Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2007, 08:41
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Butterfly-Beläge

50 Euros???
Also... finde ich schon a bisserl übertrieben. Auch mit 20 % Nachlass ( den bestimmt die Meisten bei ihrem Händler bekommen ) kostets immer noch 40 Mücken.
Also wenn die Dinger nicht abgehen wie Schmid´s Katz und auch noch haltbar sind, dann ist des mal wieder eine völlig übertriebene Aktion von Butterfly finde ich.
Wann sollen die Dinger denn auf den Markt kommen?

Gruß

Sev
Alt 15.08.2007, 23:35
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,

habe mir gerade die Webseite von Butterfly angeschaut - man-o-man,
würden die von Donic gekauft? Die ganze Werbung für die neuen Beläge sieht für mich stark nach Donic-Plagiat. Und dann steht da noch was von neuem Zauberkleber, der das Frischkleben überflüssig macht...
Musste ich mal los werden.

MfG, Mil
Alt 16.08.2007, 05:33
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt, da viele Spieler das Kleben an den Nagel hängen werden, brauchen sie natürlich neue Beläge. Bei gln-Spielern sieht es nicht anders aus.
Und da werben die Firmen was das Zeug hält, um möglichst hohe Marktanteile zu erzielen. Unabhängig davon ob die Marke jetzt "x" oder "y" oder "xy" heißt.
Dabei kommen dann auch solche Seiten raus, wie mil beschrieben hat, oder auch so tolle Belagbezeichnungen wie Hyper Giga Bryce mit C2D-Frischklebewirkung.
Alt 22.08.2007, 18:38
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Jetzt, da viele Spieler das Kleben an den Nagel hängen werden, brauchen sie natürlich neue Beläge. Bei gln-Spielern sieht es nicht anders aus.
Und da werben die Firmen was das Zeug hält, um möglichst hohe Marktanteile zu erzielen. Unabhängig davon ob die Marke jetzt "x" oder "y" oder "xy" heißt.
Dabei kommen dann auch solche Seiten raus, wie mil beschrieben hat, oder auch so tolle Belagbezeichnungen wie Hyper Giga Bryce mit C2D-Frischklebewirkung.
RICHTIG
Alt 23.08.2007, 12:00
MAGIC_Hansy MAGIC_Hansy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MAGIC_Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine güte sind einige von Euch hier übelst drauf... Meckern, Meckern, Meckern...

Hat von Euch Meckerheinis eigentlich einer mal länger einen Bryce oder Bryce FX als PS gespielt???

Also ich bin begeistert von den Dingern... Besser als der Plasma usw. kram von anderer Seite. Gut, wenn mann vorher einen Bryce oder den FX 2, 3, 4 oder sogar nochmehr fett geklebt hat kommt er da nicht ran... aber ansonsten ist er das beste was auf dem Markt ist...

Wenn man nur das klicken will sollte man eher zum Nimbus gehen...

aber Wirkung und Nutzungsgrad ist der PS unübertroffen...
und nun der HT...

Während der PS ja in der Alubag gelagert werden sollte.. braucht man das beim HT wohl nicht mehr... Ansonsten ist er wie der PS.
Alt 23.08.2007, 12:34
ManiM ManiM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ManiM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

welchen Bryce PS spielste denn? (FX oder Normalversion).

Wie lange hält der Effekt? (nach welcher Zeit baut Tempo/Spin ab).

Spiel derzeit nen Bryce FX, 2,1, auf Vor- und Rückhand mit einer Schicht nass geklebt. Hab mich eigentlich entschieden, das eine Jahr noch weiter zu kleben. Sollte der Effekt des PS wirklich ne Zeit lang anhalten, wäre ein Test angebracht. Ansonsten werd ich mal auf die ersten Testberichte des neuen Tibhar-Produkts (Clean-Tuning) warten.

MfG
Alt 24.08.2007, 05:41
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MAGIC_Hansy Beitrag anzeigen
meine güte sind einige von Euch hier übelst drauf... Meckern, Meckern, Meckern...

Hat von Euch Meckerheinis eigentlich einer mal länger einen Bryce oder Bryce FX als PS gespielt???

Also ich bin begeistert von den Dingern... Besser als der Plasma usw. kram von anderer Seite. Gut, wenn mann vorher einen Bryce oder den FX 2, 3, 4 oder sogar nochmehr fett geklebt hat kommt er da nicht ran... aber ansonsten ist er das beste was auf dem Markt ist...

Wenn man nur das klicken will sollte man eher zum Nimbus gehen...

aber Wirkung und Nutzungsgrad ist der PS unübertroffen...
und nun der HT...

Während der PS ja in der Alubag gelagert werden sollte.. braucht man das beim HT wohl nicht mehr... Ansonsten ist er wie der PS.
Woher weißt du den Unterschied der Beläge...richtig, du spielst sie selber. Mich würde nur interessieren, ob du das auch von den Belägen anderer Firmen weißt?
Denn genau das ist für mich der Punkt.
Ich brauche einen neuen Belag, aber woher weiß ich wie sich der Belag spielt?
Sicherlich nicht durch die Belagbeschreibung, die ich hinten auf der Verpackung lesen kann, demnach kann ich mit jedem Belag auf anhieb Weltmeister werden! Ich will einfach nur eine sachliche, objektive Beschreibung der Eigenschaften des Materials (denn für Hölzer gilt das Gleiche). Vielleicht noch eine Erklärung was zum Vorgänger verbessert wurde und dann enthält eine Materialbeschreibung genau das was sich die Masse auch unter einer Materialbeschreibung vorstellt.
Alt 24.08.2007, 05:59
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Ich brauche einen neuen Belag, aber woher weiß ich wie sich der Belag spielt?
Ich will einfach nur eine sachliche, objektive Beschreibung der Eigenschaften des Materials (denn für Hölzer gilt das Gleiche). Vielleicht noch eine Erklärung was zum Vorgänger verbessert wurde und dann enthält eine Materialbeschreibung genau das was sich die Masse auch unter einer Materialbeschreibung vorstellt.
Moin,
niemand wird eine objektive Meinung liefern können. Jede Meinung ist irgendwo subjektiv. Und gerade beim Tischtennis sind das Händchen, Ballgefühl und Spielsystem sehr individuell. Du wirst nicht drum herumkommen, selbst zu testen. Der eine oder andere TT-Shop bietet Testkoffer o.ä. an. Selbst wenn das Gefühl evtl. nicht dem entspricht, was ein Belag auf Deinem eigenen Holz bringt, bekommst Du zumindest nach ein paar Stunden Testen einen guten Eindruck.
Ich selbst bin jedenfalls froh, dass es Testkoffer gibt. So habe ich trotz mehrfacher Meinung, der Tibhar Nimbus sei sehr gut, für mich herausgefunden, dass ich mit ihm nicht klarkomme und stattdessen der Butterfly Solcion wesentlich besser für mich geeignet ist. Und das, obwohl er in der Belagtabelle bei Tempo recht weit hinten aufgeführt ist. Trotzdem wird er nach jetzigem Stand mein neuer Belag auf VH und RH.
Ich habe eh das Gefühl, dass sich sehr viele Spieler, insbesondere im Nachwuchsbereich, viel zu schnelle Schläger zusammenstellen. Am besten Plasma Max und offensiv-Holz, aber die Trefferquote geht gegen 0.

Wie gesagt, teste selbst. Du musst damit zurecht kommen, es hilft nichts von anderer zu lesen, wie sie damit klar kommen.
Alt 28.08.2007, 10:15
tischtennisgott1 tischtennisgott1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisgott1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann sind denn die High tune beläge erhältlich ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »