Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Erstellung der neue Unterforen???
Gefällt mir gar nicht und ich fand`s vorher besser! 8 61,54%
Ich find es toll so wie es ist nur die Unterforen müssten weg! 1 7,69%
Meine Idee dazu wäre ja man könnte doch die Unterforen löschen 1 7,69%
Ich wußte gar nicht das jemand was geändert hat ich guck hier eh nie rein! 0 0%
Ich finde die Erstellung der neuen Unterforen toll! 5 38,46%
Noch so eine Umfrage und dem Autor sein Account wird gelöscht! 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 15:24
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterforen

Zitat:
Zitat von schöner-Kantenball Beitrag anzeigen

Grüße aus der brandenburger Tischtennis-Provinz
so lasse ich das gelten
Alt 21.09.2007, 17:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ihr dürft nicht immer nur vom jetzigen Stand ausgehen, sondern müßt eben auch mal eine mögliche zukünftige Entwicklung in Eure Überlegungen miteinbeziehen.
Aber wer schreibt den etwas in ein Forum in dem sich seit 3 Monaten nicht tut, niemand.

Und die Zukünftige Entwicklung sehe ich nicht so rosig, mir kommt es eher so vor als ob die Zahl der Schreiber und Beiträge abnimmt, nicht nur in diesem Verbandsforum sondern auch in den globalen TT-News Foren. Aber das kann auch nur ein subjektiver Fehleindruck sein.

Tschau

Sven
Alt 21.09.2007, 23:02
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
...mir kommt es eher so vor als ob die Zahl der Schreiber und Beiträge abnimmt, nicht nur in diesem Verbandsforum sondern auch in den globalen TT-News Foren. Aber das kann auch nur ein subjektiver Fehleindruck sein.
Im globalen TT-NEWS-Forum ist das tatsächlich ein riesen Fehleindruck. TT-NEWS platzt aus allen Nähten und pro Tag (!) melden sich zwischen 30 und 40 neue User an und täglich werden locker mindestens 500 Beiträge geschrieben, eher 600. Wenn das so weiter geht, fällt um den Jahreswechsel rum die magische 1.Million-Beiträge-Schallmauer.

Aber sagt mir mal eines: Warum seid Ihr hier im Brandenburg-Forum so "negativ" drauf? Muß es immer gleich schlecht laufen? Und muß die Zukunft noch weniger rosig laufen? Kann es sich nicht einfach so wie sonst überall in den anderen deutschen TT-Verbänden auch langsam aber sicher immer besser entwickeln!?
Macht doch einfach in Eurem Verband bisschen Werbung, in Eurem Verein, in Eurer Liga, bei Turnieren. Umso mehr Leute aus Brandenburg den Weg in Euer Verbandsunterforum finden, desto interessanter wird es doch.
Alt 21.09.2007, 23:16
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß zwar was du mit negativ eigentlich ausdrücken willst, aber es ist einfach das falsche Wort. Ich würde es einfach mal als "realistisch" bezeichnen.
Es ist nun mal in Brandenburg so gegeben, dass die Entwicklung anders ist als in anderen Bundesländern. Und das betrifft ja nicht nur den Sport. Das bei uns,schon aufgrund der bereits angesprochenen Probleme (eh schon bevölkerungsarmes Bundesland, dazu große Abwanderung usw.) immer weniger TT-Spieler vorhanden sind ist doch logisch. Und auch das es weniger Forumsmitglieder gibt, dafür gibt es logische Erklärungen. Denn nun sind nicht mehr die Leute da, die Sonntag für Sonntag auf die Ergebnisse warten oder sie schnell eintragen. Dafür ist jetzt tt-info da. Und mit den Leuten, die dabei durchs Raster fallen, bleiben vielleicht noch ne Hand voll TT-Verrückte, die sich an den Compi setzen und in ein Forum eintragen.
Will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber dazu muss man auch sagen,dass die Altersstruktur überhaupt beim TT in Brandenburg (und das unterscheidet sich auch sehr deutlich von anderen Bundesländern) auch nicht gerade dazu weiterhilft, Leute ins Forum zu holen. Da wird bei uns eher noch mit Schreibmaschine gearbeitet als am PC.
Finde auch nicht, dass dies eine negative Betrachtungsweise ist, sondern einfach die Realität. Und daraus das Beste zu machen, das ist doch das, was wir alle wollen.

Weiß auch nicht wo das Problem ist. Im Endeffekt bestimmst doch du, also der Webmaster, wie es läuft. Wenn die Unterforen bleiben wie sie sind, wird sich auf Dauer jeder damit arrangieren, fertig. Das war nur eine repräsentative Meinungsumfrage über die IST-Situation.
Man kann es sowieso nie allen Recht machen, und mit Kritik muss man leben können, ohne sie gleich als "negative Einstellung" zu deklarieren.

PUNKT...!
Alt 22.09.2007, 22:59
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
...
Macht doch einfach in Eurem Verband bisschen Werbung, in Eurem Verein, in Eurer Liga, bei Turnieren. Umso mehr Leute aus Brandenburg den Weg in Euer Verbandsunterforum finden, desto interessanter wird es doch.
Da mach dir mal keine Sorgen, wir machen schon Werbung und ich denke auch nicht das ich negativ eingestellt bin im Gegenteil...
ich denke weiterhin das hier mal wieder "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" ist.

Für mich ist es jetzt aufwendiger mal eben nachzuschauen was die Kollegen in den anderen Landesbereichen so treiben, bei den paar Leuten hier in BRB kennt man ja doch mal einige aus anderen Regionen hier in der Mark.

Wie auch immer ich würde doch sehr bitten die Änderungen zunächst rückgängig zu machen, sollte dann die erhoffte Thread-Explosion einsetzen können wir das doch dann immernoch mal aufteilen.
Und nur mal so am Rande ... das ist doch auch oder vor allem das Forum der user und dann sollte man doch soweit es möglich ist Änderungen erstmal diskutieren bevor man ihnen einfach etwas vorsetzt, ich weiß das kostet Zeit aber die Diskussion die hier jetzt läuft hätte man auch vorher mal anregen können.
Alt 23.09.2007, 11:45
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute!

Ist ja alles schön und gut was Ihr hier so schreibt - aber meint Ihr, es ist die ganze Aufregung wert??? Wir sprechen hier immerhin nur von einem (vielleicht 2 wenns auch wieder zurück gehen soll) zusätzlichen Klicks!

Wenn die Ligeneinteilung vor Saisonbeginn (und damit mein ich nur unseren LB West!) mal nur halb so viel Aufmerksamkeit geweckt hätte...

...außerdem @marco: Ganz oben siehst Du doch immer, von wann der letzte Eintrag in einem der Unterforen ist - und wenn sich wider erwarten mal jemand in einem anderen LB (außer West) äußert, kannst da ja schnell hinklicken...
Alt 23.09.2007, 13:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja es sind zwar nur ein Klick weniger aber auch eine Entscheidung mehr bevor ich einen Thread eröffne. In welches der Unterforen soll er. Und schon am ersten Thread der nach der Teilung eröffnet wurde sieht man das er falsch platziert wurde, ein Thread über die Verbandsrangliste hat nun mal nix im Bereich West verloren, der gehört nunmal in den Bereich TTVB. Und schon sind ein zwei Diskutanten vielleicht nicht mit von der partie und das Forum wieder um einige Beiträge ärmer

Tschau

Sven
Alt 23.09.2007, 15:32
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von cjb Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Ist ja alles schön und gut was Ihr hier so schreibt - aber meint Ihr, es ist die ganze Aufregung wert??? Wir sprechen hier immerhin nur von einem (vielleicht 2 wenns auch wieder zurück gehen soll) zusätzlichen Klicks!

Wenn die Ligeneinteilung vor Saisonbeginn (und damit mein ich nur unseren LB West!) mal nur halb so viel Aufmerksamkeit geweckt hätte...

...außerdem @marco: Ganz oben siehst Du doch immer, von wann der letzte Eintrag in einem der Unterforen ist - und wenn sich wider erwarten mal jemand in einem anderen LB (außer West) äußert, kannst da ja schnell hinklicken...
also ich bin völlig unaufgeregt... ich diskutiere doch nur, bringe Argumente und lese andere so wie deine zB
Klar ist das jetzt alles nicht so dramatisch aber ich fands halt einfach vorher besser und ehrlich gesagt finde ich diese orakelnde Begründung was alles kommen wird ziemlich mau nur deshalb bin ich überhaupt eingestiegen.
Hätte man einfach gesagt das ist in allen Verbandsforen so unterteilt wers ja ok gewesen aber dieses fadenscheinige na wartet mal ab wie es losgehen wird...
wie auch immer... ganz unaufgeregte Grüße aus Brieselang
Alt 23.09.2007, 16:32
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...die meinen's doch auch nur gut mit uns!
Alt 23.09.2007, 20:22
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die Schreibfaulheit im Landesbereich OST hängt mit der Einführung von TT-Info zusammen. Niemand postet noch Ergebnisse, weil dort alles(auch das Ballverhältnis) erscheint. Ich finde das schade.
vielleicht wird es auch wieder besser

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »