Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2002, 01:04
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wäre super geil wenn sie nicht kommt!!!!!!!!!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..................
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 31.01.2002, 10:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe auch nichts in der Richtung gehört.

Die Änderung und die Einführung sind beschlossene Sache,
nur der genaue WORTLAUT der Regel steht noch nicht fest.

Das ist doch lächerlich genug. Erst was beschliessen und dann sagen, "wird nochmal überarbeitet"
Alt 31.01.2002, 11:30
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@INO
Recht haste !

Es ist ziemlich traurig das man es in den letzten 6 Monaten nicht geschaft hat ,einen genauen Regeltext rauszubringen!!!!
Aber wenn sich die hohen Herren im Mai oder Juni treffen ,
ein bisschen lamentieren, ist die Zeit zur umsetzung bis zur neuen Saison ja noch völlig ausreichend !
Wir sind zwar die schnellste Sportart , aber das ist es auch schon ......
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 31.01.2002, 11:47
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Harnisch

so wie das bisher gelaufen ist vermute ich folgenden Ablauf:
Mai: erste Besprechung
Juni: vorläufige, endgültige Fassung (schön formuliert, finde ich)
die geht dann an irgendeinen Ausschuss, der das absegnen und rechtlich überprüfen soll. Da ist einer krank, zwei haben keine Lust. Entscheidung dann Juli
Die Tipse ist in Urlaub. Also haben wir mit viel Glück den wirklichen Text am ersten Spieltag der Saison 2002/2003 vorliegen!

(Bitte entschuldigt meinen bösen Eintrag, ich habe mir auch auf die Finger gehauen)
Alt 31.01.2002, 13:05
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Es wäre ganz große Sch , wenn die Regel nicht kommt, denn diese Änderung war die einzig sinnvolle !!!!!!!!!!
Alt 31.01.2002, 15:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wieso ist es eigentlich wichtig, den GENAUEN Regeltext jetzt schon zu wissen?? Die Regel wird sich wahrscheinlich am Anfang eh in einer sehr subjektiven Grauzone bewegen, in der individuellen Interpretationen Tür und Tor geöffnet sind. Wesentlich ist doch, das der Ball bei der Ballberührung vom Rückschläger gesehen werden muß. Oder sehe ich das falsch?
Alt 04.02.2002, 08:57
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin froh, dass die Profis sich gegen die Aufschlagregel aussprechen, da ich sie total lächerlich finde.

Ich glaube zur Zeit gibt so viele verschiedene Meinungen über die Regel.

Ein Teil findet die NEUE Regel ganz toll (Die Leute die entweder keinen Aufschlag haben oder öfter einen guten Aufschlag fressen!)

Der andere Teil findet die NEUE Regel vernichtend (Haben einen sehr starken Aufschlag)

Ich glaube es gibt nächstes Jahr, falls die NEUE Regel wirklich kommt grossen ärger an den Tischen !!

Ich kann nur "beten" , dass die Funktionäre vernünftig sind und das ganze nochmal überdenken.

@ an alle Profis, die gegen die Regel protestieren :

SEHR GUT !!
WEITER SO !
Alt 04.02.2002, 10:40
Antipower Antipower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlagregel

Ich hoffe auch, dass die neue Aufschlagregel gekippt wird.

1. Die Regelung ist m. E. nicht mehr notwendig, da die Aufschläge durch den grossen Ball nicht mehr so gefährlich sind.

2. Die Umsetzung der Regel dürfte zu erheblichen Schwierigkeiten führen, da in Zweifelsfällen ausdiskutiert werden muss, ob ein Aufschlag verdeckt war oder nicht.
Alt 04.02.2002, 10:52
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Fozzi

weil der Vorlauf immer kürzer wird! Und es ist ja entscheidend, ob ich evtl die ganze Flugphase nicht verdecken darf, oder ob nur der Moment gemeint ist, in der ich den Ball schlage. Da sind ganz andere Bewegungsabläufe möglich (bei letzterer Version hat man so gut wie keine Veränderungen zu den jetzigen verdeckten Aufschlägen)

Zudem könnte man evtl. noch etwas verbessern bzw. Anregungen geben. Gerade um den Individuellen Auslegungen den Raum zu nehmen und eine allgemein gültige Regel zu erhalten...

Außerdem: Warum sollte es nicht möglich sein, eine beschlossenen Regel innerhalb 1 Jahres auszuarbeiten?
Alt 04.02.2002, 11:40
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Aufschlaggott (2)
Ich bin froh, dass die Profis sich gegen die Aufschlagregel aussprechen, da ich sie total lächerlich finde.

Ich glaube zur Zeit gibt so viele verschiedene Meinungen über die Regel.

Ein Teil findet die NEUE Regel ganz toll (Die Leute die entweder keinen Aufschlag haben oder öfter einen guten Aufschlag fressen!)

Der andere Teil findet die NEUE Regel vernichtend (Haben einen sehr starken Aufschlag)

Ich glaube es gibt nächstes Jahr, falls die NEUE Regel wirklich kommt grossen ärger an den Tischen !!

Ich kann nur "beten" , dass die Funktionäre vernünftig sind und das ganze nochmal überdenken.

@ an alle Profis, die gegen die Regel protestieren :

SEHR GUT !!
WEITER SO !
@ Aufschlaggott (2)

Nun mach mal flache Bälle. Du malst die Katastrophe an die Wand, dabei wird sich praktisch überhaupt nichts ändern:

Heute kümmert sich niemand um die aktuellen Regeln (Ausnahme BL, wo "hauptamtliche" Schiris anwesend sind), in Zukunft wird das genauso bleiben.
Oder willst Du es riskieren, bei einem beliebigen zum Beispiel Landesligaspiel als Zählschiri gegen einen falschen Aufschlag des Gegners oder der eigenen Leute zu zählen?? :boing:

Folge wäre, Du würdest aus der Halle "geprügelt", und zwar von allen Spielern!
Ich habe am Wochenende ganz freundlich/höflich andere Spieler gefragt, was sie von der neuen Regel halten und wie sie sich künftig danach verhalten werden. Die einen haben mich unwissend angeschaut, die anderen ausgelacht!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »