|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Downspin
ich weiß ja nicht,wen du mit "du" meinst,feststeht,dass ich Karakulak bin.Wie gesagt,schau dir einfach mal die Bilanzen der Spieler an,die auch letztes Jahr oben gespielt haben,da wirst du merken,dass sich da überhaupt nichts tut.Schau dir zum Beispiel mal die Bilanz von Andreas Küppers 7:14 in der RL und Andreas Rosenhövel 5:10 in der 2.BL Mitte an,zwei fast identische Bilanzen und schau dir mal die Plazierungen der beiden bei der Westdeutschen Endrangliste an,da wirst du merken,dass Küppers weit vor ihm lag.Eine ziemliche Pfeife in der 2.BL Mitte ist für mich Dirk Warwel.Wer ist denn für dich in der RL einer,gegen den man normal nicht verlieren kann?
|
|
|
|||
|
|||
|
@tischtenniskönig
Ich bin eine dieser PFEIFEN aus der 2.Liga Mitte! Ich denke nicht, daß Roman Rozenberg in der 2. Liga Mitte 10:12 spielen würde. Die Spieler gegen die er im unteren Paarkreuz gespielt und verloren hat, gehören sicher zu den stärksten Spielern dort, sind aber für die Mitte ganz normale Spieler. Aber die Vereinsmeisterschaft von Bergneustadt ist natürlich ein ziemlich starkes Argument. Hast Du vielleicht noch andere Resultate von Vereinsmeisterschaften parat? PS:Glaubst Du ernsthaft, daß Du 2.Liga Mitte auch 14:8 gespielt hättest? |
|
|
|||
|
|||
|
Sven H.
also,ohne jetzt arrogant oder so zu wirken,glaube ich sogar,dass ich in der 2.BL Mitte besser als 14:8 spielen würde,zumindest gibt es dort keinen Gegner,gegen den man vorne herein chancenlos ist,es ist halt viel augeglichener.Auch wenn ich mit Sascha Köstner öfters trainiere,bin ich nicht chancenlos,es sind immer sehr knappe Spiele zwischen uns beiden,mal gewinnt er,mal gewinne ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Tischtenniskönig
Kann das sein das du beim schreiben deiner 17 Beiträge dir das ein oder andere Tütchen gegönnt hast? |
|
|
|||
|
|||
|
AucheinHeld
glaube nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein direkter Vergleich
|
|
|
|||
|
|||
|
hier mal ein direkter Vergleich
Regionalliga West Oben 2.Bundesliga Mitte chen bing 21:1 sascha köstner 16:1 tian zi chao 16:1 marc closset 11:2 nikolai solakov 17:4 ryan jenkins 8:1 wang zhi 16:6 adam robertson 12:6 miroslav broda 15:6 thomas rosskopf 12:6 yang li 14:8 yang hong 11:6 ara karakulak 14:8 andy römhild 9:6 mohamed kuschhov 14:8 paul haldan 8:6 eric bauwens 12:8 damien delobbe 8:7 atilla halmai 12:9 claus pedersen 7:6 feng xiaobo 12:10 sandor jankovic 9:9 xiong tao 4:2 thomas englert 9:9 gregory obert 10:12 dominik halcour 9:10 roman rosenberg 10:12 zhan guangtian 8:9 g.c. foerster 9:12 qiu jun 7:8 michael görsch 8:12 kay-andrew greil 6:9 christian franzel 4:8 marc seidler 7:11 andreas küppers 7:14 andreas rosenhövel 5:10 stefan lieck 7:15 lars beismann 4:11 ge feng 6:14 florian buch 4:11 sebastian rangs 5:14 dirk warwel 0:9 matthias schemberg 5:16 sven hielscher 3:14 benedykt fojcik 5:17 adedapo akiode 4:18 |
|
|
|||
|
|||
|
außer frage steht für mich, dass die regionalliga im letzten jahr nicht nur am oberen paarkreuz, sondern insgesamt stärker und vor allem ausgeglichener besetzt war (siehe downspins beispiele der ab- und zugänge).
diese vergleiche zwischen irgendwelchen resultaten beweisen meiner ansicht nach sehr wenig. ich hab neulich im doppel gegen einen gewonnen, der im einzel schon samsonov, schlager, boll und shetinin geschlagen hat. deswegen behaupte ich jetzt aber noch längst nicht, ich könnte 2. liga vorne mindestens ausgeglichen spielen. vielleicht sogar noch besser, weil ich vor 15 jahren bei uns im keller gegen t. wosik im playmobilmännchenabschießen gewonnen hab. auch finde ich deine behauptung in der 2. liga mitte besser als 14:8 spielen zu können tierisch anmassend. klassischer fall von überhöhter selbsteinschätzung. nach deiner aufstellung könnte ich dir dann z.b. sagen, dass weder chen bing (16:21, 13:21), noch Nikolay Solakov (8:21, 9:21) in der letzten Rückserie auch nur den hauch einer chance gegen adam robertson hatten. auch du hast bis jetzt noch nicht gegen ihn gewonnen. auf der endrangliste hat a. rosenhövel im übrigen gegen küppi gewonnen. außerdem glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, dass ein sven hielscher regionalliga vorne nur drei spiele gewinnen würde? diese gegenbeispiele beweisen nur, das man keine pauschalaussage treffen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ahdow
robertson hat vielleicht chen bing und solakov geschlagen,dafür gegen lieck st. ,franzel und viele andere noch verloren.Ich glaube wir wissen,dass wir uns gegenseitig nicht so sehr mögen,deshalb ist wohl auch klar,dass du mir nichts zutraust.Ich hab auch keine Lust mich mit dir darüber zu unterhalten,was denn stärker wäre oder nicht.Das Rosenhövel gegen Küppers gewonnen hat,sagt doch nur,dass er im direkten Vergleich vielleicht besser ist,mehr aber auch nicht,entscheident ist doch wohl der Vergleich gegen andere.Was für mich der Witz des Jahres ist,dass du 2.Liga hinten spielst und sogar noch fünf einzel gewinnst,wovon aber keiner der Siege gegen einen wirklich zweitligatauglichen Spieler erreicht wurde.Die fünf Siege wären letztes Jahr,wo ich auch noch in der 2.Liga gepielt habe,dir mit Sicherheit nicht gelungen,denn da war die Liga doch noch um einiges stärker gewesen als jetzt.Außerdem finde ich schon das diese Resultate etwas beweisen,wenn Resultate nichts beweisen,was dann,frage ich mich.Es ist doch komisch,wenn Broda letztes Jahr 17:4 spielt,jetzt 15:6,Halmai 14:6,jetzt 12:9,Görsch 9:11,jetzt 8:12,lieck st. 7:13,jetzt 7:15 zu behaupten,dass die Liga vieeeeeeeeeeeel stärker war als jetzt.Das für dich die RL letztes Jahr viel stärker war,ist ja auch klar,schließlich spieltest du da ja noch.Ich würde gerne jetzt mal gegen Robertson spielen,ich bin mir sicher,dass er nicht so viel zu lachen hätte wie vor zwei/drei Jahren.Sicherlich würde Sven Hielscher in der Regionalliga mehr als drei Spiele gewinnen,allerdings glaube ich auch nicht,dass er nochmal so wenig gewinnt,hat vielleicht viel Pech in den Spielen gehabt und dann kann das auch schon mal vorkommen.Ihm traue ich in der Rückrunde auch ein klar positiv zu,da ich weiß,dass er mehr kann,als seine Bilanz aussagt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bravo Jungs, endlich kommt mal wieder "Pfeffer" ins Forum. Und was würdet Ihr davon halten, wenn ich sage, dass die Regionalliga Süd mit Wehr und Eilenburg und ihren saustarken Ausländern noch besser besetzt ist als die anderen Regionalligen?
Im Ernst: Wenn ich mir die beiden 2. Bundesligen und die vier Regionalligen anschaue, dann habe auch ich das G e f ü h l, dass die Regionalligen alles in allem vorne stärker besetzt sind als die 2. Bundesligen in der Mitte. Gar nicht so wenigen der Spitzenspieler in der RL würde ich zutrauen, in der zweiten Liga sogar vorne deutlich positiv zu spielen. Eilenburg und Wehr z.B. würde ich in der 2. Bundesliga Süd mit in der Spitzengruppe sehen. Und Kleinwallstadt und Tegernheim und Neckarsulm würden mit ziemlicher Sicherheit nicht absteigen. Natürlich ist es verdammt schwer, Einzelergebnisse in verschiedenen Ligen miteinander zu vergleichen. Umso spannender liest sich Eure Diskussion, die ihr ja mit vielen Argumenten belegt. Deshalb noch mal ein Bravo aus dem Süden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.