Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2008, 08:23
hanskaluppke hanskaluppke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hanskaluppke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg im Kreis

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong Beitrag anzeigen
Klingt ja höchstinteressant, dann wurde das garantiert aber nicht immer so vollzogen, im Düsseldorfer Kreis!
Ich schätze mal, dass es eventuelle (ggfs. inoffizielle) Ausnahmen gibt.
Das glaube ich nicht, denn Achim und die Staffelleiter halten sich an die WO.
Alt 25.01.2008, 10:06
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klingt ja höchstinteressant, dann wurde das garantiert aber nicht immer so vollzogen, im Düsseldorfer Kreis!
auf was spielst du da an?
Alt 25.01.2008, 15:40
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein konkretes Beispiel fällt mir gerade nicht ein, aber es gab doch mehrfach Teams, die nach Saisonbeginn und weit vor Saisonende nicht mehr antraten, wobei mir neu wäre, dass diese Mannschaft in die unterste Liga gepackt wurde.

PS: Gut zu wissen, dass es auf jeden Fall geregelt ist, damit auch jeder bescheid wissen kann.

PPS: Aber Karstens Einwände, dass man drei Ligen verschenkt, weil man nicht die Saison zu Ende bringt, sind nicht von der Hand zu weisen, dass zumindest die Umsetzung dieser WO anders gehandhabt wurde (oder, wie oben schon erwähnt, eine neuere Regelungen der letzten beiden bis vier Jahre ist). Wer "wirft" (je nach dem wie man rechnet) zwei oder drei Ligen "weg", besonders als dritte Mannschaft und entsprechend stärkeren Teams im Verein ?

Geändert von Düsseldorfer Jong (25.01.2008 um 15:44 Uhr)
Alt 25.01.2008, 15:42
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich beobachte die Klassen im Kreis seit 1987 immer sehr genau. Und dies wurde immer eingehalten.
Alt 25.01.2008, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hatte alles seine Richtigkeit und mein Erinnerungsvermögen ist lückenhaft bzw. die gesamten unteren Ligen hab ich nicht sorgfältig genug überblickt.
Alt 25.01.2008, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht verwechselst du da auch etwas. es kann ja sein, dass eine mannschaft ersatzlos gestrichen wurde, aber nächstes jahr mit den gleichen spielern eine klasse darunter angetreten sind, weil die nächst niedrigere mannschaft aus dem verein dort bereits schon gespielt hat oder in diese klasse aufgestiegen sind.

mir wäre das auch neu, dass eine zurückgezogene mannschaft das darauffolgende spieljahr auf einmal eine klasse darunter wieder gestartet wäre. eine solche ausnahme kenne ich nur aus dem betriebssport und da war der protest auch entsprechend groß. hier ging es aber nicht um einen rückzug sondern um eine neueinstufung in eine spielklasse, obwohl die sich eigentlich erst hätten "hochspielen" müssen (vodafone).
Alt 26.01.2008, 13:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Exakt diese Konstellation kann ich durchaus übersehen haben, dass z.B. eine IV der Unterrather (um bei diesem Beispiel zu bleiben) in der 1.Kreisklasse spielt (und verbleibt) und DORT dann einige Akteure (ggfs alle) dort in der Folgesaison (2008/2009) spielen und dann logischerweise Unterrath III heißen, weil ja nach Klassenzugehörigkeit die Mannschaften durchgezählt werden.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Alt 13.02.2008, 11:11
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weil es passt aus dem Forum 1.KK 2 auch hier:
Zitat:
Beim Vergleich zwischen den Tabellenzehnten der beiden 1.Kreisklassen zählen dort einfach nur die gewonnenen Punkte im Vergleich oder werden gewisse Spiele rausgerechnet ?
Alle Spiele zählen - kein Spiel wird herausgerechnet.
Der Vergleich von gleichen Tabellenplätzen verschiedener Ligen läuft so ab:
1. Besseres Punktverhältnis (bei Staffeln mit gleichvielen Mannschaften ganz einfach)
Sollten die Staffeln unterscheidlich viele Mannschaften haben wird das bessere Punktverhältnis durch den Quotient der Punkte (Gewonnene Punkte geteilt durch verlorene Punkte) ermittelt
Beispiele: 33:11, 30:10 und 27:9 sind alle gleichwertig, da der Quotient 7,0ist, 34:6 (5,667) ist besser als 37:7 (5,286).

1. Besseres Spielverhältnis (bei Staffeln mit gleichvielen Mannschaften ganz einfach)
Sollten die Staffeln unterscheidlich viele Mannschaften haben wird das bessere Spielverhältnis durch den Quotient der Spiele (Gewonnene Spiele geteilt durch verlorene Spiele) ermittelt
Sollte auch das gleich sein, weiß ich nicht, wie es weiter geht, aber dies ist auch höchst unwahrscheinlich.
Alt 13.02.2008, 16:46
JamesBond JamesBond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JamesBond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo ludger,
(vielleicht habe ich etwas übersehen...aber) in der exceltabelle, steht das 4 aufsteiger aus 2 staffeln der 1. kk in die kreisliga kommen.
was ich jetzt aus dem forum raus lese ist, das der schlechtere 2te bangen muss.
hmmmm
Alt 13.02.2008, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

das hängt davon ab, wieviele sich oben für die bezirksklasse qualifizieren...alle fälle sind eigentlich abgedeckt. momentan wird es erst mal so sein, das der schlechtere 2. bangen muss...war aber eigentlich (fast) immer so, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »