Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnen ohne zu spielen?
Mir egal ob ich spiele....Hauptsache anwesend! 2 3,51%
Wenn ich in der Mannschaft bin, will ich auch spielen! Ein geschenkter Sieg ist nichts wert! 30 52,63%
Es ist schade, wenn ich nicht spiele....trotzdem....Hauptsache gewonnen! 24 42,11%
Ich habe keine Meinung zu diesem Thema! 1 1,75%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2007, 06:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Du hast ein Spiel und spielst nicht mit?!

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Was wäre wenn bei den Gegnern Nummer 5 und 6 fehlt und es eine Regel gäbe die besagt daß Nummer 3 und 4 dann zusätzlich auch als 5 und 6 spielen müßten, wobei sie keinen Punkt machen dürfen, sondern nur bei Verlust einen Punkt abgeben würden.
@klaus123 was für ein unsinn. ich spiel doch keine einzel die ich schon verloren habe. also egal wo ich spiel. war letze saison auch davon betroffen. allerdings schon in der 2. KL fuhr mit zum auswärtsspiel und hab nicht gespielt. aber so eine regelung glaube ich ist unsinn, weil sie keinen wettkampfcharakter hat, solche spiele bringen nichts. stehn zwar nicht in der wertung aber ich würde mich da nicht motivieren können. auch wenn man weiß der punkt ist schon da.

@youkai in münchen gibts auch ne firmen- und behördenrunde. da hat man bis zu vier einzel und zwei doppel. nichts für halbote. zu denen du ja nicht zählst denke ich mal.

also eine bei mir in der mannschaft der wäre nach 4 einzel würde der "tot umfallen" bei seiner kondition.

Geändert von jimih1981 (25.09.2007 um 06:45 Uhr)
Alt 25.09.2007, 06:41
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, ob das Problem wirklich so akut ist. Wenn ich so überlege, ist es in meinen Spielern bisher ein oder zweimal in den 10 Jahren bei den Senioren vor, dass ich kampflos gewönnen habe.

Uns selbst ist es aus Personalmangel in einer Saison sogar zweimal passiert, dass wir nur zu Viert angetreten sind (Und das ausgerechnet gegen denselben Gegner in Hin- und Rückspiel.
Aber es waren in diesen 10 Jahren auch nur diese beiden Spiele, die wir in Unterzahl bestritten haben.

Im Normalfall passiert das aus denselben Gründen
1.Verletzungsprobleme (eher schuldlos)
2. Zu wenig Leute oder nur eine Mannschaft
3. keine Jugendarbeit (wir ergänzen gerne mit unseren Jugendlichen. Die wollen spielen und sind immer heiß)

Mit Strafen löst man das Problem aus meiner Sicht nicht. Eine funktionierende Jugendarbeit kann oftmals schon helfen.
Alt 25.09.2007, 06:57
registrierter Besucher

das mit dem jugendspieler ist ne gute lösung. weil die strengen sich auch an. wenn das spiel nicht in der wertung steht. hab auch als jugendlicher mal gespielt obwohl ich nicht damals noch nicht unter die e/j regelung fiel. die zum glück ein paar jahre später im bttv auf die letzten drei jugendjahrgänge ausgeweitet wurde. so dass die spiele wenigstens gewertet werden können.

kenn aber etliche vereine, die keine jugend haben. leider.
Alt 25.09.2007, 08:02
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei uns wird ab nächste Saison ja auf 4er umgestellt in den Kreisligen.
Mal sehen, was es bringt...
Wenn ne Mannschaft in Unterzahlt spielt, ist einfach Mist für beide Gegner.
Alt 25.09.2007, 08:59
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Problem ist ja auch, dass die Spiele nicht in die Wertung eingehen. Wir hatten letztes Jahr einen Fall, der in drei Spielen keine Wertung erhalten hat. So etwas wirkt sich natürlich auf die Bilanz aus. Im schlimmsten Fall kostet Dich das Deinen Platz in der Mannschaft, weil ob sechs Siege in die Wertung einfliessen oder mit 0 gewertet werden, ist schon ein feiner Unterschied.

regs nevada
Alt 25.09.2007, 10:42
registrierter Besucher

ist halt das problem bei kleineren vereinen. wir als vierte mannschaft von sieben bekommen immer einen oder mehrere ersatzspieler.
Alt 25.09.2007, 11:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja auch, dass die Spiele nicht in die Wertung eingehen. Wir hatten letztes Jahr einen Fall, der in drei Spielen keine Wertung erhalten hat. So etwas wirkt sich natürlich auf die Bilanz aus. Im schlimmsten Fall kostet Dich das Deinen Platz in der Mannschaft, weil ob sechs Siege in die Wertung einfliessen oder mit 0 gewertet werden, ist schon ein feiner Unterschied.

regs nevada
Bei uns kommen diese Spiele in die Wertung!
Wäre ja noch schöner, wenn das keine Wertung gäbe!
Alt 25.09.2007, 11:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Bei uns kommen diese Spiele in die Wertung!
Wäre ja noch schöner, wenn das keine Wertung gäbe!
im bttv wird ein kampfloses spiel auch nicht in der bilanz des jeweiligen spielers oder des doppels gewertet.
Alt 25.09.2007, 12:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Is halt von Verband zu Verband verschieden!
Alt 25.09.2007, 12:55
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Ich nehm mal an das das problem hauptsächlich in den unteren klassen ist. Ich finds zwar auch scheisse wen bei den gegnern leute fehlen aber naja sieg ist sieg ... (wir haben auch schon in unterbesetzung gewonnen)

Is zwar wirklich ärgerlich, aber die leute die unten spielen sind eh meistens die die wenig lust am spielen haben und nie trainieren ... auserdem denk ich ja mal das wir nicht der einzigste verein sind der fahrgemeinschaften hat ... is zwar wirklich was doof da nur rum zu hocken aber man kann sich ja wen man wirklich interesse hat meistens jemanden aus dem anderen verein (sofern da leute sind die trainieren) zum trainieren nehmen oder halt wen wirklich 2 gegner fehlen den anderen aus der eigenen manschaft (sofern genug platz und platten da sind)
In was für einer Gurkentruppe spielst du denn? Bei uns ist meist das Gegenteil der Fall, gerade die Leute an 5 u. 6. versuchen alles um sich auch für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das zieht sich durch alle Mannschaften ( LL,BL,BK u. auch KK). Ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen wenn ich so lustlose Spieler im unteren Paarkreuz hätte, von Aufstiegschancen ganz zu schweigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »