|
|||||||
| Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ergebnisse Kreisliga Staffel 2 07/08
Du hast wirklich gut getippt. Auch das Spiel zwischen Friedrichstal und Langensteinbach war auch fast richtig (9:5 statt 9:6).
Aber das Spiel bei uns war sehr sehr knapp. Der Gegener fuehrte 8:7 und im Schluss-Doppel im 5. Satz 10:9.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kreisliga Staffel 2 07/08
Nach dem in wenigen Tagen die ersten Rückrundenspiele anstehen, hier meine Tips:
SVK Beiertheim TTF Schwarz-Weiß Spöck II 5:9 TTC Forchheim III TSG Blankenloch 9:4 TTV Friedrichstal EK Söllingen II 9:4 TG Eggenstein IV SG DJK Ost/PSV Karlsruhe II 9:1 DJK Rüppurr III TTC Langensteinbach II 8:8 Nachdem Rüppurr erstaunlicherweise bereits in der Vorrunde sechs Punkte abgegeben hat, wird es um den Aufstieg wohl lediglich noch einen Zweikampf zwischen TTF Spöck II und SC Wettersbach I geben. Der Abstiegskampf bleibt wohl bis zum Schluss spannend, wobei ich davon ausgehe, dass Friedrichstal diesen erfolgreich bestehen wird, da sie sich in der Rückrunde keine Punktverluste gegen EK Söllingen II und SG Ost/Polizei leisten werden. Ost/Polizei und EK sind wohl nicht zu retten, der dritte Absteiger wird spannend, rechne aber fast mit Blankenloch. |
|
|
||||
|
||||
|
Abgaben von 6 Punkt bei Rüppurr ist normal. Wenn man sieht, dass nur 1 Spieler von der Mannschaft alle Pflicht-Spiele absolviert haben und zwar Nr. 10 (!) von der Mannschaft, alle andere Stamm-Spieler haben weniger als 5 Spiele gemacht haben. Wenn man die Aufstellung von den 2., 3. und 4. Mannschaften sieht, kann man sogar sagen, dass sie die Wettkampfzerrung produzieren will. Aber wenn der Verband sowas duldet, kann man auch nichts machen.
Meine Meinung nach TTF Spöck steiget auf. Wettersbach kann nicht konkurrieren. Ich sehe genauso, dass EK und Ost absteigen. Der 3. Absteiger soll zwischen Friedrichstal und Blankloch ausmachen. Beiertheim ist eigentlich eine starke Mannschaft und Eggenstein kann jede Zeit Punkte holen, es kommt nur darauf an, mit welcher Aufstellung sie spielen. ![]() Frohes neues Jahr!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn eine Mannschaft die gesamte VR ohne 3 Verletzte spielt und dennoch mit 14:6 Punkten auf dem 3. Platz steht, ist das eine tolle Leistung ! TTF Spöck ist natürlich auf Meisterschaftskurs ... Für mich sind die Absteiger: Polizei / Ost II, EK Söllingen II und Friedrichstal. Blankenloch hätte bei besserer Doppelausbeute noch einige Punkte mehr holen können. Wobei ich glaube, dass Friedrichstal noch die Chance auf ein Relegationsspiel bekommen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Leistung von Rüppurr wird auch nicht in Frage gestellt, allerdings haben sie ja auch in der vierten Mannschaft noch gute Leute, wie die Tabelle der Kreisliga, Staffel 1 zeigt
![]() Wieso sollte es ein Relegationsspiel um den Abstieg geben ![]() Ich persönlich halte Friedrichstal etwas stärker als Blankenloch, deshalb bleibt es im Stutensee-Duell bis zum Schluss spannend. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte es ein Relegationsspiel um den Abstieg geben
![]() Kann mir absolut nicht vorstellen, dass 6 Teams aus den beiden Kreisligen absteigen müssen. Eine Mannschaft wird bestimmt zurückziehen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Wer sollte denn zurückziehen? Hört der Volksmund schon ein Gerücht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber das ist das Problem drin, wenn sie gegen guten Mannschaft mit straker Aufstellung gewonnen haben und dagegen gegen manchen schwachen Mannschaften mit einer schlechten Aufstellung verloren haben. Das macht die Tabelle durcheinander, so was finde ich nicht gut. Das ist unfair gegenüber die Mannschaften, die evtl. absteigen könnten und gegen Rüppurr mit bessere Mannschaftsaufstellung verloren haben. Und die fast Stammspieler gewordene Ersatspieler hat nur bei wichtigen Spielen in der 4. Mannschaft gespielt, finde ich auch nicht gut. Und die genehmigte Mannschaftsaufstellung für die Rückrunde ist eigentlich auch nicht korrekt (es muss 6 Spieler gemeldelt sein, die in seiner Mannschaft mehr als 3 Spiele in der Vorrunde absolviert haben. Die Spieler, die als Ersatzspieler gespielt haben, zählt hier nicht. Bei Rüppurr 3 gab es zwar 6 von 10 Stammspieler mehr als 3 Spiele gespielt haben, aber davon 2 sind für die 2. Mannschaft in der Rückrunde gemeldet und 2 sind Jungspieler, die nicht dazu zählen können. Das heißt, dass Rüppurr 3 theoritisch 4 Stammspieler aus Rüppurr 4 hochholen muss und zwar die Spieler, die mehr als 3 Spiele bei der Rüppurr 4(!) in der Vorrunde gespielt haben. Aber das sind nur meine eigene Meinung. Das Leben ist eben nicht perfekt!![]() Zum anderen Thema: warum dürfen nicht alle 6 Mannschaften abersteigen? Dann spielen eben in der nächten Saison 11 Mannschaften pro Staffel in der Kreisklasse A. Das ist doch kein Problem, oder? Eine Mannschaft könnte zurückziehen, hmm... gibt es Inside-Information? Dann wird es wahrscheinlich 5 statt 6 Mannschaften abersteigen.
|
|||
|
|||
|
Ergebnisse Kreisliga Staffel 2 07/08
Zitat:
Die Sollstärke ist ja 10 Mannschaften, so dass, so denke ich, auf alle Fälle 6 Mannschaften absteigen müssen und gfls. die A-Klasse mit zwei 11er-Staffeln starten werden. Es wäre sehr gut, wenn Vereine und Abteilungen nicht immer den "einfachen" Weg nehmen und Mannschaften bei Schwierigkeiten zurückziehen, anstatt darum zu kämpfen und auch mal einen sportlichen Abstieg in Kauf nehmen. Sehr schade eigentlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.