|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auf- und Abstieg im Kreis
Das glaube ich nicht, denn Achim und die Staffelleiter halten sich an die WO.
|
|
|
|||
|
|||
|
auf was spielst du da an?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein konkretes Beispiel fällt mir gerade nicht ein, aber es gab doch mehrfach Teams, die nach Saisonbeginn und weit vor Saisonende nicht mehr antraten, wobei mir neu wäre, dass diese Mannschaft in die unterste Liga gepackt wurde.
PS: Gut zu wissen, dass es auf jeden Fall geregelt ist, damit auch jeder bescheid wissen kann. PPS: Aber Karstens Einwände, dass man drei Ligen verschenkt, weil man nicht die Saison zu Ende bringt, sind nicht von der Hand zu weisen, dass zumindest die Umsetzung dieser WO anders gehandhabt wurde (oder, wie oben schon erwähnt, eine neuere Regelungen der letzten beiden bis vier Jahre ist). Wer "wirft" (je nach dem wie man rechnet) zwei oder drei Ligen "weg", besonders als dritte Mannschaft und entsprechend stärkeren Teams im Verein ?
Geändert von Düsseldorfer Jong (25.01.2008 um 15:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich beobachte die Klassen im Kreis seit 1987 immer sehr genau. Und dies wurde immer eingehalten.
|
||||
|
||||
|
Dann hatte alles seine Richtigkeit und mein Erinnerungsvermögen ist lückenhaft bzw. die gesamten unteren Ligen hab ich nicht sorgfältig genug überblickt.
|
|||
|
|||
|
vielleicht verwechselst du da auch etwas. es kann ja sein, dass eine mannschaft ersatzlos gestrichen wurde, aber nächstes jahr mit den gleichen spielern eine klasse darunter angetreten sind, weil die nächst niedrigere mannschaft aus dem verein dort bereits schon gespielt hat oder in diese klasse aufgestiegen sind.
mir wäre das auch neu, dass eine zurückgezogene mannschaft das darauffolgende spieljahr auf einmal eine klasse darunter wieder gestartet wäre. eine solche ausnahme kenne ich nur aus dem betriebssport und da war der protest auch entsprechend groß. hier ging es aber nicht um einen rückzug sondern um eine neueinstufung in eine spielklasse, obwohl die sich eigentlich erst hätten "hochspielen" müssen (vodafone). |
|
|
||||
|
||||
|
Exakt diese Konstellation kann ich durchaus übersehen haben, dass z.B. eine IV der Unterrather (um bei diesem Beispiel zu bleiben) in der 1.Kreisklasse spielt (und verbleibt) und DORT dann einige Akteure (ggfs alle) dort in der Folgesaison (2008/2009) spielen und dann logischerweise Unterrath III heißen, weil ja nach Klassenzugehörigkeit die Mannschaften durchgezählt werden.
Ein schönes Wochenende Euch allen
|
||||
|
||||
|
Weil es passt aus dem Forum 1.KK 2 auch hier:
Zitat:
Der Vergleich von gleichen Tabellenplätzen verschiedener Ligen läuft so ab: 1. Besseres Punktverhältnis (bei Staffeln mit gleichvielen Mannschaften ganz einfach) Sollten die Staffeln unterscheidlich viele Mannschaften haben wird das bessere Punktverhältnis durch den Quotient der Punkte (Gewonnene Punkte geteilt durch verlorene Punkte) ermittelt Beispiele: 33:11, 30:10 und 27:9 sind alle gleichwertig, da der Quotient 7,0ist, 34:6 (5,667) ist besser als 37:7 (5,286). 1. Besseres Spielverhältnis (bei Staffeln mit gleichvielen Mannschaften ganz einfach) Sollten die Staffeln unterscheidlich viele Mannschaften haben wird das bessere Spielverhältnis durch den Quotient der Spiele (Gewonnene Spiele geteilt durch verlorene Spiele) ermittelt Sollte auch das gleich sein, weiß ich nicht, wie es weiter geht, aber dies ist auch höchst unwahrscheinlich.
|
|||
|
|||
|
hallo ludger,
(vielleicht habe ich etwas übersehen...aber) in der exceltabelle, steht das 4 aufsteiger aus 2 staffeln der 1. kk in die kreisliga kommen. was ich jetzt aus dem forum raus lese ist, das der schlechtere 2te bangen muss. hmmmm
|
|
|
|||
|
|||
|
das hängt davon ab, wieviele sich oben für die bezirksklasse qualifizieren...alle fälle sind eigentlich abgedeckt. momentan wird es erst mal so sein, das der schlechtere 2. bangen muss...war aber eigentlich (fast) immer so, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.