|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yuan Wan (GER)
Das ist für mich sogar eine noch größere Überraschung als der Sieg von Bertelsmeier. Auch sie drehte einen großen Rückstand; im Entscheidungssatz lag sie 4:9 und 8:10 zurück.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Leider im Feeder in Istanbul als seed #3 in der 1. Runde raus. Sieht derzeit nicht so gut aus für Yuan Wan. Die Gegnerin scheint auch noch nie besser als Platz 300 der ITTF Rangliste gewesen zu sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da kann man wirklich nostalgisch werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Also schön, Voronina ist kein no-name.
Dennoch war sie vor dem Krieg auf keinem ITTF Platz besser als 300. Kaufmann ist jetzt 19 oder so und ist in den 60ern etwa (2021 war die Gute dann wohl 15), von daher ist es für mich immer noch etwas erstaunlich. Hab das Spiel angeschaut und ich sage mal Voronina hat sicher verdient gewonnen. Wie alt ist sie denn? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier zum Vergleich für dich Voronina gegen Kaufmann von 2021: Allgemein kann man zur Zeit nicht viel zur Spielstärke der Russen sagen und sollte keine großen Schlussfolgerungen aus einzelnen Ergebnissen ziehen. Geändert von Tackiness (13.09.2025 um 18:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade noch diese Info zu Voronina gefunden:
Career Best: 86 | Week: 18/2022 In jener Woche sprang sie um 222 Plätze nach oben (aber immer noch mit den Ergebnissen aus den Jugendturnieren - in der Woche gab es riesige Verschiebungen in der WRL, wahrscheinlich wurden viele alte Punkte gestrichen). Sie ist wohl Jahrgang 2004. Geändert von Tackiness (13.09.2025 um 18:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Um diese Episode abzuschließen:
Nach dem Sieg über Yuan Wan hat Voronina auch noch Yoo Siwoo (WRL 153) geschlagen, bevor sie im Viertelfinale gegen Idesawa (WRL 97) ausschied. Von den anderen wiederzugelassenen "AIN" (individuelle neutrale Athleten) haben bei den Damen Abraamian (Sieg über Meshref) und bei den Herren Sidorenko und Tikhonov das Halbfinale erreicht. Dabei gewann Sidorenko unter anderem gegen Stumper, und Tikhonov gegen Rassenfosse. So langsam wird sich die Spielstärke dann auch in der Weltrangliste widerspiegeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, da wird sich wohl in nächster Zeit noch einiges verschieben aufgrund des (Wieder-) Einstiegs der AINs. Das mit Platz 86 hatte ich nicht gefunden, aber dann wird es wohl in nächster Zeit wieder in diese Richtung oder sogar höher gehen.
Die beiden genannten Herren habe ich auch kurz mal geschaut, auch das Spiel von Sidorenko gegen Stumper. Der hat schon überzeugt würde ich mal sagen. Da darf man gespannt sein, wenn die mal bei Contendern oder Smashes antreten. Danke für die Infos! Und um wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen. Yuan wird wohl am China Smash teilnehmen und da wünsche ich ihr dann mehr Erfolg! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.