|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Androhung von Gewalt- Eure Reaktion?
Schwierig zu sagen. Es kommt drauf an, wie mir das jemand sagt, ob er mit der Faust auf mich deutet, oder nicht, etc. I.d.R. provoziere ich niemanden, und lasse mich auch nicht so leicht einschüchtern, d.h. mir bricht nicht gleich der Schweiß aus nur weil mal jemand nen dicken Hals bekommt. Was sollte denn schon passieren? Wer traut sich schon unter Zeugen handgreiflich zu werden? Und selbst wenn, soll er mir mal eine reinhauen, dann gibt's wenigstens Fakten, aber bei bloßer Androhung würde ich nichts melden, fände ich übertrieben.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.09.2007 um 23:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Wehret den Anfängen.... Beim nächsten Mal droht er jemand anderem der zartbesaitet ist und der sofort den Verein verlässt weil er Angst hat und das ist veileicht dann nen wichtiger Spieler/Jugendlicher usw und dann habt ihr den Salat...
|
|||
|
|||
du sagst sowas in der art ist schonmal vorgekommen? wie habt ihr es geregelt. situation ereignete sich im punktspiel. da kochen emotionen hoch. ich würde eine entschuldigung von person A fordern und ihn ggf. in abstimmung der mannschaft oder dem abteilungsleiter zu einem bußgeld verdonnern, allerdings nur dann wenn er nicht bereit ist sich zu entschuldigen und als harte maßnahme in aus dem verein zu entlassen. wenn er reue zeigt und sich entschuldigt spendiert er der mannschaft eine runde und die sache sollte gegessen sein.
|
|
|||
|
|||
Wenn das schon mal vorgekommen ist, Abteilungs- oder Vorstandssitzung einberufen und über ein Vereinsausschlussverfahren oder andere mögliche Konsequenzen diskutieren.
Der ganze Vorfall muss in der Abteilung transparent gemacht werden und die Mitglieder über die Vorgehensweise lückenlos Bescheid wissen, denn sonst hat später jeder seine eigene Version und es brodelt intern vor sich hin. |
|
||||
|
||||
Kurzer Prozess
´
Zitat:
Was tun ? - Da frägst du noch ? Die Antwort ist doch sonnenklar, Amigo. Zitat:
|
||||
|
||||
Und der Abwehrtitan ist auch Vorstandsmitglied seines Vereins...
|
|
|||
|
|||
Tiefgreifender sozialer inkompetenz kann man eigentlich nur mit einer chance auf besserung, aber bei vergeben dieser mit konsequenz(trennung) begegnen. Da würde ich auch keinen supercrack mit durchschleifen.
Als teamcäptn würde ich beim ersten mal A zur rede stellen und versuchen ein versöhnung zwischen A und B herbeizuführen. Im wiederholungsfall würde ich A nicht mehr aufstellen und mit ersatz spielen, A dabei empfehlen sich ein anderes team zu suchen (ist ja megapeinlich, auch gegenüber den gegnern). Sollte sich der cäptn dieser situation nicht gewachsen zeigen, würde ich als mitspieler das gespräch mit sportwart/abteilungsleitung oder wie auch immer ihr das organisiert habt suchen, und das problem erörtern. Damit A nicht die ganze mannschaft zerstört, würde ich das allerdings sehr bald tun, allerdings den cäptn noch vorher fragen, wie/ob er das (offenbar bestehende) problem gelöst hat (ohne direkt zu drohen 'sonst sag ichs weiter', allerdings bei untätigkeit sofort reagieren). Eine zweite(letzte) chance (wenn alle beteiligten sich darauf einigen) für den agressor könnte ein anderes team sein - vielleicht stimmt ja auch in 'ner anderen truppe die chemie besser (sollen sich andere mit dem idioten herumschlagen). Sollte A da auch auf ähnliche art anecken, wird's spätestens dann auf einen vereinsausschluss herauslaufen. > Haben wir ähnlich schon durchexerziert, allerdings war der 'A' da nie in meinem team. Wird A zum dauerthema, aber die verantwortlichen unternehmen nix, würde ich mich auch als eher unbeteiligte randfigur nach 'nem anderen club umsehen - denn dann stimmts offensichtlich im ganzen verein nicht. gruß madmatt
|
||||
|
||||
Zitat:
Der sollte mit beiden Spielern ein ernstes Wort wechseln.... Kommt es zu keiner Einigung, fliegt derjenige, der die Schuld trägt. Aber Beide eine Teilschuld, fliegen Beide!
|
|||
|
|||
B ist der Mannschaftsführer.
|
|
||||
|
||||
Das macht die Sache ungleich schwieriger....
Ich denke, bevor man sich weiter nach oben wenden sollte (Vereinsführung etc....) sollte man innerhalb der Mannschaft versuchen, zu einer Lösung zu kommen..... Man sollte keine Instanzen überspringen..... Wie sehen das denn die anderen Spieler?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.