Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 10:21
Mikado Mikado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mikado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asien-Meisterschaften 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wer weiss das schon. Auch Irak hat bei den WM mitgespielt.
Sorry, aber wer sich als selbsternannter China+Asien-Experte wirklich auskennt, der wird doch sagen können warum Vietnam nicht mitspielt??!!

Als Kenner aller asiatischen Medien und Internetseiten solltest Du das doch sicher recherchieren können.

Oder geht es dir immer nur darum die Chinesen in den Himmel zu heben?
Alt 17.09.2007, 10:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer sich als selbsternannter China+Asien-Experte wirklich auskennt, der wird doch sagen können warum Vietnam nicht mitspielt??!!

Als Kenner aller asiatischen Medien und Internetseiten solltest Du das doch sicher recherchieren können.

Recherchier' doch selbst statt rumzumaulen. Dürfte auch von hier nicht so schwer sein, heißt ja world wide web, gelle?
Alt 17.09.2007, 10:57
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und gehts es dir hier nur darum sinnlos rumzuprovozieren?

Also ich hab Henrys Posting so verstanden, das eine Teilnahme bei der WM nicht gleichzeitig eine Teilnahme bei den Asian-Games bedeutet und einzig und allein das war doch die Antwort auf deine Frage. Er hat sie somit zufriedenstellend beantwortet und du hast demnach keinen Grund hier pampig zu werden.

Anmerkung der Moderatoren:

wir bitten alle Forenteilnehmer, wieder etwas mehr auf einen freundlichen Umgang miteinander zu achten und persönliche Angriffe zu unterlassen. Wenn einzelne User etwas zu klären haben, dann können sie das per PN klären, Kritik im Forum kann aber auch durchaus freundlicher formuliert werden.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 17.09.2007, 13:26
Mikado Mikado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mikado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das ist ja wohl total lachhaft von euch Freunde:

1. wie soll ich das selber recherchieren, wenn fast alle dazu relevanten Webseiten auf asiatisch geschrieben sind? Darum frage ich ja gerade Henry!

2. Jetzt noch zu behaupten, der Herr James hätte meine Frage ausreichend beantwortet, durch sein Statement, dass selbst der Irak schon bei der WM war, zeigt nur wie sehr er(Henry) hier schon gen Himmel gehoben wird.
WM und Asiengames haben nix miteinander zu tun.
Er wollte nur sagen, dass eine Teilnahme bei der WM nicht garantiert, dass so ein Land dann auch für die Asien Games meldet. Das ist eh klar, denn auch wer für die Schwabacher Stadtmeisterschaft meldet, der ist damit nicht automatisch auch schon für den World Team Cup gesetzt!
Aber es hat 1. einen guten Grund warum ich Henry gefragt habe und 2. habe ich genau ihn gefragt, weil er den asiatischen Sektor wohl recht gut kennt.

Und wenn einer zuerst patzig war, dann wohl Henry, denn sein Statement bzgl. Irak heisst mit anderen Worten einfach nur: "OH Hell Junge,was fragst Du mich denn über Vietnam, was weiß denn ich warum die nicht mitspielen. (Hätten eh nix drin gg. China)".
Das als ausreichende Beantwortung meiner Frage zu interpretieren ist ja schon mehr als tollkühn.

Halten wir fest:
1. Henry weiß es nicht, ich auch nicht.
2. Es wäre für mich interessant gewesen eine Antwort zu erhalten, da mich das mehr interessiert, als z.B. stundenlang zu lesen wie sehr die Chinesische Volksseele kocht, weil Richard "meine Spinzwiebel muss der Chen Qi auch erstmal blocken" BundesPrause die Schiedsrichterin rhetorisch und syntaktisch vernichtend attackiert hat.
3. Selbst die Forenlegende Peter Igel wird mir da zustimmen.

Aber nun gut, es ist einfach schön zu sehen, wie sofort ein Moderator eingreift wenn Henry angeblich provoziert wird. Umgekehrt hat nie ein Moderator darum gebeten den Ton gg. den Bundestrainer hier zumindest ein wenig zurückzunehmen.

Geändert von Mikado (17.09.2007 um 13:30 Uhr)
Alt 17.09.2007, 15:13
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

???
Der Moderator hat aus meiner Sicht eingegriffen, als 2 gegen Dich gerichtete Kommentare kamen, aber vielleicht hast Du ja einen Grund, Dich betroffen zu fühlen. Im anderen von Dir zitierten Thread, als sich Henry gegen ein Rudel Kritiker erwehren mußte hat niemand eingegriffen...
Im übrigen hört sich Deine Argumentation gerade so an, als hättest Du die Frage in der Hoffnung gestellt, Henry vorführen zu können. Ich finde auch, daß Henry des öfteren weniger gereizt argumentieren könnte, ich wäre aber an seiner Stelle zur Zeit ähnlich gereizt und so wild war seine Antwort auch nicht.
Wieso sollte Henry eigentlich für Dich recherchieren? Nur weil er etwas kann, heißt es noch lange nicht, daß er es für xy macht, erst recht nicht, wenn sich der andere bereits über ihn lustig gemacht hat, auch wenn es bereits mehr als eine Woche her ist. Nur weil man x und y macht, heißt es noch nicht, daß man Zeit und Lust hat, sich auch um z zu kümmern. Oder hast Du Dir hier schon einmal eine Viertelstunde Zeit genommen, um evtl. hinterher irgendeine Frage beantworten zu können. Es könnte durchaus sogar sein, daß dazu nichts im Netz zu finden ist, das soll durchaus immer noch vorkommen.

Nur weil ich in meinem Verein Jugendarbeit, sowie Bestellungen beim TT-Shop mache und auch noch Mannschaftsführer bin, heißt es noch lange nicht, daß ich mich um Ausflüge oder eine Erwachsenenvereinsmeisterschaft (, ...) kümmere, auch wenn das vielleicht manch einer gerne hätte und ich das in der Regel durchaus meistern könnte. Auch andere müssen bereit sein, etwas zu geben, sonst kann es schnell Vergangenheit sein.
Alt 17.09.2007, 15:19
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also das ist ja wohl total lachhaft von euch Freunde:

1. wie soll ich das selber recherchieren, wenn fast alle dazu relevanten Webseiten auf asiatisch geschrieben sind? Darum frage ich ja gerade Henry!

2. Jetzt noch zu behaupten, der Herr James hätte meine Frage ausreichend beantwortet, durch sein Statement, dass selbst der Irak schon bei der WM war, zeigt nur wie sehr er(Henry) hier schon gen Himmel gehoben wird.
WM und Asiengames haben nix miteinander zu tun.
Er wollte nur sagen, dass eine Teilnahme bei der WM nicht garantiert, dass so ein Land dann auch für die Asien Games meldet. Das ist eh klar, denn auch wer für die Schwabacher Stadtmeisterschaft meldet, der ist damit nicht automatisch auch schon für den World Team Cup gesetzt!
Aber es hat 1. einen guten Grund warum ich Henry gefragt habe und 2. habe ich genau ihn gefragt, weil er den asiatischen Sektor wohl recht gut kennt.

Und wenn einer zuerst patzig war, dann wohl Henry, denn sein Statement bzgl. Irak heisst mit anderen Worten einfach nur: "OH Hell Junge,was fragst Du mich denn über Vietnam, was weiß denn ich warum die nicht mitspielen. (Hätten eh nix drin gg. China)".
Das als ausreichende Beantwortung meiner Frage zu interpretieren ist ja schon mehr als tollkühn.

Halten wir fest:
1. Henry weiß es nicht, ich auch nicht.
2. Es wäre für mich interessant gewesen eine Antwort zu erhalten, da mich das mehr interessiert, als z.B. stundenlang zu lesen wie sehr die Chinesische Volksseele kocht, weil Richard "meine Spinzwiebel muss der Chen Qi auch erstmal blocken" BundesPrause die Schiedsrichterin rhetorisch und syntaktisch vernichtend attackiert hat.
3. Selbst die Forenlegende Peter Igel wird mir da zustimmen.

Aber nun gut, es ist einfach schön zu sehen, wie sofort ein Moderator eingreift wenn Henry angeblich provoziert wird. Umgekehrt hat nie ein Moderator darum gebeten den Ton gg. den Bundestrainer hier zumindest ein wenig zurückzunehmen.
Zu blöd um wahr zu sein...

Aber das kennt man ja, nicht wahr?
Alt 17.09.2007, 17:44
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
wie soll ich das selber recherchieren, wenn fast alle dazu relevanten Webseiten auf asiatisch geschrieben sind? Darum frage ich ja gerade Henry!
Eine Aussage, die an Ignoranz kaum noch zu uebertreffen ist. Entspricht es deinen Wissensstand, dass es eine Sprache namens "Asiatisch" gibt, die im gesamten Asien verwendet wird? Oder glaubst du, es gibt irgendjemanden auf dieser Welt, die saemtliche Sprachen beherrscht, die in Asien verwendet wird?

Nein, deine Frage nach Vietnam habe ich nicht "zufrieden stellend" beantwortet, weil es mir nicht moeglich ist, sie unter angemessenem Aufwand zu beantwortet. Viele Fragen, die mir in diesem Forum gestellt worden sind, lasse ich aus diesem oder anderem Grund unbeantwortet, und ich fuehle mich keineswegs verpflichtet - oder auch nur in der Lage - alle an mich gerichtet Fragen zu beantworten.

Wirklich, wirklich verwunderlich, dass man dir das erklaeren muss.

Geändert von henrypijames (17.09.2007 um 17:52 Uhr)
Alt 17.09.2007, 19:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von <3MaLin Beitrag anzeigen
Jup die seh ich aufm zweiten hinter Jemen.
Zum Glueck hat Jemen aus unbekanntem Grund die Begegnung gegen China kampflos abgegeben. Das waere uebrigens fuer beide Mannschaften die erste Begegnung in dem Turnier gewesen.
Alt 18.09.2007, 00:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Nordkorea scheint sich bei dieser AM praechtig zu schlagen. Die Herren, die seit Jahren zweit- bis drittklassige Resultate spielen, bezwang heute voellig ueberraschend Singapur, und die Damen verlor nur ganz knapp gegen Hongkong:

Herren: Nordkorea 3:1 Singapur (Kim Hyok Bong 1:3 Gao Ning, Jang Song Man 3:0 Yang Zi, Ri Chol Guk 3:1 Cai Xiaoli, Kim Hyok Bong 3:2 Yang Zi)

Mit diesem Sieg haben Nordkoreas Herren eine sehr gute Chance, sich fuer die Hauptrunde zu qualifizieren. Sie koennen sogar Gruppen-Sieger werden, falls sie morgen Suedkorea bezwingt - was allerdings ziemlich unwahrscheinlich scheint.

Damen: Nordkorea 2:3 Hongkong (Kim Jong 2:3 Zhang Rui, Hyon Ryon Hui 1:3 Tie Yana, Kim Mi Yong 3:2 Jiang Huajun, Kim Jong 3:1 Tie Yana, Hyon Ryon Hui 0:3 Zhang Rui)

Trotz der Niederlage stehen Nordkoreas Damen als Gruppen-Zweiten fest und sind damit fuer die Hauptrunde qualifiziert.

Geändert von henrypijames (18.09.2007 um 01:03 Uhr)
Alt 18.09.2007, 01:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Viertelfinale der Damen:
- Hongkong - Taiwan
- Thailand - China
- Japan - Nordkorea
- Singapur - Suedkorea

Bei den Herren sind die Gruppen-Begegnungen noch nicht alle ausgetragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »