Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2007, 11:17
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werden Belagreiniger auch verboten?

Die Frischkleber dünsten ihre Organischen Lösungsmittel über mehrere Stunden aus, daher ja auch die gesundheitlichen Bedenken, die zum Verbot verschiedener Inhaltsstoffe geführt haben.
Der Reiniger hingegen verdunstet innerhalb weniger Minuten auch ohne ihn mit dem Schwamm abzuwischen. Entsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Hinsicht jemals mit einem Verbot zu rechnen sein wird.
Meine Empfehlung: Reinigungsschaum, der muss abgewischt werden und setzt deutlich weniger verdampfende Stoffe frei als die herkömmlichen flüssigen Reiniger aus der Sprühdose. Zudem wirkt Reinigungsschaum nach meiner Erfahrung deutlich besser und auf Dauer belagschonender. Meine Top-Empfehlung: Butterfly Rushawa. Benutzt ihn und ihr wisst, was ich meine.

Grüßle, René

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 26.08.2007, 11:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Verboten sind die org. Lösungsmittel. Reagiert enez, so ist die Quelle unwichtig. Einige Reiniger bestehen fast vollständig aus Cyclohexan.
Alt 27.08.2007, 11:49
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Zwischenfrage:

Ist es erlaubt seinen Schläger während des Spiels mit Belagreiniger zu reinigen?
Also der Schläger muss ja theoretisch an der Platte bleiben.
Kann ich mein Reinigungszeug mit an den Tisch nehmen und nach nem Satz dann den Belag reinigen oder ist das während eines Spiels nicht erlaubt?
Alt 02.09.2007, 19:44
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke wenn du in einer gewissen entfernung zum spielfeld deine tasche (bzw. reiniger) hast wird sich keiner beschweren, es seiden du reinigst den ball und trocknest ihn nicht wieder ab
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »