|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic True Carbon Inner
Warum sollte er nicht ?
![]() Natürlich passt der, wie alle anderen ESN-Tensoren auch, was worauf "passt" ist doch sehr individuell, ich hatte den MX-P auf der RH beim TCI.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe es jetzt mal gemessen. 10 Messungen per Holz, haben sich alle immer ungefaehr beim selben Wert eingependelt (habe noch ein paar andere Hoelzer als Referenz mitgenommen). Gemessen wurde mit mit der 'FFTWave' app auf einem Iphone 13 ProMax mit einem Nittaku Plastik J-Top Training Ball. Donic True Carbon Inner (84.6g): 1367Hz Treiber CI (88.4g): 1399Hz BTY VSG III Twist OFF (93.6g; verkleinertes Blatt): 1356Hz BTY VSG IV Twist OFF+ (89g; verkleinertes Blatt): 1238Hz Hallmark Combination Ultra (92.3g; 11mm BalsaPruegel): 1970Hz Das VSG Twist III habe ich heute mal zum Spass/Vergleich gespielt. Ist etwas steifer und haerter, aber nicht schneller als das Donic True Inner. Aber aufgrund des hohlen Griffs sehr kopflastig. Durch das haertere Gefuehl war Ballabsprung auch flacher was mir sehr gefallen hat - wichtig fuer meine RH KN. Daher vielleicht nochmal eine geanderte Anfrage: Im Vergleich zum DTCI suche ich ein Holz welches: a) deutlich steifer & haerter ist b) dadurch auch einen flacheren Ballabsprung hat c) auch gerne etwas schneller sein kann d) nicht kopflastiger ist e) keinen viereckigen Griff wie Boll ALC hat Mein Bauchgefuehl sagt mir, dass ich vermutlich dafuer eher in Richtung Boll ALC Klone gehen muss, i.e. Gewo Force Arc Donic True Carbon Outer Was meint ihr?
|
|||
|
|||
|
Mir war das dtci auch nicht steif genug.
Habe das gewo, das hab ich nur kurz am Mittwoch gespielt. Schön direkt auch nicht zu schnell. Halt wenig Spin Unterstützung. Das donic Orginal True Carbon ist erst angekommen. Schaffe es vielleicht in der Woche vor Weihnachten nochmal zu testen. Hatte es schonmal. Erinnerung war gut :-). |
|
|
|||
|
|||
|
Vorhand kommt k3 Max drauf
Rückhand elp 1.9-2.0 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sage weiterhin koki niwa* das hat pi mal Daumen eine Frequenz von 1350 und ist wirklich steif und flach im Absprung*
|
|
|
|||
|
|||
|
Hängt vermutlich echt vom Gewicht ab creek. Ein Viscaria ist ja z.B. vom Tempo auch unterschiedlich, je nach Modelljahr. Gefühlt waren die alten Varianten da ja auch eher in Richtung 90g, heute schließt die Lücke da wohl eher das Viscaria Super ALC.
Bei einem Koki Niwa dürfte es ähnlich sein.
|
|||
|
|||
|
Hi Creek,
das Koki Niwa ist auf der Liste, ist aber mit 190 Kroeten schon recht teuer fuer einen kurzen Test. Was waere denn noch als Alternative zu empfehlen, vllt. auch was guenstigeres erstmal? Wenn haerter und steifer und schneller als TCI, dann denke ich geht es wohl in Richtung Boll ALC Klon? i.e. Force ARC, TrueCarbonOuter, Yinhe V14 pro, Sanwei F3, Andro Treiber K.
D05 - TB ALC - ? Geändert von Hansi Blocker (18.12.2022 um 22:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Baum Esprit als günstige Alternative?
Hat ein größeres Schlägerblatt, was ich sehr angenehm fand- leichtes Exemplar suchen, damit es nicht zu schnell wird. Eckiger gerader Griff! Outer alc Donic Waldner 89? Fand ich aber deutlich schneller, als das Esprit. Rossi Emotion? Hinoki, wers mag. Inner alc. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, habe gesehen dass es dem Boll ALC ähnlich ist, aber Verarbeitungsqualität eher schlecht. Muss man dann eben stärker versiegeln.
Denke, ich bestelle es mal und das True Outer und gucke dann weiter.
D05 - TB ALC - ? Geändert von Hansi Blocker (18.12.2022 um 22:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
@ Kellox
Das Holz heißt wohl nur noch Donic Esprit. Gibt noch das Donic Skachkov Carbon. Soll wohl ähnlich sein, hab ich nie getestet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|