|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufstampfen mit dem Fuß
besser florry?
|
|
||||
|
||||
Naja, mal ehrlich: Wer lässt sich denn heutzutage noch vom Aufstampfen während des Aufschlages beeindrucken? Richtig - niemand! Und da man auf kurz oder lang sowieso beim Orthopäden landet, kann man davon eigentlich nur abraten...
|
|
||||
|
||||
Es gibt keine Regel, die eindeutig das Aufstampfen verbieten würde (früher gab's das mal). Jedoch ist IMHO der SRaT durchaus auch in der Lage, ein Megastampfen eines Spielers zu unterbinden... denn davon abgesehen, daß es den Gegenspieler durchaus irritieren/erschrecken kann, kann es IMHO auch dem Ansehen des TT-Sports schaden (ich habe schon Fälle erlebt, in denen die komplette Halle verständnislos den Kopf geschüttelt hat).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.