|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Zitat:
In welche Richtung soll sich der Belag denn nun wölben? Wie ich meine sind in der Clean Tuning-Broschüre zwei verschiedene Wölbungsrichtungen dargestellt. Auf dem ersten Bild wölbt sich der Belag mit der Schwammseite konvex, auf dem zweiten Bild mit der Schwammseite konkav. Versteh ich nicht ... vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären. ![]() lg, Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, meine haben sich richtig gewölbt, obwohl ich mit dem Bryce relativ harte Beläge spiele. Habe clean tuning richtig auf den Schwamm gedrückt und auch die Tube in der Mitte zusammengedrückt, dann kam auch einiges raus.
|
|
|
||||
|
||||
|
@tt-fan1828
was hast du nun benutzt, Clean Tuning od. Clean Tuning Extra ? Wie lange waren deine Trockenzeiten ? Aus dem Prospekt geht für Clean Tuning Extra nicht hervor, ob dort längere Trockenzeiten einzuhalten sind als bei Clean Tuning. (Es wird nur eine Angabe bezüglich der Anwendungen gemacht). Zusätzlich würde mich interessieren, ob sich das angeblich harte Obergummi des Bryce (habe den Belag bisher noch nicht gespielt) nun nach dieser Prozedur auch weicher wird, genau so wie beim Frischkleben.
Geändert von cyberhero (03.09.2007 um 16:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, man sollte einen Live-Ticker einrichten
|
|
|
||||
|
||||
|
moinsen ... so bin gerade auch dabei meine neuen Beläge mit dem EXTRA zu tunen. Beläge Solcion und Sriver EL 2.1. Also den Schwammapplikator kann man beim ersten mal vergessen. Am besten diesen abnehmen und dann das Zeug nachdem man etwas auf dem Schwamm geschüttet hat verteilen.
Ja.. nach ca. 2 Min fingen die Beläge sich aber schon an zu wölben.. mal gucken was passiert.. stay tuned
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine frage an die leute die nun schon den belag montiert haben. habt ihr den belg richtig flach werden lassen? oder habt ihr den mit ner leichten wölbung drauf gemacht um mehr spannung zu bekommen? |
|
|
||||
|
||||
|
so... habe jetzt gerade die 2te Schicht in ca. 2,5 stunden aufgetragen. Meine Vermutung von einer doch deutlichen Wölbung muss ich revidieren. Beide Beläge haben einen wirklich minimalen Bauch bekommen. Fast nicht sichtbar. Das Zeug richt nen bischen nach verschimmelter Banane. So wie der Rapid Deluxe oder wie der Langzeitkleber damals hies. Der Geruch ist aber fast nicht wahrnehmbar.
|
|||
|
|||
|
Mein Belag hat nach der zweiten Fetten Schicht einen dicken Bauch geschlagen.... Morgen gehts witer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ca. 6 Monate alter total abgespielter Nimbus und Energy: 4 Schichten
- starker Katapulteffekt - guter aber kein lauter klick - der Belag hat sich ca. 1 cm in die Länge ausgedehnt, vorher 15,4 cm jetzt 16,4 cm, in die Breite nur minimal insgesamt schwer einzuschätzen, weil der Belag sich sehr stark wöllbte und einfach nicht fest aufs Holz klebte. Habe notdürftig Tesa benutzt, um wenigstens den Effekt zu testen. neuer Gewo Nano F Speed: 6 Schichten am Samstag hatte ich 4 Schichten benutzt bei vorhandener dünnen Gewo Normal Glue Klebeschicht. Ich war leicht enttäuscht, da er sich nicht so stark wöllbte wie mein Nimbus-Energy und hatte dann einfach die Klebeschicht entfernt und 2 weitere Schichten vom Tuner aufgetragen. Das hat sich leider als ein Fehler herausgestellt, denn der sehr harte Nano F wöllbte sich 2 Stunden später extrem. Der sah so aus wie die perfekte Locke. Falls sich einer noch an den Tango Extrem vor gut 9 Jahren erinnern kann. Also kleben ging garnicht. Habe dann wieder Tesa zum befestigen benutzt.- guter Sound, wie 3 Schichten Frischgeklebt - sehr starker Katapulteffekt - total unkontrolliert - Spielbarkeit war unter aller Sau, da er nicht fest aufs Holz klebte - spielte sich total matschig, als hätte ich den Belag mit einer ganzen Pinseldose voller Lösungsmittel getränkt - der Belag ist ca. 1,2 cm länger geworden, in die Breite ca. 0,5 mm Mein Fazit: Das Teil funktioniert, jedenfalls bei meinen getesteten Belägen. Weiss aber nicht wie der Effekt bei "normalen" Belägen ist. Werde mir mal paar gebrauchte Beläge anschaffen und die dann Testen. Es ist jedenfalls besser die Klebeschicht vorher zu entfernen. So braucht man deutlich weniger vom Tuner. Ob jetzt die 30 € dafür gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber entscheiden, denn die aktuellen Japan, GER Tensors sind sehr gut spielbar. Gruß powerplay |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.