|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"
Oh je, wenn man die Fotos sieht, dann scheint das Zeugs ja richtig giftig zu sein. Nicht nur die Handschuhe sind interessant sondern auch die Umfülltrichter zum drauf schrauben sehen etwas martialisch aus.
Ob das Verbot von organischen Lösungsmitteln so gut war, ITTF ? Scheint fast so als wären diese Tuner gefährlicher als Frisch-Kleber. Na ja, die Nachfüllkanister deuten zumindest an, dass das Zeugs nicht ganz so teuer werden dürfte wie Tibhar-CT/CTE. Merkur |
|
||||
|
||||
Sieht für mich so aus als ob Stiga da etwas bei Nittaku abgeschaut hat oder auf die selbe Idee kam. "Nittaku Speed Axel"!
Ich hab übrigens vor einiger Zeit ein Thread zum Nittaku Speed Axel aufgemacht. Allerdings hat kein einziger geantwortet! So hier nochmal der Link http://www.jasupo.com/special/axel.htm ! |
|
||||
|
||||
Oha, beide Prosukte sind laut STIGA nun auf dem Markt erhältlich.
Hat schon jemand getestet ?? Beim TT-Shop meines Vertrauens sind die beiden Produkte noch nicht erwerbbar. Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
Da wir nun schon Ende November haben die Frage an alle Freaks, hat jemand das Zeugs schon bekommen und sogar getestet? Macht mich irgendwie neugierig, da ich selber seit Jahren auf Stiga Material und auch kleber setzte und auch sehr zufrieden bin damit.
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Endlich mal eine gute Nachricht bezüglich des Extreme Booster. Das Mittel ist bei meinem Händler eingetroffen. Ich werde es nächste Woche erhalten und dann meine neuen Chinesen damit beglücken. Ihr hört bestimmt von mir... Martin
|
||||
|
||||
Da bin ich ja mal gespannt, du bist ja hier der absolute Tüfftelexperte!Weiter so!
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Endlich ist es soweit, das Warten hat sich gelohnt. Der STIGA Extreme Booster scheint in neue Dimensionen vorzustossen. Das Mittel ist im Gegensatz zu andern Tunern sehr dünnflüssig und zieht extrem schnell ein. Ich messe die Menge in Pinseln, da ich die Flüssigkeit in eine Dose mit Pinsel um gelehrt habe. Die Behandlung mit Handschuh und Tuch hab ich mir geschenkt. Ich bin nach jeder Schicht Hände waschen gegangen. Zur Anwendung gelangte ein PALIO Amigo mit 2.2 mm Schwammstärke. Bei meinen mittelharten Chinesen dauert es so ca. 10 Minuten, bis eine Schicht eingetrocknet ist. Ich hab sechs Schichten auf den Schwamm aufgetragen und der Bauch war so extrem, dass ich mit Obergummibehandlung weiter gemacht habe, weil sich dann der Bauch zurück bildet. Nach vier Lagen auf das Obergummi war der Belag wieder flach. Das Obergummi scheint keinen Schaden davon getragen zu haben. Auf der Dose steht jedoch nichts davon, dass auch die Belagvorderseite damit behandelt werden kann. Überhaupt vermisse ich auf der STIGA-Site entsprechende Infos zur Anwendung mit dem "Extreme Booster". Beim Festkleben des Belags auf einem Holz, bemerkte ich, dass sich eine dünne Schicht sowohl auf der Schwammseite als auch auf der Obergummiseite gebildet hat. Das Aufkleben war kein Problem. Die dünne Schicht auf dem Obergummi hab ich mit Lösungsmittel weggerieben. Der Belag muss eine gewisse Zeit (ca. 15 Minuten) auf dem Holz ruhen, bis die volle Wirkung gefühlt werden kann. Im Gegensatz zu CTE und "Tempo umlimited", fühlt sich der Belag recht weich an. Die andern Mittel, welche dickflüssiger sind, füllen die Poren auf und man hat subjektiv das Gefühl, dass die Beläge schwerer werden. Beim Extreme Booster habe ich eher ein leichtes Gefühl und das Holz ist besser spürbar. Natürlich ist der Klick auch entprechend grösser. Wie es bezüglich der Tempoentwicklung ausschaut, kann ich noch nicht sagen. Ich bin dran, einen GLOBE 999 National mit SEB zu behandeln und kann ihn dann mit einem schwarzen Exemplar gleichen Typs, den ich mit Falco Speed Glue getuned habe, vergleichen. Heute hab ich wahrscheinlich noch kurz Zeit, den fertigen Belag mal im Training zu testen. Ihr werdet von mir hören... Martin
|
||||
|
||||
Das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an, bin gespannt auf deine ersten Eindrücke an dem Tisch...
|
|
|||
|
|||
Weiss nicht wie man so etwas schreiben kann, bevor man überhaupt damit gespielt hat. In neue Dimensionen?
|
|
||||
|
||||
Hoi Simon
Das mit den neuen Dimensionen bezieht mehr auf den Tuning-Vorgang wie auf die ermittelte Wirkung im Spiel. Wenn ich bedenke, dass beim Falco Speed Glue jeweils viele Stunden vergingen, bis das Mittel eingetrocknet ist, sind es tatsächlich neue Dimensionen. Auch das CTE-Tuning dauert deutlich länger. Momentan dauert das Tuning mit sechs Schichten auf den Schwamm und vier Schichten auf das OG ca. 90 Minuten. Das ist ja schon mal sehr gut. Auch wird der Belag vom Gewicht her nur sehr wenig belastet und dass sich der Belag deutlich weicher spielt, finde ich auch sehr gut. Tests am Tisch folgen und die Dauer der Wirkung wird nach ein paar Tagen oder Wochen auch bekannt sein. Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.