|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Übersicht Sportschulen
Kreissportschule Lastrup
http://www.beepworld.de/members13/bremerffc/schule.htm (mit Sauna ) und das geilste war Centro Sportivo National am Lago Maggiore http://cstenero.ch/ |
|
||||
|
||||
Hi Christian,
also wenn Geld keine Rolle spielt: La Vital Sporthotel Wesendorf (nähe Wolfsburg), da hatte der TTVN kürzlich eine Trainerfortbidlung, und ich muss sagen: Aber für preisgünstigere Varianten mach es am besten so, wie Fastest schon schrieb (und ich selber bereist so gemacht habe): Ort mit Jugendherberge und TT-Abteilung suchen und den Abteilungsleiter ansprechen. Entweder mit Spende, oder aber, Du lässt von deren Jugend eine Auswahl kostenlos am Training teilhaben, dann sind die meisten Vereine auch froh und dankbar. Wenn der ort nicht so weit weg ist, mal beim Training vorbeischauen und das Anliegen vortragen, macht persönlich immer einen besseren Eindruck
|
|||
|
|||
Aus aktuellem Anlass ist dieser Thread für uns sehr interessant.
Gibt es evtl. noch weitere (aktuelle) Vorschläge für eine Gruppenunterkunft mit integrierter TT-Halle? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alternativ irgend einen größeren Verein ausgucken und Kontakt aufnehmen. Am Besten in einem größeren Ort. Da gibt es dann sicher auch Jugendherbergen, Hotels in verschiedenen Preislagen, etc. Oder in einem Dorf und einer Möglichkeit, eine Hütte in der Nähe mit anzumieten. Kann gemütlich werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wieviel Tische bzw Betten braucht ihr? Es gibt ja auch verschiedene Denkansätze und Möglichkeiten, die natürlich auch diverse Kosten verursachen. Manchmal haben Jugendherbergen ja eine Turnhalle dabei wo auch Tische stehen (zustand,Art ?) GGF kann man ja auch eigene Tische anliefern? Man kann auch an bekannte Sportschulen gehen und da selber Training organisieren und muss dann nur die Unterkunft und die Sportstättennutzung zahlen. In NRW würde mir da Kaiserau, Wedau und DJK Schule in Münster einfallen (frage ist immer wem die Tische da gehören zb dem TT Verband der da Lehrgänge macht oder der Schule) Evtl mal beim verband anfragen wo er seine Lehrgänge macht und gleich verbinden damit ob man wenn man auch dahin geht die Tische mal nutzen darf gegen einen Obulus Manche Freizeitparks (ala Centerparks) haben auch TT Tische. Manche gute , manche weniger, manche Schrott. In dankern zb ist ne Halle mit ich glaub acht Tischen zur allgemeinen Nutzung. Sind aber keine offiziellen Wettkampftische aber ok. Aber auch da kann man ja fragen ob die einem ne Halle stellen wenn man da Häuser bucht und eigene Tische anliefert. Du kannst sicher auch in Grenzau wenn du da die Zimmer buchst die Halle mit den Tischen nutzen. Nur ob sich das lohnt da die 25 Euro weniger für ne Woche ohne TT lehrgang zu zahlen , dafür evtl die Tische zu mieten und den eigenen Trainer zu bezahlen... Also Möglichkeiten gibt es da einige. Frage ist auch immer wann....in den Ferien und an Brückentagen usw sind viele Orte auch schon schnell ausgebucht.....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.11.2014 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Südbadische Sportschule in Steinbach
http://www.sportschule-steinbach.de War da als Jugendspielerin vor vielen Jahren im Bezirkskadertraining, hab dort meine Trainerausbildung gemacht (und auch teilweise Fortbildungen). Verbandslehrgänge finden dort auch statt. Vor ein paar Jahren war ich mit den Jugendlichen von unserem Verein dort. Halle, Zimmer, Essen, TT-Bedarf ist dabei. Training haben wir selbst durchgeführt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.