Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV > BeTTV Marktplatz & Stammtisch > BeTTV Stammtisch > BeTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

BeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.10.2007, 16:13
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 59
nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Es hätte schon einen äußerst faden Beigeschmack, denn Magdeburg, Südring, Dessau oder Hertha III werden vermutlich kaum gegen eine der besseren Teams Punkten.
Somit werden die Spiele untereinander noch wichtiger, es sei denn ein Team punktet unerwartet gegen eines der anderen Nichtabstiegsteams, wie es in diesem Fall ist.
Wäre doch möglich das es der einzige "Ausrutscher" bleibt, dann würden diese Punkte evtl. den Abstieg verhindern.
Oder glaubst du ernsthaft das Magdeburg, Südring, Dessau oder Hertha III auf Punkte gegen Teams aus dem oberen Tabellenbild haben?
Ich glaube jedenfalls nicht daran, selbst Frankfurt ist scheinbar für diese 4 Teams deutlich zu stark.
Komisch, auf den Rest meines Beitrags, in dem ich dir ja wohl sehr deutlich nachweise, dass deine Ursprungsaussage völliger Unsinn war, gehst du überhaupt nicht mehr ein!
Aber könntest du mir bitte endlich mal klipp und klar erklären, was du mit "schwierig wird es" und dem "faden Beigeschmack" meinst! Ich verstehe es einfach nicht! Wo bitte gibt es einen faden Beigeschmack, wenn ein einzelner Spieler krankheitsbedingt ausfällt (dass das so war, hab ich ja mittlerweile viel zu oft betont)? Was sollen wir deiner Meinung nach beim nächsten Mal dagegen unternehmen, damit du keinen faden Beigeschmack bekommst???
Im Übrigen kannst du dir sicher sein, dass dies auch in dieser Saison (wie in jeder anderen auch) nicht der einzige Überraschungssieg eines Abstiegskandidaten gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft bleiben wird. Auch bei den anderen Teams ist mal jemand krank oder verletzt, das ist ganz normal und kommt immer mal vor.
Das ändert aber noch lange nichts daran, dass der "Außenseiter" auch in diesem Fall eine recht starke Leistung bringen muss, um die Punkte dann auch tatsächlich einzufahren. Und wie Ludwig schon völlig richtig erkannt hat, haben diese Überraschungssiege im Vergleich zu den direkten Duellen der Abstiegskandidaten untereinander nur wenig Gewicht. Wenn eine Mannschaft selbst zwei Mal gegen Magdeburg gewinnt, stören sie die zwei überraschenden Punkte nicht im Geringsten! Es hat also jeder dieser Abstiegskandidaten selbst alle Chancen, die nötigen Punkte einzufahren und darüber hinaus kannst du dir sicher sein, dass jeder Abstiegskandidat auch mindestens eine Chance auf einen Überraschungssieg bekommen wird, die muss dann nur eben auch genutzt werden!

Ein mittlerweile ziemlich genervter Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.10.2007, 18:22
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Den Thread kann man doch jetzt ändern und zwar Plaudereien zwischen macbean und nightfly!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.10.2007, 19:44
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Den Thread kann man doch jetzt ändern und zwar Plaudereien zwischen macbean und nightfly!!!
Oder bald in "Monolog nightfly"
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.10.2007, 19:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Da aber Teams wie Südring, Magdeburg und Dessau (hertha III klammer ich mal aus) etwa auf einem Niveau sind kann man nicht immer erwarten das man das andere Team zweimal schlägt.
Dann würde der Erfolg gegen eine andere Mannschaft wieder ins Gewicht fallen, wir sprechen uns aber gerne nochmal am Ende der Saison.
Vielleicht hat ja das ein oder andere Team auch nochmal personelle Sorgen (ich hoffe für niemanden etwas schlechtes) Ludwig verbeißt sich aus Versehen in die Wade von Bibo, Micha´s Brille rutscht beim entscheidenen Matchball von der Nase und zerbricht, wer weiß das schon.
Vielleicht ziehen ja auch 4 Teams noch zurück, weil sie keine mannschaften mehr zusammen bekommen, who knows.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach

Geändert von macbean (03.10.2007 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.10.2007, 23:08
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 59
nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Alles klar, ich geb's auf!

Du hast meine Frage, warum du einen faden Beigeschmack hast und was wir deiner Meinung nach hätten anders machen sollen, wieder nicht beantwortet. Kannst du wahrscheinlich einfach nicht!
Auch darauf, dass ich deine Aussagen bezüglich Christians Einsätzen (mit echten Zahlen!) eindeutig widerlegt habe, gehst du offensichtlich aus gutem Grund nicht mehr ein.
Wenn sich aber jemand so "argumentationsresistent" (Zitat eines anderen Forenmitglieds, ich hoffe, dass ich das hier verwenden durfte) wie du zeigt, macht es für mich wirklich keinen Sinn mehr, diese Diskussion fortzuführen. Sollte von dir wider Erwarten noch etwas Gehaltvolles zu diesem Thema kommen oder du tatsächlich mal auf die oben genannten Punkte eingehen, werde ich vielleicht nochmal darauf antworten, das halte ich aber mittlerweile für ziemlich unwahrscheinlich.

Damit überlasse ich diesen Thread wieder STTC30 und dir, dann muss auch niemand eifersüchtig werden, dass ich ihm den Diskussionspartner klaue (wobei diskutieren ja eigentlich etwas anderes als permanent aneinander vorbeireden ist).

Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.10.2007, 07:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
Alles klar, ich geb's auf!

Du hast meine Frage, warum du einen faden Beigeschmack hast und was wir deiner Meinung nach hätten anders machen sollen, wieder nicht beantwortet. Kannst du wahrscheinlich einfach nicht!
Da du mehrere Threads gleichzeitig begutachtest hättest du sehen müssen das ich geschrieben habe das man gegen personelle Schwierigkeiten nichts machen kann, auch habe ich nicht geschrieben das ich euch einen Vorwurf mache, sondern das diese Niederlage für andere am Ende der Saison vielleicht noch Nachwirkungen haben kann/wird.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.08.2008, 20:42
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Nähe Alte Försterei
Alter: 48
Beiträge: 668
Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuaufgelegt: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Hochgeholt und ausgegraben! Vergessen wir den kleinen Disput zwischen nightfly-Stefan und macbean-Bohne und kehren zurück zum eigentlichen, topaktuellen Thread-Thema!

Lehnen wir uns zurück, und genießen wir großes TT-"Kino" (ohne Werbeunterbrechung) mit den beiden Hauptdarstellern STTC30 und macbean!

Nach "Unser Rundenspiel 07/08" folgt nun "Die Luschenstaffel B". Ich wünsche viel, viel Spaß!
__________________
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.08.2008, 20:46
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuaufgelegt: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
Hochgeholt und ausgegraben! Vergessen wir den kleinen Disput zwischen nightfly-Stefan und macbean-Bohne und kehren zurück zum eigentlichen, topaktuellen Thread-Thema!

Lehnen wir uns zurück, und genießen wir großes TT-"Kino" (ohne Werbeunterbrechung) mit den beiden Hauptdarstellern STTC30 und macbean!

Nach "Unser Rundenspiel 07/08" folgt nun "Die Luschenstaffel B". Ich wünsche viel, viel Spaß!
Mann darf wohl hier nichts mehr erzählen und sich äußern dann kommt der Dreck wieder, dann schreibe ich lieber nichts mehr, auf den alten Pfad habe ich kein Bock mehr.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.08.2008, 20:55
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Nähe Alte Försterei
Alter: 48
Beiträge: 668
Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Quizfrage: Welche Sendung moderierten Paola und Kurt Felix, anschließend Harald Schmidt, Dieter Hallervorden, Cherno Jobatey und Frank Elstner?
__________________
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.08.2008, 07:56
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zwischen macbean und STTC30

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
Quizfrage: Welche Sendung moderierten Paola und Kurt Felix, anschließend Harald Schmidt, Dieter Hallervorden, Cherno Jobatey und Frank Elstner?
Die Oliver-Geißen Show?
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77