|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnen ohne zu spielen? | |||
| Mir egal ob ich spiele....Hauptsache anwesend! |
|
2 | 3,51% |
| Wenn ich in der Mannschaft bin, will ich auch spielen! Ein geschenkter Sieg ist nichts wert! |
|
30 | 52,63% |
| Es ist schade, wenn ich nicht spiele....trotzdem....Hauptsache gewonnen! |
|
24 | 42,11% |
| Ich habe keine Meinung zu diesem Thema! |
|
1 | 1,75% |
| Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Du hast ein Spiel und spielst nicht mit?!
Zitat:
@youkai in münchen gibts auch ne firmen- und behördenrunde. da hat man bis zu vier einzel und zwei doppel. nichts für halbote. zu denen du ja nicht zählst denke ich mal.also eine bei mir in der mannschaft der wäre nach 4 einzel würde der "tot umfallen" bei seiner kondition.
Geändert von jimih1981 (25.09.2007 um 06:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ob das Problem wirklich so akut ist. Wenn ich so überlege, ist es in meinen Spielern bisher ein oder zweimal in den 10 Jahren bei den Senioren vor, dass ich kampflos gewönnen habe.
Uns selbst ist es aus Personalmangel in einer Saison sogar zweimal passiert, dass wir nur zu Viert angetreten sind (Und das ausgerechnet gegen denselben Gegner in Hin- und Rückspiel. Aber es waren in diesen 10 Jahren auch nur diese beiden Spiele, die wir in Unterzahl bestritten haben. Im Normalfall passiert das aus denselben Gründen 1.Verletzungsprobleme (eher schuldlos) 2. Zu wenig Leute oder nur eine Mannschaft 3. keine Jugendarbeit (wir ergänzen gerne mit unseren Jugendlichen. Die wollen spielen und sind immer heiß) Mit Strafen löst man das Problem aus meiner Sicht nicht. Eine funktionierende Jugendarbeit kann oftmals schon helfen.
|
|||
|
|||
|
das mit dem jugendspieler ist ne gute lösung. weil die strengen sich auch an. wenn das spiel nicht in der wertung steht. hab auch als jugendlicher mal gespielt obwohl ich nicht damals noch nicht unter die e/j regelung fiel. die zum glück ein paar jahre später im bttv auf die letzten drei jugendjahrgänge ausgeweitet wurde. so dass die spiele wenigstens gewertet werden können.
kenn aber etliche vereine, die keine jugend haben. leider. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns wird ab nächste Saison ja auf 4er umgestellt in den Kreisligen.
Mal sehen, was es bringt... Wenn ne Mannschaft in Unterzahlt spielt, ist einfach Mist für beide Gegner. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist ja auch, dass die Spiele nicht in die Wertung eingehen. Wir hatten letztes Jahr einen Fall, der in drei Spielen keine Wertung erhalten hat. So etwas wirkt sich natürlich auf die Bilanz aus. Im schlimmsten Fall kostet Dich das Deinen Platz in der Mannschaft, weil ob sechs Siege in die Wertung einfliessen oder mit 0 gewertet werden, ist schon ein feiner Unterschied.
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
ist halt das problem bei kleineren vereinen. wir als vierte mannschaft von sieben bekommen immer einen oder mehrere ersatzspieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre ja noch schöner, wenn das keine Wertung gäbe! |
|
|
|||
|
|||
|
im bttv wird ein kampfloses spiel auch nicht in der bilanz des jeweiligen spielers oder des doppels gewertet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Is halt von Verband zu Verband verschieden!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

zu denen du ja nicht zählst denke ich mal.