|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Macht japanische Turnierserie Tischtennis kaputt? | |||
| Ja |
|
11 | 25,00% |
| Nein |
|
33 | 75,00% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Dies ist der Beginn der Entwicklung, die im Tennis schon stattgefunden hat.
In 5 Jahren werden die Bundesligisten zwar eine Menge Stars unter Vertrag haben, aber die werden nur spielen, wenn ihr Terminplan dies zulässt. Die Bundesliga wird weiter existieren aber die wirkliche Musik wird dann wo anders gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
mh das könnte leicht sein.
Wenn es genügend Sponsoren für Turniere gibt könnte das die Zukunft bringen!!
|
||||
|
||||
|
@Stingray,
Diese Entwicklung sehe ich zwangsläufig, da TT als Individualsportart einfach besser zu vermarkten ist. Siehe auch die immer wieder vorkommenden Crashs von Mannschaften aus finanziellen Gründen. |
|
|
|||
|
|||
|
ja das glaub ich gut und gerne!!
Würde ja auch sehr interessant sein! Die Frage ist nur ob es genügend Sponsoren und Termine geben kann, da Tischtennis nun nichtmal Tennis ist (LEIDER!).
|
||||
|
||||
|
Sponsoren gibt es mit Sicherheit genug, wenn die Hallen gefüllt sind. (Siehe Japan)
Und Termine? Dann lässt man eben Mannschaftstermine sausen. Siehe z.B. Davis-Cup-Problematik. |
|
|
||||
|
||||
|
@Stingray: Ich weiß nicht was da so schwer dran sein soll
![]() Wenn Du möchtest, bekommst Du von mir eine Extra-Lektion in Kanji-entziffern. Hier etwas aus Koji Matsushitas diary: 1月21日(月) SC東京大会初日 SC東京大会初日。昨日はジャパントップ12があったが、正月休みで練習をあまりしていなかったのをうめるために、朝から東京SCで練習をすることにした。練習後、肩などに筋肉痛などがあったので、SC大会のため に来てもらっているマッサージの方に30分ほどマッサージをしてもらい、18時からの試合に備えて、ホテルに戻って休憩をした。 試合の方は、鬼頭(健勝苑)と対戦をして3対0で勝ち。久し振りにSCの大会で勝利を収めることができた。日本卓球協会からは、田勢(青森大学)と高森(筑波大学)が派遣をされて来て、田勢はガシアンに0対3で 負けたが、高森は3対1でフェッナー(ドイツ)に勝つことができた。彼らは、今日から2月4日まで約2週間連続で試合をしなければいけないのだが、世界のトップ選手を見て、良い点を学んで欲しいと思う 。 http://www.teammatsushita.com/daily/daily1.htm Heißt soviel wie: Heute morgen stand ich auf und fühlte mich phantastisch. Schon beim Zähne putzen war mir klar, daß ich heute Zoran Primorac und Jörgen Persson aus den Schuhe verteidige. Meine Unterschnittbälle hämmerten beide laufend ins Netz und die Betreuer verzweifelten. Ich stellte dann um und spielte beidseitigen Topspin-Angriff um die Gegner zu verwirren. Persson und Primorac sind zwar jetzt böse auf mich, aber das Sashimi hat mir trotzdem geschmeckt. Ich haue mich jetzt aufs Ohr und vermöble morgen meinen Landsmann Iseki. Alles klar? Flugente P.S.: Der vorangehende Beiträg ist bitte als freie Übersetzung (=grober Scherz) zu verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
sc in Japan
Wenn ich es recht verstanden habe, spielt man in Japan verschiedene Turniere, und pro TURNIERSIEG gibt es 2000,00 DM ? Soweit ich weiß, sind aber Kost und Logie für jeden Spieler inbegriffen, also weit aus besser als bei anderen Turnieren.
Der Hauptsponsor hat vorher Baseball gesponsort. Weiß jemand, wie es mit der J-League jetzt aussieht ??? Ich glaube, die fristet jetzt ein Schattendasein..... |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man es den Profis wirklich verübeln , wenn sie sich in Japan gutes Geld dazu verdienen????
Nein , wie wir aus anderen Threads bereits wissen ,ist das Geld was ein Profi verdient im vergleich zu anderen Sportarten , mehr als lächerlich !!!(was Werner und Torben indirekt bestätigt haben) Persson und Primorac gehen auf das Rentenalter im Tischtennis zu, also ist es doch vollkommen legitim das sie sich nur noch die finanziellen leckerbessen rauspicken!!! Wenn die Turnierserie in Europa wäre , würde sich wohl nicht so viele Leute beschweren!!! Da haben wir wohl wieder was verpennt!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Primorac und Persson hatten auch in der Vergangenheit das TOP 12 Turnier ausgelassen. Klar,daß Japan jetzt wichtiger ist.Wenn du schon viel erreicht hast,dann kannst du auch einmal auf das Geld achten.
Ich kann mich erinnern,daß mehrfach einige Spieler das Top 12 Turnier absagten. Bei den Herren zumindest. Es kommen auch andere Leute in die Bundesliga. Eloi,Tasaki(hört man)... Ich kann mir auch vorstellen,daß der Werner irgendwann einmal nach Deutschland kommt,gell? Ein anderes Thema,aber bei den Damen würdeich in der Bundesliga nur noch mit 8 Mannschaften spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.