Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2023, 14:04
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vorhand: Andro Hexer oder Tibhar Genius?

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Tu dir und deinem Konto einen Gefallen und vergiss den Namen „Dignics“ schnell wieder, es sei denn du hast einen TTR von 1500 2000aufwärts. Um den auch nur ansatzweise ausreizen zu können, braucht man schon eine gute Technik.
...

Ich verstehe nicht ganz, wo die Einschätzung her kommt, dass der Vega Pro sich weniger zickig spielen soll als der Hexer, aber naja, so sind sie, die subjektiven Eindrücke.

Ich will auch kein Ketzer sein, aber ist "härter" spielen wollen der einzige Grund dafür, dass du was anderes suchst? Oder gibt es konkrete Kritikpunkte an deinem plaxon?

Schuster bleib bei deinem Leisten.
Alt 24.01.2023, 14:14
euronix euronix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

euronix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, ich meinte den Dignics 64 von Butterfly, da hatte sich die Autokorrektur eingeschlichen.
Trotz des harten Schwamms halte ich den Belag für einen "Easy-To-Play"-Belag, da das Obergummi reicht weich ist und die Bälle sich angenehm eingraben. Dabei fühlt er sich auch nicht härter an als ein Hexer Grip. Einen gewissen Katapulteffekt muss man jedoch mögen. Der Preis ist in der Tat das große Manko, dafür hält der Belag auch relativ lang. Ich habe den Belag auch nur ins Spiel gebracht, weil ich eine sehr ähnliche Spielweise hab (bei knapp 1600 TTR), einige Beläge getestet habe und mit dem Belag (in 1,9) endlich zufrieden bin.
Alt 24.01.2023, 14:33
MaxiKing92 MaxiKing92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaxiKing92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps! Ich habe mir gerade den hier öfters genannten Xiom Vega Pro angesehen und muss sagen, dass dieser mich total anspricht! Er liest sich in der Reviews echt super und schon so ein kleines Allroundwunder mit langer Haltbarkeit zu sein. Von den reinen Werten her springt mir auch direkt dann der Vega Euro DF ins Auge, der von den Kontrollwerten wohl nochmal besser zu sein scheint. Weiß jemand wo da genau die Unterschiede liegen? Danke =)

Geändert von MaxiKing92 (24.01.2023 um 15:27 Uhr)
Alt 24.01.2023, 14:34
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur weil ich in mehreren Threads momentan vom Vega Pro lese: Stimmt das doch nicht, dass der Belag demnächst eingestellt wird?
Alt 24.01.2023, 14:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaxiKing92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
...

Ich verstehe nicht ganz, wo die Einschätzung her kommt, dass der Vega Pro sich weniger zickig spielen soll als der Hexer, aber naja, so sind sie, die subjektiven Eindrücke.

Ich will auch kein Ketzer sein, aber ist "härter" spielen wollen der einzige Grund dafür, dass du was anderes suchst? Oder gibt es konkrete Kritikpunkte an deinem plaxon?

Schuster bleib bei deinem Leisten.

Hallo =);

ich hatte mir von dem nur etwas härterem Schwamm ehrlich gesagt ein wenig mehr Angriffskraft und Spinpotenzial erhofft und mich würde dies schon reizen. Grundsätzlich wäre ich da eher bei deiner Meinung, dass man bei dem bleiben sollte was funktioniert, aber experimentieren macht auch Spaß =D Für mich sind die Blocks des Plaxon etwas zu ungefährlich, die man m.W. mit härteren Belägen (bei gutem Winkel) etwas steiler spielen kann. Zudem ist mir die Flugkurve des Plaxon etwas zu niedrig, sodass ich mir da etwas mehr Bogen wünschen würden.
Alt 24.01.2023, 15:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MaxiKing92 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps! Ich habe mir gerade den hier öfters genannten Xiom Vega Pro angesehen und muss sagen, dass dieser mich total anspricht! Er liest sich in der Reviews echt super und schon so ein kleines Allroundwunder mit langer Haltbarkeit zu kein. Von den reinen Werten her springt mir auch direkt dann der Vega Euro DF ins Auge, der von den Kontrollwerten wohl nochmal besser zu sein scheint. Weiß jemand wo da genau die Unterschiede liegen? Danke =)
Der Vega Euro DF hat nur einen 40°-Schwamm oder so.

Katalogwerte sind keine Messwerte, sondern wahrscheinlich frei von den Herstellern ausgedacht. Je weicher und langsamer ein Belag ist, umso mehr Kontrolle hat er in den Katalogen immer. Auf die Werte kannst Du nichts geben. Nur einen Grobvergleich im Tempo innerhalb eines Herstellers.

Wenn Du nur mehr Angriffskraft und Spin haben willst, brauchst Du keinen härteren Belag, der eventuell auch noch schwerer zu spielen ist. Ein Hexer Grip z.B. mit einem 45°-Schwamm wird wohl deutlich schneller sein als Dein Plaxon und die neuen Obergummis sind schon spinniger. Ob er bei Deiner Technik mehr Bogen ermöglicht, musst Du selber testen.
Noch schneller ist dann z.B. ein Rasanter R45, aber da ist der Bogen vielleicht nicht so einfach abzurufen.
Alt 24.01.2023, 15:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für deine Einschätzung und Vorschläge.
Da ich Andro bisher immer gespielt habe, wäre ich auch absolut nicht von dem Hexer Grip abgeneigt. Ich gehe nochmal an mich und lese mich nochmal ein wenig durch.

Vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Ratschläge!

Geändert von Hansi Blocker (24.01.2023 um 20:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 24.01.2023, 17:22
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann mich hier nur anschließen: Wenn du zwischen Hexer und Genius überlegst, nimm einfach den Vega Pro Spin und Speed fand ich identisch, aber das Ballgefühl ist präziser, Hexer und Genius haben sich für mich immer irgendwie matschig angefühlt. Abgesehen davon kostet er auch ca. 10€ weniger. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Xiom den einstellt, schließlich ist das nach wie vor einer der meistverkauftesten Beläge überhaupt.
Alt 24.01.2023, 17:44
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vega Euro DF liegt bei 37,5 Grad, die Asia Variante bei 42,5.
Alt 24.01.2023, 20:07
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MaxiKing92 Beitrag anzeigen

...Zudem ist mir die Flugkurve des Plaxon etwas zu niedrig, sodass ich mir da etwas mehr Bogen wünschen würden.
Eine höhere Flugkurve bekommst du aber nicht durch einen härteren Belag, sondern durch einen weicheren Belag oder ein Holz mit weicherem Anschlag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »