Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 14:08
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Cybershape Wood

Geht mir genauso. Bis Weihnachten ist's ja nicht mehr lang
Mal schauen was als nächstes kommt, denn auf der Agenda der ITTF-Sitzung am 6.12 steht noch eine Regeländerung:
Aus 2.4.2 "At least 85% of the blade by thickness shall be of natural wood; an adhesive layer within the blade may be reinforced with fibrous material such as carbon fibre, glass fibre or compressed paper, but shall not be thicker than 7.5% of the total thickness or 0.35mm, whichever is the smaller."
wird vielleicht
"The blade shall be made of one or more layers of natural wood or other solid materials, without cavities and not compressible."
https://www.ittf.com/2022-ittf-annual-general-meeting/
https://www.ittf.com/wp-content/uplo...ops_Res_EN.pdf
Alt 09.12.2022, 07:12
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hat jmd das Holz schon testen können?
Mich würde interessieren ob es wirklich so kontrolliert ist, wie andere Vollhölzer.
Alt 20.12.2022, 09:51
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Holz soll sehr gefühlvoll und gut fürs Blocken sein. In der Distanz aber mit zu wenig Power.

Geändert von Hansi Blocker (20.12.2022 um 17:48 Uhr) Grund: unzulässiges Video entfernt
Alt 20.12.2022, 11:59
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

84gr 1360hz.
Off- Tempo. Leicht flexibel das Holz.
Endtempo ist nicht so hoch. Es hat z.B. im Gegensatz zu OSP Expert keinen Endgang wo nochmal was drauf legt.
Ist auf jeden Fall ein kontrollieres Holz als Carbon Hözer z.B. ein ALC oder OSP AC etc.

Für aggresive Topspins und Nachziehen sehr gut. Mit meiner Technik kriege ich nicht so viel Spin rein beim ersten Ball auf Unterschnitt (liegt aber an mir). Andere Tester konnte hier schon mehr rein kriegen (gibt aber auch enige die es gleich schlecht mit hin bekommen).
Hab es daber selber daher nicht so viel gespielt. Das Holz ist mir zu flexibel und mir gehen damit zu schnell Topspins beim 3ten Ball zu weit / schnell / unkontrolliert. Ich mag es ehr wenn ein Holz sich steif spielt und weniger selber macht.
Gibt aber sicher Spieler die das so mögen und das Feeling dabei sehr angenehm finden.
Alt 04.02.2023, 06:45
sibob sibob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sibob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

habe das Holz in 85g. und finde es vom Gefühl sehr angenehm und kontrolliert.
Kann mich aber nicht ganz mit der form anfreunden und es ist für mich zu kopflastig, wodurch ich leider Gelenkschmerzen bekomme.
Dieses Cybershape wood in einer normalen form würde ich mir Wünschen

mfg
Alt 04.02.2023, 10:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man sagte hier oder in einem anderen Thread, dass der Aufbau dem Andro Timer 5 Off entspricht.
Alt 04.02.2023, 21:14
sibob sibob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sibob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
also der Aufbau mag vielleicht das selbe sein aber ich finde das sich Cybershape anders anfühlt.
Alleine das Blocken ist mit dem Cybershape für mich viel leichter.
mfg
Alt 04.02.2023, 21:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da muss ich dir Recht geben. Gefühlt war das blocken irgendwie intuitiver/einfacher und für die Rückhand habe ich durch die eckige Form visuell mehr Hilfe die richtige Bewegung anhand der Winkel zu sehen
Alt 05.02.2023, 13:53
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Man sagte hier oder in einem anderen Thread, dass der Aufbau dem Andro Timer 5 Off entspricht.
Von dir bestätigt oder nur nacherzählt?
Alt 05.02.2023, 19:36
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Von dir bestätigt oder nur nacherzählt?
Schaut man sich den Querschnitt des Cybershape Wood an, so erkennt man relativ einfach den Aufbau: Limba-Ayous-Kiri-Ayous-Limba

Den gleichen Aufbau hat tatsächlich auch das Timber 5 Off (wird von Andro so mitgeteilt).
Unterschiede wird es trotz gleicher Holzarten aber natürlich dennoch geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »