|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bin am verzweifeln ... Ich komme einfach nicht weiter
schon alles gesagt:
- Kopf frei kriegen - Spaß haben in der Freizeit - Training - nicht mehr Material wechseln Beim Material ging es mir genauso, ich habe jetzt einfach meine LN genommen, die ich in bester Erinnerung hatte. Mein Ziel war nicht der höchste Störeffekt, sondern Kontrolle! Genau diese kontrollierte Noppe (wenn du bei Noppe bleiben willst) nimmst Du und lernst die Feinheiten kennen und wirst merken, dass man auch damit Leute ärgern kann. Geändert von AWOS (22.02.2023 um 13:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es dir um TTR Werte geht, übe Aufschläge. Mit sehr guten Angaben, kann man eine Klasse höher spielen. Wenn du jemanden hast, der das mit dir übt, wird auch der Rückschlag besser. Ob das Spass macht, regelmäßig alleine Stundenlang am Balleimer Aufschläge zu üben, ist bei jedem anders. Anleitungen gibt es bei Youtube ohne Ende. Material hilft nur begrenzt. Sollte in deiner Klasse hauptsächlich sicher sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
die Wahrheit ist, es ist schon schwer, sich ohne guten Trainer weiterzuentwickeln,
ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es viel bringt, guten Spielern beim Trainieren und Wettkampf zuzusehen und mit besseren Spielern, als man selbst ist, zu trainieren. und: die Verwendung eines tripods, sowie Smartphone um sich selbst beim Training und Wettkapf aufzunehmen, ist auch hilfreich, weil man so die eigenen Schwächen vor Augen geführt bekommt.. Geändert von Kämpfer17 (02.03.2023 um 18:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde an deiner Stelle, mal Trainerstunden nehmen wenn du so unzufrieden bist. Welches Material spielst du zur Zeit? Das könnte vielleicht auch ganz andere Beläge sein was dich besser voran bringt und ich rede hier von einer langen Noppe oder Anti. Vielleicht passt das einfach besser zu deinen Spiel. Aufschläge trainieren, neue brauchen Zeit, Bau deine Aufschläge so ein das der Gegner nicht zurecht kommt. Schau wie er steht, mal auf den Körper mal kurz wenn weiter weg steht und umgekehrt. Mach im Training 20 bis 30 Rückschlagtraining.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bin am verzweifeln...
Zitat:
Lehrgänge oder Trainerstunden sind wie vorher angesprochen auch nicht verkehrt, weil man da einfach etwas Input von Leuten bekommt die wissen wie es geht. Die sehn auch was Du mit den Noppen falsch machst oder ob der Schlagansatz bei der Vorhand vielleicht nicht ganz optimal ist. Hat mir persönlich auch etwas geholfen. Geändert von jimih1981 (02.03.2023 um 19:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schließe mich den Meinungen an.
Zu oft gesehen…..2mal in der Woche spielen (meist mit den selben Leuten), ohne Plan….da steht man irgendwann. Daher gibt es viele Ansatzpunkte ohne Trainer : 1. Aufschläge (die kann man alleine auch üben) 2. Spielzüge…sprich Aufschlage, erster und zweiter Ball 3. Detto Rückschläge…Platzierung provozieren - Spielzug 4. Training mit vielen verschiedenen Spielern 5. Fitness 6. Technik Die Möglichkeiten hast du. Wenn du magst auch gerne per PM. Ich habe leider zu oft erlebt das am Material getüftelt wird, derweil könnte man selber ja auch etwas machen ![]() Viel Glück, und Spass bei der „Reise“. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau. Ich hab zwar auch zu 90% die selben Partner, aber die sind im Spiel verschieden. Bei einem kann ich super VH "Duchschießen" üben. Beim anderen Topsin Annahme. Dann mach ich gezielt sowas wie einen Satz spielen wo nur er aufschlägt und schauen wo ich stehe. Das ist die bitterste Übung für mich, das fühlt sich an wie 200 rating weniger, muss aber sein. Sobald der Gener raushat, dass ich lange VH Aufschläge nur mit chop sicher retuniere, wird das ganze Match viel härter und wenn er den Return hart angreifen kann ein Alptraum ... Also brauch ich das ... Aber ich bin auch meißt nur 2x die Woche im Training, das geht aber. Weniger wird allerdings nix. Da muss ich sagen wer nur 1x die Woche oder sogar weniger spielt wird sich nicht wirklich verbessern.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|