|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Dessau 07/08
Zitat:
Staßfurt gegen Wolfen - Gibt es denn beim Spiel die alte Zeitspielregel noch? Und vorallem, wer darf das Zeitspiel anmelden... ? Also Pieles gegen Erbele stell ich mir spannend vor - hoffentlich ist da das RBW nicht gerade in der Halle wenn die beiden spielen - das wäre gute Werbung für unseren Sport...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
im Gegenteil! Super ansehnlich.
Es ist doch total spannend, zu beobachten, wie Abwehspieler dieses Problem lösen...
|
|||
|
|||
|
Naja..das liegt auch eher im Auge des Betrachters, würde ich meinen.
Ich für meinen Teil, bevorzuge da doch eher die Variante Angriff gg. Abwehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Also zumindest vier der genannten Abwehrspieler aus Staßfurt und Wolfen versuchen sicherlich gegen Abwehr mit eigenem Angriff zum Erfolg zu kommen. Den Vorhandtopsin von Meik Vollmer hätten sicherlich auch einige Angriffsspieler gern in ihrem Repertoire. Scheinbar unansehnlich, aber dafür taktisch sehr interessant, wird es nur , wenn zwei Abwehrspieler "alter Schule" aufeinander treffen, die normalerweise keinen einzigen Ball angreifen (= Pieles vs. Erbele). Unsere Oldies haben erzählt, daß in den 70er Jahren in der damaligen DDR-Liga Zeitspiele an der Tagesordnung waren, da es eben derartige Duelle noch weitaus öfter gab als heute.
Aber zurück zur neuen Saison. Die ersten Spiele an diesem und dem kommenden Wochenende würde ich wie folgt tippen: Zerbst - Roßlau 9:3 Zörbig II - Bernburg 3:9 Nachterstedt - Wolfen 9:6 Prettin - Zörbig II 9:2 Daniel N. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
AZE - RSL 9:5 ZÖ - BBG 4:9 NACH - WOL 8:8 PRET - ZÖ 9:3 Viel Spaß allen Beteiligten am WE...
|
|||
|
|||
|
...hier ich auch!
Zerbst - Roßlau 9 - 7 Zörbig II - Bernburg 3 - 9 Nachterstedt - Wolfen 8 - 8 Prettin - Zörbig 9 - 1 Geändert von carheytt (31.08.2007 um 21:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...und icke auch
Zerbst - Roßlau 9:6 Zörbig II - Bernburg 3:9 Nachterstedt - Wolfen 6:9 Prettin - Zörbig 9:1 Geändert von Daniel M. (31.08.2007 um 22:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tipps für die Spiele am Wochenende:
Chemie Wolfen - FSV Nienburg 9:5 Chemie Wolfen - Glück Auf Staßfurt 5:9 Jahn Roßlau - TTC Abtsdorf 9:6 (wenn Martin Schulze, wie von Daniel M. angekündigt, bei Abtsdorf fehlt, wenn er da ist, tippe ich genau umgekehrt: 6:9) Leider lag ich mit unserer von mir getippten Niederlage gegen Nachterstedt richtig. Zwei knapp verlorene Doppel am Anfang und nur ein Punkt oben (ich gegen Flatow) waren leider nicht zu kompensieren. Daniel N. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe folgendermaßen:
Wolfen - Nienburg 9:3 Wolfen - Staßfurt 6:9 (Etwas schwierig,da ich das mittlere Paarkreuz von Staßfurt nicht kenne) Roßlau - Abtsdorf 6:9 Bei uns wird Martin, wie schon von mir erwähnt, fehlen. Denke aber, dass es trotzdem reichen sollte, auch wenn wir uns im ersten Saisonspiel bekanntermaßen immer schwer tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.