|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: KN auf beiden Seiten
Zitat:
den jung tut mir aber echt leit. wer schon so limidiert ist den muss doch schon richtich den aussenseiter sein. und dass auch noch im jungem alter. echt schad...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie auch immer: Finde den Beitrag KN auf beiden Seiten interessant; auch vielleicht für mich selbst. Vorhand-Drive ist doch wohl auch ein Angriffsschlag mit Überschnitt aber kein Topspin. Topspin wird wohl mit 2 mal KN nicht möglich sein oder? Welches KN-Material kommt denn für Allroundspiel so in Betracht? Jedenfalls ein interessantes Thema; hoffentlich gibt es noch viele weitere informative Beiträge. un saludo a todos. El Bandolero. |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich kann man mit einer griffigen Kruznoppe sowohl VH-TS als auch RH-TS spielen. Habe einen Richtwert von 70 % Griffigkeit eines "normalen" NI im Hinterkopf (fragt mich bitte nicht woher). Nachteil hierbei ist halt wie gesagt, dass ich weniger Spin erzeugen kann (ergo auch ein geringerer Magnus-Effekt), bin dafür aber auch schnittunemfindlicher. ich denke, dass selbst in der Weltklasse ein beidseitiges KN spiel möglich ist, es bis jetzt nur noch nie jemand richtig mit einem entsprechenden System versucht hat. Aber mindestens eine der beiden KNs müsste extrem griffig sein (wie zB die KN Version des 007 von Tulpe)!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bei höherem niveau wird man verprügelt, wenn man so einen halbleeren eiertopspin spielt... und jeden ersten ball mit noppen schießen funktioniert nie! und alleine schon bei den aufschlägen hat man viel nachteile! an bandolero: ich glaube der spieler ist verdammt gut wenn er mit noppen mal etwas auf verbandsnivau gewinnt! Geändert von Powerfabi (15.10.2007 um 14:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Stop! Diese - 35% Effet den ich selbst geben kann heißen ja auch + 35 unemfindlicher sein auf ankommenden Effet, was einen Vorteil im Block / Schuss (Konter lassen wir auf dem Niveau mal weg
) Spiel bringt! Also ich denke es kann durchaus auch Vorteile bringen! |
|
|
|||
|
|||
|
ja richtig deswegen würd ich sagen dass noppen auf der vh heute quatsch sind aber dass kurze noppen auf der rh wo man eh meist etwas passiver is zum blocken bei manchen spielern echt gut zu gebrauchen is!
bei hohem niveau kommt man eh nie zum schuss oder sehr selten. macht gar kein sinn. aber beim blocken auf der rh kann kurze noppen wie gesagt sinnvoll sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du Dir mal VH-KN-Spieler auf hohen Niveau anschaust, wird Dir erst bewusst werden, was man damit alles anstellen kann. Die hauen nahezu alles damit, es sei den sie entscheiden sich dafür den Ball anzuziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() das sind doch ausnahmen... |
|
|
||||
|
||||
|
Es sind keine Ausnahmen. Bis vor wenigen Jahren haben auch viele chinesische Herren (Penholder) mit KN gespielt. Und wenn das Kleben jetzt verboten wird, haben KN-Spieler wieder einen Vorteil.
Wer KN nur zum Blocken nutzt macht einen Fehler. Am effektivsten sind KN im Angriff. Man kann Unterschnittbälle abschiessen, so dass man nicht mehr auf Topspins angewiesen ist. Je nach Noppe sind jedoch auch Topspins möglich, z.B. beim Stiga Clippa. |
|
|
||||
|
||||
|
Eine KN eignet sich absolut nicht zum passiven Spiel! Wer damit nicht in die lange Abwehr geht oder sofort selber richtig Druck mach (auch beim Block), für den ist die KN die falsche Entscheidung! Ein Trugschluss wegen dem ich auch ein halbes Jahr lang eine KN auf der RH gespielt habe. Hab dann aber wieder zu einem langsamen NI gewechselt weil ich im Schupf einfach nicht genübend US rein bekam, d.h. mal mit der RH zurück Schupfen ist fast nicht möglich, weil du sonst gleich alles um die Ohren kriegst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

) Spiel bringt!