für Jülich gespielt, ihm ist das Reisen also nicht fremd...zumal Danzig (Standort des polnischen TT-Stützpunktes) etwas näher an seiner Heimat liegen dürfte als Jülich.
Und Vater wird er ja erst noch (laut tischtennis.de im September), könnte also theoretisch den Standort seines "Familiennestes" relativ problemlos frei wählen...warum also nicht nach Danzig ziehen und seinen Wunschberuf ausüben?! Hat er ein Haus in seiner Heimat, andere familiäre Verpflichtungen?!
Und da kommen wir auch nicht mehr weiter, da wir die Hintergründe nicht kennen...sei es drum...
Alt 27.07.2007, 10:26
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
@ Avernakiller:
Nichts gegen eure Aktion, ich will hier jetzt auch keine politische Diskussion starten, aber für den nahen Osten würde ich nicht das schwarze unterm Fingernagel spenden. Es ist zwar traurig anzusehen, wie es da unten zu geht, aber anscheinend sieht es ein Großteil der Bevölkerung noch nicht ein, dass es keinen Sinn hat für die Religion eine blutige Spur zu hinterlassen.
Das ist deine Meinung, die will ich dir auch lassen. Allerdings darf man wegen den religiösen Fanatikern den Unschuldigen nicht versuchen zu helfen?
Bei unserem Lehrgang ging es ja nicht nur um darum Geld für den guten Zweck zu sammeln, sondern auch Informationen über das betroffene Thema zu vermitteln.
Es lagen und hangen viele Informationen über das Thema in der Halle aus, und die meisten Spieler auch interessiert hat.
Deswegen haben wir auch jedes Jahr ein neues Thema gewählt, damit über verschiedene Probleme informiert wird.
Dies kann zur Folge haben, dass sich die Spieler auch in Zukunft für solche Projekte interessieren und sie auch unterstützen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »