|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wir werden Trendsportart
Zitat:
Noch vor 4-5 Jahren war das bei den Frauen ein Problem und ich rückte daher sehr spät damit raus oder garnicht... ![]() Jetzt kommt es zwar nur noch selten vor, aber ab und an merke ich doch noch, dass mein Gegenüber Tischtennis als Sportart nicht ganz so Ernst nimmt und sich ein Lächeln schwer verkneifen kann...oder ich höre ein vielsagendes "Aha!". Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Erwartungshaltung mir gegenüber, ich weiss nicht...glaube aber nicht, dass ich der Einzige hier bin, dem es so ergeht. Habe mich übrigens mit eben jenen Reaktionen längst arangiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die USA angeht, sehe ich es auch so..... Ob dieser etwaige Trend irgendwann in Europa was Positives bewirkt, wird man sehen, ich glaube jedoch, dass dies, schon aus oben aufgeführten Gründen, eher nicht so sein dürfte.....obwohl es natürlich gut wäre!
|
|||
|
|||
Moin,
ist wahrscheinlich wirklich so, dass dadurch nicht mehr Leute in die Vereine kommen, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass durch das gesteigerte Interesse am Sport die Einschaltquoten steigen. Und ist es letztlich nicht das, was wir alle wollen, damit die Regeländerungen endlich mal ein Ende haben? Zum schief angeguckt werden: Kenn ich, kenn ich gut. Drecks Fußballkultur. Am heftigsten ist es aber, wenn du irgendwem erzählst wie anstrengend das Training am Vortag war. Reaktionen könnt ihr euch denken. Und zu den Frauen: Hab ich auch schonmal erlebt, ist aber vielleicht auch ganz gut so, was will man mit solchen oberflächlichen Frauen? ... gut sah se trotzdem aus *grml* Gruß Maurice
|
||||
|
||||
So richtig ernst nehme ich den Bericht vom Anfang nicht.
Wenn in der Überschrift schon Ping Pong steht und nicht Tischtennis, dann kann das doch kaum ein guter Artikel sien
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen kommt es auch darauf an wie du selber dazu stehst. Wenn es dir "peinlich" ist, kommt es auch so rüber. Wenn es du stolz drauf bist, kommt es so rüber und die Reaktionen sind auch ganz anders. |
|
|||
|
|||
Bei einer Fortbildungsveranstaltung letzte Woche kam man auf den Tischtennissport zu sprechen. Die Dozentin meinte: "Tischtennis gibt es ja in Deutschland nicht. Das spielt man in China." Ich habe die Professorin aufgeklärt. Dass es im TT sogar Profis gibt, hat sie mir nicht abgenommen.
Was nicht regelmäßig im Fernsehn kommt existiert für die Leute nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
TT kommt nicht im Fernsehen, aber ganz ohne Wissen der Öffentlichkeit wird der Sport auch nicht betrieben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das gilt sicher nicht nur für einzelne Regionen unseres Landes..... In dem von Rudi genannten Fall würde ich fast dazu neigen, der Dozentin eine Lücke in ihrer Allgemeinbildung zu unterstellen! Wenn sie nun gesagt hätte, dass Baseball in Deutschland nicht gespielt wird, hätte ich es noch verstanden..... Aber Tischtennis? Ich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht weiss, was Tischtennis ist!
|
|||
|
|||
Klar, deinen Bekannten wirst du es längst erzählt haben :-)
Ne, im Ernst, es sind zwei verschiedene Dinge, ob man weiß, was Tischtennis ist, oder ob man weiß, wie Tischtennis gespielt wird geschweige denn mal paar Ballwechsel von Tischtennisspielern (Vereinsspieler) gesehen hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schach zum Beispiel ist auch ein Sport, den Mann zuhause spielen kann.... Dennoch ist es auch ein Vereinssport..... In gewisser Weise ähnelt das System Vereins-Mannschafts-Sport Schach dem unseres Sports.....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.