Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2007, 11:02
gerner gerner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Nicht die feine Art, im Quote rumzufuschen, Norbert. Hau dir mal auf die Finger.

Zitat:
Es stimmt. Eine zeitlang waren die Selektionsmöglichkeiten eingeschränkt. Wie ich beurteilen kann, waren die letzten zwei Wochen aber frei.
Weshalb und warum, konnte ich noch nicht ermitteln.
Sowas hätte dann auch mal kommuniziert werden sollen. Dazu bieten sich die Mailadressen der ctt-Vereinsadmins an.

Zitat:
Für die ehemaligen Moersern. Zur Info. Im Kreis Krefeld ist das Jahrbuch die "Bibel". Nur die WTTV-WO steht drüber. Dies wurde vor Jahren beschlossen und gilt weiterhin. Also, was im Jahrbuch steht, das gilt
1. Wer liest schon die Bibel?
2. In der heutigen Zeit wäre ich ein bisschen vorsichtig, eine religiöse Schrift als selbsterklärende, alles erschlagende Antwort zu nennen.
3. Vor Jahren gab es auch kein ctt.
4. Denkt mal drüber nach. Als Ergänzung ja ganz nett. Aber immer erst ein komplettes, hoffentlich aktuelles Jahrbuch runterladen und dann die Seite mit der gewünschten Info suchen, ist schon lästiger, wo ctt da ist, den schnellen direkten Zugriff auf gezielte Infos erlaubt und von der Struktur her wesentlich leichter aktuell gehalten werden kann. Ist wahrscheinlich auch relativ schmerzlos möglich, ctt das Jahrbuch erstellen zu lassen.
5. Dann werde ich bei Spielverlegungen nicht mehr die Bitte um Änderung in ctt sondern im Jahrbuch anmelden.

Zitat:
Dieses Portal wurde laut Beschluss des Verbandstages (WTTV) eingeführt.
Es geht um die Auswahlmöglichkeiten und nicht um ctt an sich.

Zitat:
Der Kreis versucht es, so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Man bedenke, es sind alles ehrenamtliche Tätigkeiten
Ist total latte, ob ehrenamtlich oder nicht. Fakt ist, dass wider besseren Wissens veraltete Infos publiziert wurden.

Zitat:
Auf den Kreistagen sind konstruktive Vorschläge immer gern gesehen
Nur ja nicht außerhalb, oder wie? Das liest sich in Mails aber anders. Ich war einmal auf dem Kreistag des Kreis Krefelds. Da kann ich mich gut erinnern, dass (nach Pseudoabstimmung) pro Punkt genau eine Für- und eine Gegenstimme zugelassen wurde. Begründung: Die Argumente wiederholten sich sonst. Das ist imho nur lächerlich. Ohne das weiter auszuführen, ist der Kreistag für mich gestorben. Außerdem will ich ja jetzt wissen, was Sache ist.

Zitat:
Änderungen mit relevante Einträge für das Jahrbuch (Abmelden bzw Zurüclziehen einer Mannschaft) nicht nur an der entsprechende Staffelleitung, sondern auch an den stellv. Sportwart senden
Ja mei. Ich habe an die Staffelleitung sowie an die Kreisjugendwarte geschrieben. Aber wie bereits gesagt, dem Sportwart war es zur Veröffentlichung des Jahrbuchs auch bekannt.

Ein Frage zur Sicherheit habe ich noch. Wie ist das mit Termindifferenzen auf Bezirksebene? Wenn der Bezirk sagt, es gilt, was in ctt steht, dann ist das wieder ein Widerspruch. Danke.
Alt 15.08.2007, 11:12
gerner gerner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorab: Die Frage zum Bezirk besteht weiterhin.

Zum nächsten Punkt: Auf der Kreisseite steht das Folgende.
Zitat:
Werte Sportkameraden/innen,
der Kreisvorstand hat sich während seiner Sitzung am Montagabend mit der aktuellen Diskussion um unterschiedliche Spielansetzungen in click-tt befasst. Fakt ist für uns, dass alle Vereine ihre verbindlichen Meldungen zur Saison 2007/08 an die Staffelleitungen als Meldestelle abgeben mussten. Aufgrund dieser Meldungen wurden die Spielklassen und das Jahrbuch erstellt. Wenn es nun zu Unterschieden bei click-tt kommt, liegt das nicht an den Staffelleitungen. Vielmehr ist die Ursache bei einigen Vereinen zu finden, die aus irgendwelchen Gründen Formulare in click-tt falsch ausgefüllt bzw. Häkchen setzen vergessen haben. Diese Vereine werden gebeten, ihre Einträge in click-tt zu überprüfen und dem Jahrbuch bzw. ihren Meldungen anzupassen. Änderungen der Vereinsmeldungen dürfen nur nach Absprache mit den Staffelleitungen vorgenommen werden, damit nicht ein noch größeres Durcheinander entsteht.
Mit freundlichen Grüßen, Roman Dahm
Das ist doch alles irgendwie merkwürdig. Ok, klar ist, Team A will Mo 20 Uhr spielen, Team B verweigert bei der Auswahl (die offensichtlich nicht allen zur Verfügung stand) Mo-Do zu spielen . Also setzt ctt das Spiel bei A auf Sa 19:30 Uhr. Soweit klar und eigentlich auch logisch. Wenn A außerhalb der Regelzeit spielen möchte, aber B das nach WO verweigert, findet das Spiel zur Regelzeit statt.
Anstatt nun also wie bisher jedes Team mit Wochenspieltag anzuschreiben, bietet ctt jetzt (theoretisch) die Möglichkeit, pauschal die Wochenspiele abzulehnen. Gute Sache - eigentlich. Das Problem entstand jetzt dadurch, dass die theoretischen (ich kann es gar nicht oft genug sagen, dass ich keine Wahl hatte) Auswahlmöglichkeiten bei der Meldung per Datei, auf der das Jahrbuch basieren soll, nicht gegeben waren und somit auch nicht wie in ctt berücksichtigt werden konnten. D.h. aber auch, dass die Meldung in ctt durch Setzen oder Nicht-setzen irgendwelcher Häkchen nicht falsch sein kann sondern anders sein muss. Also wie auch immer besagte Vereine jetzt die Häkchen ändern, ergibt sich daraus doch keine Anpassung. Die Häkchen gab es bei den verbindlichen Meldung nicht! Eine Übereinstimmung wäre wohl nur zu erreichen, wenn alle Vereine alle Häkchen auf "ja" setzen und somit jeder Spielzeit zustimmen, was als Annahme bei der Erstellung des Jahrbuchs implizit eingegangen ist. Dann stünden in ctt immer die Wunschzeiten des Gastgebers wie im Jahrbuch. Aber dann hatte niemand mehr die Wahl bei den Häkchen und es stellt sich die Frage, wozu die überhaupt da waren. Vlt. sollte auch mal in die Richtung gedacht werden, dass viele eben nicht unter der Woche spielen wollen und daher ganz bewusst die gebotene Möglichkeit genutzt habe (so sie es denn konnten ). In diesem Fall sollte die verbindliche Meldung zukünftig (so sie denn weiter parallel läuft) erweitert werden. Oder Mo-Do wird gleich gestrichen. Die Teams, die dann immer noch da spielen wollen, können ja dann bei den Gästen anfragen. Wie stehen eigentlich die Quoten? Wie viele Teams von wie vielen wollen ihre Heimspiele Mo-Do austragen?
Ansonsten irritiert mich der Schluss der Meldung. Einerseits soll eine vermeintliche Anpassung vorgenommen werden, andererseits ist ctt dazu (noch?) nicht freigeschaltet und jede Änderung darf nur nach Absprache erfolgen.
Alt 16.08.2007, 13:28
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit zusammen,

also wir aus Osterath sind mit dem Ablauf der Abgabe der Terminwünsche sehr unzufrieden.
Auch wenn ich nach einem Telefonat mit Michael Schieß feststellen musste, dass wir vereinsintern einen Fehler gemacht haben, wodurch die Angaben in Click-TT nicht konsistent zu den Angaben in der schriftlichen Meldung an den Staffelleiter waren.
Die Frage, warum es im Kreis Krefeld zwei Medien (schriftliche Meldung und Click-TT) fur Übermittlung der Terminwünsche gibt, ist mehr als berechtigt.
Sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene scheinen die Meldungen über Click-TT zu funktionieren. Warum dann nicht auch im Kreis Krefeld ? Eine schriftliche Meldung an die Staffelleitung verursacht zeitlichen Mehraufwand bei Vereinen und birgt ein hohes Risiko in sich, da diese Meldung einmalig abgesendet wird. In Click-TT hat man ihm Rahmen der angegebenen Zeitfenster die Möglichkeit, seine Eintragungen nochmals zu verändern.

In die gleiche Richtung geht das Thema der Spielberichtserfassung in der abgelaufenen Saison. Auf allen höheren Ebenen haben die Vereine die Spielberichte online erfasst und das entsprechende Originalformular archiviert. Die Vorteile (Kostenersparnis durch wegfallende Porto- /Faxkosten; einen Durchschlag weniger benutzt, damit die Lebensdauer eines Blockes verlängert und ein sogar noch die Umwelt geschont) sind wohl allen Vereinen positiv aufgefallen. Nur im Kreis Krefeld musste man das Originalformular wie in den Jahren vorher weiterhin per Post oder Fax an die Staffelleitung versenden. Warum ????

Die Probleme bei der Eingabe der Terminwünsche im Click-TT mit den ausgegrauten Kästchen hatte ich bei meiner ersten Eingabe auch bemerkt und zunächst gedacht, dass man auf Kreisebene Wochenspieltage nicht ausschließen könne. Als ich 10-14 Tage später die Eingaben nach Rücksprache mit den Mannschaftsführern nochmals überarbeiten wollte, waren diese Felder dann frei. Somit konnte ich dann auch diese Einstellungen vornehmen.
Eine Information auf der Kreis-Homepage oder per E-Mail wäre hilfreich gewesen.

Dass unsere Terminwünsche, die in Click-TT 100% korrekt dokumentiert waren (z.B.: parallele Heimspiel der 2. und 3. Herren), nicht berücksichtigt wurden, lag daran, dass der Meldebogen widersprüchlich gefüllt war. Somit keinen Vorwurf an die Staffelleitung, da man sich bei widersprüchlichen Aussagen für eine Angabe entscheiden muss. Jedes Mal bei den Vereinen nachzufragen, dürfte zu viel Zeit beanspruchen (Ferienzeit…..).

Das Jahrbuch war früher die Bibel auf Kreisebene – keine Frage. Aber eigentlich nur in Ermangelung an vernünftigen und besseren Alternativen.
Nun gibt es mit Click-TT eine (meiner Meinung nach sehr gute) Alternative, also lasst uns diese doch auch vollumfänglich nutzen.
Ansprechpartner der gegnerischen Vereine sind bereits heute alle vorhanden.

Für die Zukunft wäre daher für die ausschließliche Nutzung von Click-TT für:
- alle Mannschaftsmeldungen, Aufstellungen, Terminwünsche
- die Übermittlung aller Spielberichte, ohne zusätzliches Verschicken der Originale
- die aktuellen Spielpläne

Somit könnte man meiner Meinung nach auf das Jahrbuch komplett verzichten.

Zum Abschluss noch dies:
Die Meldung auf der Kreishomepage zum Thema Terminchaos habe ich nicht verstanden. Was soll man nun wo geradeziehen bzw. angleichen ?????

Gruß
der Osterather
Alt 16.08.2007, 23:01
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gerner Beitrag anzeigen
Nicht die feine Art, im Quote rumzufuschen, Norbert. Hau dir mal auf die Finger.
.
Ich spüre schon Linderung

Zitat:
1. Wer liest schon die Bibel?
.
Genauso viele, die das Jahrbuch lesen.

Zitat:
4. Denkt mal drüber nach. Als Ergänzung ja ganz nett. Aber immer erst ein komplettes, hoffentlich aktuelles Jahrbuch runterladen und dann die Seite mit der gewünschten Info suchen, ist schon lästiger, wo ctt da ist, den schnellen direkten Zugriff auf gezielte Infos erlaubt und von der Struktur her wesentlich leichter aktuell gehalten werden kann. Ist wahrscheinlich auch relativ schmerzlos möglich, ctt das Jahrbuch erstellen zu lassen..
Das kann nicht der Vorstand beschließen, sondern nur der Kreistag.
Click hat nicht das Modul, ein komplettes Jahrbuch zu erstellen.

Zitat:
5. Dann werde ich bei Spielverlegungen nicht mehr die Bitte um Änderung in ctt sondern im Jahrbuch anmelden.
.
Ja, dass wäre der korrekte Weg. Aber ob das .....

Zitat:
Ein Frage zur Sicherheit habe ich noch. Wie ist das mit Termindifferenzen auf Bezirksebene? Wenn der Bezirk sagt, es gilt, was in ctt steht, dann ist das wieder ein Widerspruch. Danke.
Soweit ich weis, hat der Bezirk die Termine nur über
Click veröffentlicht. Und ein Jahrbuch, glaube ich, wurde auch nicht verfasst.
Das könnten wir auch machen. Also, dann treffen wir uns auf dem nächsten Kreistag.

Viel Grüße

Norbert

Geändert von Norbert Völz (16.08.2007 um 23:08 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 17.08.2007, 07:40
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das kann nicht der Vorstand beschließen, sondern nur der Kreistag.
Im Kreis Rhein-Ruhr gibt es kein Jahrbuch mehr. Da wurde nichts vom Kreistag beschlossen, nicht einmal nachgefragt. Kein Mensch hat sich darüber aufgeregt.

Zitat:
Click hat nicht das Modul, ein komplettes Jahrbuch zu erstellen.
Natürlich nicht. Click-TT ist ein Onlinesystem. Wäre doch albern, wenn es Module hätte, die einen Rückschritt in die Informationssteinzeit ermöglichen.
Alt 17.08.2007, 10:08
TTV TTV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Behauptung von Roman Dahm finde ich auch etwas anmaßend:

"ist die Ursache bei einigen Vereinen zu finden, die aus irgendwelchen Gründen Formulare in click-tt falsch ausgefüllt bzw. Häkchen setzen vergessen haben."

Als jemand, der zum einen die Möglichkeit hatte, die Häkchen zu setzen oder nicht und auch schon durch Verbands- und Bezirksmannschaften deren Bedeutung bewusst, habe ich auf Grund der Erfahrungen der letzten Saison Wochenspieltage ganz bewusst abgewählt.
Man sollte mit solchen Pauschalbehauptungen ein wenig vorsichtiger umgehen und ein ganz ganz kleines bisschen die Schuld auch bei sich selber suchen.
Aber nächstes Jahr wird alles besser; die Vereine wissen jetzt Bescheid oder werden im Laufe des Jahres aufgeklärt (spätestens am Kreistag, wenn denn alle kommen ) und es wird beschlossen, dass Click-TT die Spielbibel für den Kreis Krefeld ist, so wie sie es auch für den Bezirk und den WTTV ist.
In diesem Sinne, nach meinem Gespräch mit Michael gehe ich jetzt auch hin und ändere unseren Saisonübersichtsplan und informiere die Mannschaftsführer, weil ich auch die falsche Bibel gelesen habe
Alt 17.08.2007, 15:25
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Click-TT ist ein Onlinesystem. Wäre doch albern, wenn es Module hätte, die einen Rückschritt in die Informationssteinzeit ermöglichen.
Online schön und gut, aber:
- Es gibt Stromausfälle
- Es gibt Netzausfälle
- Es soll passiert sein, dass sich eine Festplatte zerlegt hat
- Hin und wieder geht eine CPU in Rauch auf
- und, und, und, .....

Also IT und Online-Anwendung sind ja schön und gut, aber es geht doch nichts über eine Sicherungskopie auf dem guten alten Datenträger Papier.
Wer nimmt denn schon regelmäßig ein komplettes Online-Equipment mit in die Turnhalle oder ins Vereinslokal? Ich jedenfalls nicht!

Die Aussagen kommen von einem, der während seiner Arbeitszeit nicht anderes tut, als (Online-)Anwendugen zu entwickeln.

Geändert von wuehlmaus (17.08.2007 um 15:52 Uhr)
Alt 17.08.2007, 15:52
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt habe ich auch mal was zum Thema Click-TT vs. Jahrbuch beizutragen:

1.)
Sicher ist es wichtig, dass der Spielbetrieb auf der Grundlage einer für alle verlässlichen Basis abgewickelt wird. Ob, das nun Click-TT oder das Jahbuch ist, ist letztlich egal.

2.)
Bei Click-TT als Basis wäre ich noch etwas vorsichtig, weil die Applikation erst seit etwas mehr als 1 Jahr im Einsatz ist und m. E. reichhaltige Erfahrungen (bei Parallellbetrieb?) gemacht werden sollten. Sonst gibt es nur Unzufriedenheit, wenn neue Komponenten (wie die Häkchen) nicht (überall) ganz so wie vorgesehen funktionieren; keine Software ist fehlerfrei und funktioniert auf Anhieb, was völlig normal ist.
Es sei denn, man vertritt wie ein bekanntes Softwarehaus die Devise "It's not a bug, it's a feature!"

3.)
Es guckt nicht jeder vor einem Spiel ins Internet, um mögliche Terminänderungen zu ermitteln; das ist auch bereits zu Zeiten des Jahrbuchs so gewesen und es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die wegen eines nicht erfolgten Blicks ins Internet ein Auswärtsspiel wegen Nichtantretens kampflos verloren haben.

4.)
Ich finde es prinzipiell bedenklich, mit einer sehr frühzeitigen Aktion, nämlich der Mannschaftsmeldung, schon eine Entscheidung für die ganze kommende Saison zu treffen, nämlich das Ablehnen von Wochentagsspielen.
Hier gilt für mich die Devise "Spontaneität sollte wohl überlegt sein!"
Schließlich bleibt ja immer noch die alte Regel, dass ein Spiel zu einen Pflichttermin stattfinden muss, wenn man sich rechtzeitig vorher meldet.
(Da stellt sich mir als Click-TT-Otto-Normalbenutzer die Frage, welche Pflichttermine beim Setzen des Hakens denn genommen werden: Samstags, 18:30 h oder Sonntags, 10:00 h?????)

5.)
Vermisse ich bei Clickk-TT die Möglichkeit, Kontakt zu den Entwicklern aufzunehmen, um Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen loszuwerden. Oder gibt es die und ich habe sie bisher noch nicht gefunden

So dass musste ich loswerden!

Ein schönes Wochenende
Alt 17.08.2007, 16:53
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen
Online schön und gut, aber:
- Es gibt Stromausfälle
- Es gibt Netzausfälle
- Es soll passiert sein, dass sich eine Festplatte zerlegt hat
- Hin und wieder geht eine CPU in Rauch auf
- und, und, und, .....

Hat es ja in der vergangenen Saison schon mehrmals gegeben
Alt 17.08.2007, 16:54
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen
Vermisse ich bei Clickk-TT die Möglichkeit, Kontakt zu den Entwicklern aufzunehmen, um Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen loszuwerden. Oder gibt es die und ich habe sie bisher noch nicht gefunden

So dass musste ich loswerden!

Ein schönes Wochenende
Ich glaube da musst du dich an einen gewissen Werner Almesberger vom WTTV wenden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »