|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall dauert es in der Regel bei "meiner" Methode etwas bis der Gegner sich drauf eingestellt hat und dann sind schnell ein oder zwei Sätze futsch.
|
|
|||
|
|||
Hi Cogito,
wenn Du mit deiner RH zu wenig Druck machen kannst, versuchs wirklich mal mit ner griffigen Langnoppe. Ich spiele den Butterfly Feint Long II (1,3mm) frischgeklebt und kann mit ihm einen echten Topspin spielen (von der Schlagbewegung her). Der Kraftaufwand beim Hochziehen ist nur etwas höher als bei einem Noppen innen-Belag und im Ball ist relativ wenig Spin - trotzalledem kommen meine Gegner damit sehr schlecht zurecht, da der Ball flott zurückkommt, und die leute das wohl von Langnoppen in dieser Weise nicht gewohnt sind (Bezirksklasse) ![]() Versuchs einfach mal, es funktioniert wirklich, auch wenn es hier sicher einige Leute gibt die mir das jetzt vielleicht nicht glauben möchten... cya |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.