Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.09.2007, 09:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.915
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das Rittertum der Moderne (Finanzamt)

Der "kleine Mann" hat doch kaum Chancen überhaupt etwas geltend zu machen, wer als Angestellter oder Arbeiter eine Steuererklärung abgeben muß kommt selten über den Werbungskostenfreibetrag hinaus , und ohne Beleg werden doch angeblich Werbungskosten nicht anerkannt (sprich wenn die besagten MA keine Rechnung auf Ihren Namen vorweisen können werden Ihnen diese Schulungsaufwände ohnehin gestrichen). Warum also eine Querkontrolle ? Wenn das FA nach seinen Richtlinien korrekt arbeitet kann gar kein "Unterschleif" stattgefunden haben. Ich meine diese Prüferin hätte sich den Hinweis an den Firmenchef sparen können.

@peter igel

Steuerbetrug bei den "kleinen Leuten" gibt es eher selten (mangels Gelegenheit), so richtig beschissen wird doch an anderer Stelle, wenn auch rechtlich einwandfrei (Verlustabschreibung ausländischer Töchter im Inland, etc.). Mit diesem Gag hat es die Allianz oder Daimler u.a. geschafft auf deutschem Boden keine Mark Steuern abgeben zu müssen.
Der Hanswurst von nebenan (natürlich auch ich) ist so gläsern, daß das FA noch nicht mal ne Erklärung benötigen würde um ziemlich genau die Steuerschuld bestimmen zu können.

Das ganze Steuerrecht gehört auf den Prüfstand, macht aber keiner, ist ja auch die geilste Einnahmequelle. Und nicht vergessen, mit einem einfachen für jedermann duchschaubaren Steuerrecht werden Massen an Lohnsteuerhilfeangestellten und Steuerberatern arbeitslos.

Die letzte Meldung zum Steuerrecht finde ich besonders witzig, keiner weiß ob die Geschichte mit der Pendlerpauschale rechtens ist, das muß nun höchstrichterlich geprüft werden. Man könnte ja auch mal anständig arbeiten und die juristischen "basics" vorab klären.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.09.2007, 10:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Das Rittertum der Moderne (Finanzamt)

Da ist ja AT direkt vom Feinsten...
Ohne Anflüge von Selbstmitleid, Weltschmerz, Überheblichkeit, Koketterie, Provokation, Gewalttätigkeit, Nicht-Wissen-wohin-im-Überschuss etc.
(die Nacht in Franken muss g u t verlaufen sein...)
- bis auf den Umstand, dass du PI zu kleinen Leuten zählst, na ja, ganz ohne
geht´s scheinbar doch nicht!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.09.2007, 10:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.915
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das Rittertum der Moderne (Finanzamt)

@cloud

Denk über Deine eigenen Defizite nach. Gefühle scheinen Dich in Aufruhr zu versetzen, oder was sonst sollte Grund sein, daß Du Dir Gedanken machst über meine Nächte.

Die verblödete Stichelei geht mir gegen den Strich und Du mußt Dich nicht wundern, wenn Du Dich in der "Schußlinie" wiederfindest. Offensichtlich wünscht Du Dir die Konfontation.
Ich habe auf etliche kleine "Anmache" von Dir nicht mehr reagiert, aber Du kannst es nicht lassen. Dann machen wir es doch mal richtig, wir können uns nicht leiden, gut. Ich biete zwei Lösungsvorschläge an:

1) Halt einfach Dein Schandmaul und ich mache ebenfalls einen Bogen um
Dich.

2) Du stellst Dich persönlich, wir "besprechen" unser Problem, anschließend
haben wir gewiß einen Konsens

Ein sachlicher, ruhiger Thread wie dieser muß doch an dieser Stelle zumindest nicht eskalieren, dafür gibt es doch deutlich geeignetere Orte.

Aber dazu mußt Du Hosen anziehen, also entscheide.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.09.2007, 12:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Das Rittertum der Moderne (Finanzamt)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@cloud

Denk über Deine eigenen Defizite nach. Gefühle scheinen Dich in Aufruhr zu versetzen, oder was sonst sollte Grund sein, daß Du Dir Gedanken machst über meine Nächte.

Die verblödete Stichelei geht mir gegen den Strich und Du mußt Dich nicht wundern, wenn Du Dich in der "Schußlinie" wiederfindest. Offensichtlich wünscht Du Dir die Konfontation.
Ich habe auf etliche kleine "Anmache" von Dir nicht mehr reagiert, aber Du kannst es nicht lassen. Dann machen wir es doch mal richtig, wir können uns nicht leiden, gut. Ich biete zwei Lösungsvorschläge an:

1) Halt einfach Dein Schandmaul und ich mache ebenfalls einen Bogen um
Dich.

2) Du stellst Dich persönlich, wir "besprechen" unser Problem, anschließend
haben wir gewiß einen Konsens

Ein sachlicher, ruhiger Thread wie dieser muß doch an dieser Stelle zumindest nicht eskalieren, dafür gibt es doch deutlich geeignetere Orte.

Aber dazu mußt Du Hosen anziehen, also entscheide.
Jetzt schlaf mal in Ruhe 2 Nächte darüber und lies noch mal in aller Ruhe, was ich wirklich geschrieben habe, dann wirst du dich sicherlicher für die "kleinen"
Ausfälle hier entschuldigen, wie ich dich kenne...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.09.2007, 12:52
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 239
Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Das Rittertum der Moderne (Finanzamt)

Ich bin als Kleinunternehmer am Anfang dieses Jahres in den Genuss einer Steuerprüfung gekommen.
Mein Eindruck war, dass etwas gefunden werden muss. Und so war es dann auch. Alle Unterlagen waren in Ordnung. Aber: Ich bekam die Rechnungen für meinen Internetanschluss per Email ohne Signatur. Somit hat das FA diese Rechnungen nicht anerkannt und ich musste dafür die Mehrwertsteuer dafür nachzahlen.
Aber die Rechnungen werden anerkannt, wenn ich sie per Post bekomme. Also habe ich die Rechnungen gesammelt an meinen Provider geschickt und sie mir wieder zurückschicken lassen (Rückporto hab ich natürlich beigelegt). Denn Umschlag hab ich natürlich aufgehoben. Damit gab sich das FA zufrieden und ich konnte die Mehrwertsteuer wieder abziehen.
Dabei geht es um die wahnsinnige Summe von ca 20 € inkl. MwSt. pro Monat.
Man kann das FA also auch mit den eigenen Waffen schlagen, was mir ein Bedürfnis war.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.09.2007, 13:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Das Rittertum der Moderne (Finanzamt)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Man kann das FA also auch mit den eigenen Waffen schlagen, was mir ein Bedürfnis war.
Für diese Form des "Schlagens" kann man dir nur gratulieren, solche Bedürfnisse sind natürlich auch sozial gerechtfertigt und tolerabel.
(Andere Formen gehen da trotz K. Lorenz wohl eher in den "semi-kriminellen" Bereich und sind daher völlig deneben!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77